E36 und Bassprobleme

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

nicht dass ihr denkt ich poste im falschen Forum, aber im Audio forum meinte man hier wüsste man vielleicht noch Rat :-)

Ich hab nen E36 320i Limo, ohne hintere Armlehne oder Skisack.
Wie bekomme ich vernünftigen Bass in die Karre?

Mein 30er Sub war nicht in der Lage meine Kofferraumisolierung zu durchdringen.

Ich dachte schon daran die hinteren Lautsprecher mit zwei 16er Subs oder Kickbässen zu bestücken.
Was habt Ihr für erfahrungen gemacht?
Doorboards bieten auch nur Platz für nen 16er max.

Und immer die Rücksitze umklappen ist auch nicht so das wahre...

Als Front Kompo läuft das Focal 130 V2 und als Radio ein Alpine TDM 7583 RB.

Vielleicht hat jemand ja nen Lösungsvorschlag.

32 Antworten

hängt ja auch immer davon ab, was für eine Musikrichtung man hört.........

Ich kann mit einem Bandpass nix anfangen, da ich Hip Hop höre und der Bass hart und tief sein soll......deswegen geschlossene Kiste.......

Bei einem Bandpass sind die Bässe eher tief und grollen, aber präzise sind diese nicht.

Habe beispielsweise die Syrinics Kisten ausprobiert ( mit einer Hifonics Zeuss ) und der Klang war miserabel......Druck zwar gut, aber das langt nicht.....lieber einen kontrollierten trockenen Bass,als ein Grollen.........

Den besten Bass hatte ein Kollege mit 6 x 38er Lanzar Subs in einer selbst angefertigten Kiste , die im Golf 2 hinter den Vordersitzen anfing. ( d.h. 6 x 38er direkt hinter den Sitzen )....mit seinen RF Endstufen brachte er dann knappe 170 dB auf das Mic..........

MFG

6 x 38er wohl das reihnste BoomCaar

ich meinete ja auch Bassreflex... nicht Bandpass

ich werde mir 25er einpflanzen da ich sehr schnelle Bässe brauche für Techno die aber trotzdem noch tief genug sind für Hip Hop

Außerdem sind die Extreems am besten für Bassreflex geeignet... das ist dann wohl nur für mich die beste Lösung

@Iceview
Was hörst du denn für Musik???
Vieviel Leistung hat dein 30iger...?

Also ich hatte nen Caliber 12" CWF 12
125 W RMS und der war nicht so unbedingt der Hit.
Hab ihn an nen Kumpel verkauft.

Ich höre meist Trance und House aus den Anfängen der 90er :-)

Gelegentlich auch mal ein wenig Independent und Alternative. Aber so Basslastig sind Gitarrensounds ja eh nicht

Deine Antwort