E36 - und dann?
Servus,
so, da mein Babe inzwischen gut über 200.000 KM runter hat und langsam aber sicher kleinere und größere Macken auftuen, stelle ich mir die Frage welches dein mein nächste Auto sein darf!?
Ist ne ziemlich schwierige Entscheidung - E36->E46 , ist es so oder was habt ihr vor wenn das Auto nicht mehr will?!?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Mich schreckt bisher nur eine Sache am M3 ab. Wenn der Motor wirklich mal hinüber ist. Dann wirds teuer...Nen M52 aufzutreiben und zu bezahlen ist ned schwer. Aber nen 3.2er M3 Motor ist ne andere Hausnummer. Das schreckt mich ab. Im Unterhalt wird der nicht viel teurer sein wie der ti. Verbrauch bleibt fast gleich. Reifen, Öl und Verschleißteile sind nicht teurer. Versicherung wird mehr sein. Sonst eigentlich nicht viel.
Versicherung, Steuer, Reparaturen (Bremsen, Vanos, spezielle ///M Teile, Ventile einstellen, Öl), Verbrauch machen sich beim M3 schon deutlich bemerkbar.
Wer denkt ein M3 nimmt sich im Unterhalt nicht viel zum 328i der irrt 😉
Hab mir vor einigen Monaten einen A6 Avant 4B, 3.0 Quattro (06/2003) bei 58tkm gekauft. Zwischen meinem letzten E36 und dem Audi liegen mittlerweile "einige" Fahrzeuge.
Werde aber den Audi, wie auch die anderen bisherigen Autos, keine Ewigkeit fahren. Halte bereits seit längerem die Augen nach einem vernünftigen 993 offen, bisher wollte mir aber noch keiner einen unter Preis da lassen😁
Nächstes Auto wird demnach ein 993, SL (W230) oder ein CL (W215), abhängig davon, wann ich günstig einen reissen kann.
Meinen Compi hab ich noch vor einige Jahre zu fahren, aber dann muss was mit mehr Leistung her, je nachdem wie die Umstände sind denk ich da jetzt grad so can 130i oder Z4 Coupe 3.0si, aber das steht noch in den Sternen :-)
Also ich werde mir nach meinem E36 (318i, Bj. 96) höchstwahrscheinlich einen E90 kaufen. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern. Bin mit meinem E36 sehr zufrieden. Auch wenn er schon 160000 runter hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Hab mir vor einigen Monaten einen A6 Avant 4B, 3.0 Quattro (06/2003) bei 58tkm gekauft. Zwischen meinem letzten E36 und dem Audi liegen mittlerweile "einige" Fahrzeuge.Werde aber den Audi, wie auch die anderen bisherigen Autos, keine Ewigkeit fahren. Halte bereits seit längerem die Augen nach einem vernünftigen 993 offen, bisher wollte mir aber noch keiner einen unter Preis da lassen😁
Nächstes Auto wird demnach ein 993, SL (W230) oder ein CL (W215), abhängig davon, wann ich günstig einen reissen kann.
Wohl im Lotto gewonne oder was???
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Nein, so ähnlich -
bin Pfandleiher😁
Zitat:
Nein, so ähnlich - bin Pfandleiher😁Zitat:
Habe letztens einen Bericht im FS gesehen darüber. Wenns den Anderen schlecht geht, geht's Dir gut ... auch net schlecht ...
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Versicherung, Steuer, Reparaturen (Bremsen, Vanos, spezielle ///M Teile, Ventile einstellen, Öl), Verbrauch machen sich beim M3 schon deutlich bemerkbar.
Wer denkt ein M3 nimmt sich im Unterhalt nicht viel zum 328i der irrt 😉
Ich finde nicht, dass sich das so groß bemerkbar machen würde. Ich kriege auf BMW Teile bis 44%. Meine Werkstatt ist sowas von günstig ( der Besitzer ist BMW verrückt und kennt sich somit aus ). Ich wüßte jetzt nicht was so teuer an dem M3 FÜR MICH wäre. Steuer ist 100,- Euro teurer...Versicherung vielleicht 400,- Euro. Der Rest bleibt gleich. Ich hab am Samstag 787KM gemacht und über 150,- Euro für Sprit ausgegeben. Ich glaube nicht, dass der M3 da viel mehr nimmt. Fahre meinen im Schnitt mit 11 Liter. Auf der AB auch mehr.
Ich würde behaupten, dass der M3 mich ca 60-80 Euro mehr im Monat kosten würde. Und das ist ja nicht viel.
Zitat:
Habe letztens einen Bericht im FS gesehen darüber. Wenns den Anderen schlecht geht, geht's Dir gut ... auch net schlecht ...
Hab meinen Beitrag nochmal editiert - meinst du
diesen Bericht?Zitat:
Hab meinen Beitrag nochmal editiert - meinst du diesen Bericht?Zitat:
Da komm ich auf der Arbeit nicht dran, wird abgeblockt. Aber ist nicht negativ gemeint.
Ich hoffe jetzt erstmal dass meiner noch das ganze Studium hält und nix größeres (ZKD oder sowas) an Reparatur kommt was bei aktuell 180tkm ja nicht mehr ganz auszuschließen ist. Achja und dass die Roststellen nicht größer werden. Hab zwar bisschen Geld auf der Seite aber nach meinem schwebt mir auf jeden Fall ein Sixpack vor am liebsten 328er Cab 🙂 der M42 is schon arg unkomfortabel weil laut ab 3500rpm...
Wenn dann mal ein fester Job da is wirds was aktuelles von den weiß-blauen - je nach Familienstand ein Z oder ein 3er 😁
Hi,
obwohl ich im Großen und Ganzen auch ganz zufrieden bin mit meinem Compi wirds mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr ein BMW.
Ich möchts in Zukunft etwas individuelles und liebäugel mit dem neuen Alfa Junior, oder alternativ den Volvo C30