E36 - und dann?
Servus,
so, da mein Babe inzwischen gut über 200.000 KM runter hat und langsam aber sicher kleinere und größere Macken auftuen, stelle ich mir die Frage welches dein mein nächste Auto sein darf!?
Ist ne ziemlich schwierige Entscheidung - E36->E46 , ist es so oder was habt ihr vor wenn das Auto nicht mehr will?!?
41 Antworten
na die frage ist doch ganz einfach beantwortet:
bei mir kam nach dem E36 ein E36, danach ein E36 und nun seit 9 Wochen ein E36! 😉
Hmm...
ich denke, das die E36 der letzten Baujahre den frühen E46 vorzuziehen sind. Man bekommt mehr fürs Geld, Stichwort Ausstattung und ausgereifte Technik. Also ich jedenfalls werde dem E36 noch länger treubleiben...
da mein 328 erst knapp 95tkm drauf hat und jährlich nur 10tkm draufkommen mach ich mir da jetzt noch nicht so die gedanken drum...mein nächster wird in paar jahren entweder son e92 oder en e61 aber wahrscheinlich als touring...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
da mein 328 erst knapp 95tkm drauf hat und jährlich nur 10tkm draufkommen mach ich mir da jetzt noch nicht so die gedanken drum...mein nächster wird in paar jahren entweder son e92 oder en e61 aber wahrscheinlich als touring...
e60 ist die 5er Limo, der e61 der Touring, oder bin ich falsch informiert?
naja ich sags mal so ich fahr meinen bis ich mir einen neuen leisten kann ohne den alten zuverkaufen... und das sollte noch paar jahre dauern.. aber son neuer tt 2.0turbo in weis wär ganz nett
Mein E36 wird definitiv bei mir bleiben.
Und wenn er mal irgendwann Mucken macht, dann wird er selbstverständlich wieder in Ordnung gebracht.
Aber irgendwann in den nächsten 4 Jahren wird er wohl zum Wochenend- und Schön-Wetter-Auto befördert werden.
Dann kommt ein VW T3 mit n bissl Rums im Kofferraum...evtl. kommt der aber auch schon früher.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
e60 ist die 5er Limo, der e61 der Touring, oder bin ich falsch informiert?Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
ich weiß es gar nicht so genau..sagen wir einfach das aktuelle 3er oder 5er modell als touring!😁
NACH meinem E36 kommt schonmal garnix.....da kommt nur was parallel.Bin noch am grübeln,obs ein E30 Cab,ein E36 Cab oder ein MX5 (der vorm aktuellen) wird.
Greetz
Cap
Also mein E36 bleibt auf jeden Fall. Den habe ich voriges Jahr restaurier und darum hält der Locker so lange wie ich. Ist ja jetzt schon nicht mehr mein alltagsauto. Dafür habe ich den E30 Touring. Den fahre ich aber nur bis ich mir nen ordentlichen E34, E36 oder E39 Touring Diesel leisten kann.
In ungefähr einem Jahr kommt bei mir wahrscheinlich ein e46 QP...vielleicht 2003er Bj, oder so was in der Art.
Darüber hab ich mich Heute noch mit "meinem" Mechaniker unterhalten.
Für mich gibt es nur 2 Autos die in Frage kommen.
Entweder ich kaufe mir noch einen E36 M3 als Sommerauto oder einen E38 750IL Facelift. Mal gucken was das nächste Jahr so mit sich bringt.
Einen Compact werde ich mir nicht mehr kaufen. Auch wenn das arrogant und selbstverliebt klingt ( aber die die mich persönlich kennen wissen wie das gemeint ist ) aber einen besseren Compact finde ich ned mehr. Daher keinen mehr. Entweder M3 oder E38 FL. Mal gucken wann man das realisieren kann.
Ich werde erstmal beim E36 bleiben, als nächstes ist immer noch ein 328i Cabrio der letzten Baujahre anvisiert.
Der E46 reizt mich gar nicht, da ist mir einfach der Fortschritt zu gering. Das Thema hatte ich gerade letztens mit einem Kumpel. Lediglich als Touring käme der E46 in Frage, wobei das zum Glück nicht zur Debatte steht!🙂
Irgendwann dann mal ein E93, das wäre so meine Vorstellung!😉