e36 unterschiede euro vs us modell

BMW 3er E36

Hallo!

Könnt ihr mal bitte die Unterschiede vom Euro- zum US-Modell posten?
möchte meinen E36 optisch in ein US Modell verwandeln, aber sonst original lassen.
Schreibt alles was euch so dazu einfällt...
danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Äußerlich unterscheiden sich die US-Modelle durch andere Scheinwerfer und Frontblinker. In die Blinker ist das Standlicht integriert, außerdem haben sie seitlich noch integrierte orange Reflektoren. Die Frontscheinwerfer haben keine Standlichtlampen und wenn ich richtig informiert bin, dann sind Abblend- und Fernlicht gegenüber der ECE-Version vertauscht (also Abbelndlicht innen und Fernlicht außen.) Sowohl die Blinker als auch die Scheinwerfer sind in Deutschland nicht zulässig.
Im Innenraum unterscheiden sich die US-Modelle hauptsächlich durch ein anderes Kombiinstrument. Außerdem hatten die US-Fahrzeuge zumindest teilweise in der Mittelkonsole einen Schalter für die Zentralverriegelung, den es in der ECE-Variante nicht gab. Bei Fahrzeugen mit Automatik-Getriebe ist in den US-Fahrzeugen ein anderer Schalter für die Fahrprogramm-Wahl verbaut (Beim US-Modell gibt es nur das Eco- und das Sportprogramm, bei der ECE-Version zusätzlich das Winter- bzw- Manuell-Programm)

27 weitere Antworten
27 Antworten

Noch ein Foto eines US-Autos von vorne.
Beachte Beleuchtung und Kennzeichenträger.

Kombiinstrument

Mittelkonsole mit US-Radio und Klima in Grad Fahrenheit.

Mittelkonsole mit Becherhalter und dieses mal ohne zusätzlichen Verrigelungsschalter.

Ähnliche Themen

Das waren nur ein Paar beispiele. Die Ausführungen sind sehr vielfältig und auch Ausstattungsabhängig.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Glaub mir, denn ich hatte die doch bei BMW bestellt, weil ich dachte das wären die schmalen gewesen, aber auf einmal bekam ich so hässliche dinger...bis die Frau mir sagte, ich meine wohl die schmalen vom E30, dann habe ich die hässlichen vom E36 natürlich gegen die vom E30 getauscht.

Fragt bei BMW nach, die gibt es 100 %, ich hatte die ja schon in der Hand gehabt.

Brauch ich ned fragen.US-Teile kennen eh die wenigsten Teilefritzen.Und wenn das angeblich US-Standard war,warum (und hier wiederhole ich mich) gibt es die an KEINEM US-Modell auf Ebay?Haben die das alle entfernt?

Greetz

Cap

Warum will jemand sein deutsches Auto wie ein US-Modell aussehen lassen? Sachen gibts! 🙄😉

Seitenmarkierungsleuchten gab es zumindest in der ersten Generation 91-95(?) sicherlich nicht. Nummernschildmulde hinten ist genau die Selbe, nur die Schraubenlöcher sind anders... wird bestimmt ne geile Modifikation.😁

Sonst hatte ich nie einen deutschen E36 also kann ich's schlecht beurteilen. Halt englischer BC aber soweit ich weis kann man die Sprache, genau wie die Einheiten, ändern. Alles andere wurde schon gesagt. Scheinwerfer sind nicht vertauscht, 3. Rückleuchte, etc.

Ach ja, um's nicht zu vergessen. Eine originale US-Version ist bei 125mph (200kmh) abgeriegelt.🙁

kommt es einem durch denn andere kennzeichenträger nur so vor das die nieren anders ausschaun?

Nein. Die Nieren sind die gleichen.

ES GIBT KEINE SML für die Sieten bei den e36 US Modellen! Das kannste auch im BMW etk nachgucken. Sonst gäbe es ja auch die Stoßliesten und die Stoßstangen mit Ausschnitten.

Wie oben schon geschrieben wurde, saßen die in der USA im Blinker!

sieht man auf dem Bild sehr gut zu erkennen!

http://media.zuujit.com/.../1000009786_l.jpg

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Warum will jemand sein deutsches Auto wie ein US-Modell aussehen lassen? Sachen gibts! 🙄😉

Seitenmarkierungsleuchten gab es zumindest in der ersten Generation 91-95(?) sicherlich nicht. Nummernschildmulde hinten ist genau die Selbe, nur die Schraubenlöcher sind anders... wird bestimmt ne geile Modifikation.😁

Sonst hatte ich nie einen deutschen E36 also kann ich's schlecht beurteilen. Halt englischer BC aber soweit ich weis kann man die Sprache, genau wie die Einheiten, ändern. Alles andere wurde schon gesagt. Scheinwerfer sind nicht vertauscht, 3. Rückleuchte, etc.

Ach ja, um's nicht zu vergessen. Eine originale US-Version ist bei 125mph (200kmh) abgeriegelt.🙁

Hi, was mich mal brennenst intresieren würde, was für PS und Drehmomenti hat den der US 325is ?

verglichen mit unserem deutschen 325i. Beide müßten doch zumindest die 2,5 liter Maschine drin haben!?

Danke und Gruß

Booker_T

Schau mal hier nach, hier steht einiges über den 325is drin....

325is Daten

Zitat:

Original geschrieben von Booker_T

Hi, was mich mal brennenst intresieren würde, was für PS und Drehmomenti hat den der US 325is ?
verglichen mit unserem deutschen 325i. Beide müßten doch zumindest die 2,5 liter Maschine drin haben!?

Gleiches Triebwerk,gleiche Leistungsdaten,abgesehen von der Vmax,wie oben von Rico schon geschrieben.Der amerikanische macht bei 200km/h zu.

Greetz

Cap

Deine Antwort