E36 Verkauf so schwer?
Hallo,
ich wollte Euch mal fragen wie man am besten sein Auto verkauft oder wie ihr Eures so verkauft habt.
Bin grad dabei meinen 318is Coupe zu verkaufen und irgendwie gibt es keine Interessenten.
Händler wollen einem zwischen 500-1000 geben.
Der Zustand vom Auto innen und aussen ist echt top, klar sind sachen zu machen aber ich will das Auto ja auch nicht verschenken.
Mal so ein paar Daten vom Auto.
BJ 11/97
212000km runter
Vollleder Grau sehr gut erhalten
Klimaautomatik
Einparkhilfe
M-Paket ab werk
Avusblau metallic
Automatikgetriebe
Ich vermute ja fast, dass das Automatikgetriebe der Punkt ist der den Verkauf so schwer macht.
Tips zum Verkauf? Oder ist meine Preisvorstellung von 2000€ zu hoch? Wobei selbst händler meinten das man Privat dafür locker 2000€ kriegen sollte.
MFG
Beste Antwort im Thema
So ein Quatsch, immer die selber Leier von wegen 4 Zylinder hält nicht so lange, usw... 😕
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
😁boar neee geht garnich .wenn ich überlege da sich für 500€ mehr nen 5er gekauft habe der 70tkm weniger auf der uhr hat und besser aussiehtedit:in bezug auf den 323ti
Das mag schon sein, Luft nach unten ist ja 😉 Preis ist VHB.
Preislich ist das für hier im tiefsten Bayern aber wirklich normal angesiedelt.
Wie gesagt bin selber gespannt wie er weggeht 😁
Mag sein, aber ich würde dann eher zu so einem greifen, auch wenn die Bilder noch fehlen.
http://suchen.mobile.de/.../166606085.html?...
Leider über 800km von mir entfernt...
Du bist schon geil, ohne Bilder nutzt das rein GARNICHTS.
Wie oft werden Autos Traumhaft beschrieben und dann sind sie nichts 😉
Klar die Kiste kann schon was sein, aber vielleicht auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Mag sein, aber ich würde dann eher zu so einem greifen, auch wenn die Bilder noch fehlen.
http://suchen.mobile.de/.../166606085.html?...Leider über 800km von mir entfernt...
Und dann das Dach abflexen damit du ein Cabrio hast? 😉
Ich wart jetzt einfach mal ne Weile ab, früher oder später ergibt sich mit Sicherheit was.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lex86
Du bist schon geil, ohne Bilder nutzt das rein GARNICHTS.
Wie oft werden Autos Traumhaft beschrieben und dann sind sie nichts 😉Klar die Kiste kann schon was sein, aber vielleicht auch nicht.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich den ungesehen kaufen würde, sondern nur, dass ich dann eher zu so einem greifen würde als ein Cab mit 170t km für 6000€ zu kaufen.
Also spar dir deinen dummen Kommentar.
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Und dann das Dach abflexen damit du ein Cabrio hast? 😉Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../166606085.html?...Leider über 800km von mir entfernt...
Ich wart jetzt einfach mal ne Weile ab, früher oder später ergibt sich mit Sicherheit was.
Cabrio möchte ich keins. 😉
Zitat:
Original geschrieben von neumi87
Mag sein, trotzdem kannst du Coupepreise und Cabriopreise nicht 1 zu 1 miteinander vergleichen.
Mache ich ja auch nicht. Ich finde aber, dass man für 6000€ was Besseres findet. Und das wäre in meinen Augen z.b so ein Coupé 😉
Aber natürlich willst du als Verkäufer möglichst viel für deinen wirklich schönen Wagen bekommen, ganz klar. Das will jeder und es ist absolut legitim. Und wenn du keinen Zeitdruck hast, dann kann man ihn ruhig etwas höher ansetzen, eventuell findet sich ja jemand der genau diesen Wagen sucht und dafür ein paar Euros mehr ausgibt.
als ich den 323ti verkauft habe um was größeres zu suchen wollte ich einen e36 sechszyl. als kombi.leider gibts nurnoch völlig versiffte kisten bis 5000€.hab danach einem 5er kombi gesucht und genau das gleiche.bis 5000€ nur runtergerittene kisten.
die leute bieten die karren teileweise zu völlig überzogenen preisen an.eher durch zufall bin ich dann auf meine jetzige limo gestossen.das d er gebrauchtwagenmarkt so im arsch ist kamm mir da zu gute😁
für 3500€ hab ich hier eine menge auto bekommen.
Zitat:
als ich den 323ti verkauft habe um was größeres zu suchen wollte ich einen e36 sechszyl. als kombi.leider gibts nurnoch völlig versiffte kisten bis 5000€.hab danach einem 5er kombi gesucht und genau das gleiche.bis 5000€ nur runtergerittene kisten.
die leute bieten die karren teileweise zu völlig überzogenen preisen an.eher durch zufall bin ich dann auf meine jetzige limo gestossen.das d er gebrauchtwagenmarkt so im arsch ist kamm mir da zu gute😁für 3500€ hab ich hier eine menge auto bekommen.
Das fällt mir auch auf. Auf den Bildern sowie lt. Beschreibung immer Top Zustand und dementsprechender Preis aber wenn man dort anruft und gezielt nach Sachen fragt oder den Wagen anschaut stellt man ernüchternd fest, dass der Zustand gar nicht so gut ist.
Zum Glück brauche ich keinen neuen Wagen sondern kann mir viel Zeit bei der Suche nach einem schönen Fahrzeug lassen.
Zitat:
Das fällt mir auch auf. Auf den Bildern sowie lt. Beschreibung immer Top Zustand und dementsprechender Preis aber wenn man dort anruft und gezielt nach Sachen fragt oder den Wagen anschaut stellt man ernüchternd fest, dass der Zustand gar nicht so gut ist.Zitat:
die leute bieten die karren teileweise zu völlig überzogenen preisen an.eher durch zufall bin ich dann auf meine jetzige limo gestossen.das d er gebrauchtwagenmarkt so im arsch ist kamm mir da zu gute😁für 3500€ hab ich hier eine menge auto bekommen.
das ist so ein beispiel
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...hab mir den wagen angesehen und bin nach 4 minuten vom hof.zerkratzt rost überall ungepflegt,reparierter vanosschaden mit rechnung über 250€???? motor siffig ölwechsel überzogen.auf den bildenr sah die karre richtig gut aus.
die e36 will doch kein mensch mehr..habe auch nur einen einzigen Intressenten gehabt und der hat den gekauft... vor 1-2 jahren konnte ich meine e36 besser verkaufen..
Zitat:
Original geschrieben von guney2011
die e36 will doch kein mensch mehr..habe auch nur einen einzigen Intressenten gehabt und der hat den gekauft... vor 1-2 jahren konnte ich meine e36 besser verkaufen..
2007 verkaufte ich meine alten null ausstattungs 316i compact.205tkm und hässliche kratzer.konnt emich vor türkenanrufen kaum retten.2012 gepflegter 323ti durchrepariert ein anrufer...
Zitat:
Original geschrieben von guney2011
Was ich gut finde, da ich mir einen kaufen möchte 😉
die e36 zeit ist vorbei..die leute haben evtl. mehr geld und schauen jetzt auf e46 oder 5er..bzw. schon e90..oder sie haben die Marke gewechselt so wie ich und wollen keinen bmw mehr..
und die aufgerufenen preise zahlt niemand!