E36 schwitzt/tropft öl von wo??

BMW 3er E36

Hallo liebe Foren-Mitglieder!

ich habe wie unten auf den Bildern zu sehen ist einen Öl "verlust" an meinem M50b20. Ich weiß nicht wo es her kommen könnte, ich habe schon die 2 Dichtringe an der einen Servoleitung getauscht, da ich dachte es sei von der Servo.
Was denkt ihr was könnte es sein? Ölfiltergehäusedichtung? Also die zum Block? Oder doch Ölwannendichtung? Kann mir jmd vlt weiter helfen? Ich werde hier noch zwei links verlinken zu jeweils einem Video , wo man es vielleicht besser sieht.

https://youtu.be/1o3eGLYAJIc

https://youtu.be/TAIPw7nmzX8

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen grüßen

20180612_153934.jpg
20180612_153656.jpg
20180612_153641.jpg
Beste Antwort im Thema

Nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder.

Liebe Foren-Mitglieder, der Ölverlust ist gestoppt!

Ursachen waren hierfür :
- Ventildeckeldichtung
- Ölfiltergehäusedichtung ( zum Block die Dichtung )

Danke für eure Hilfe und Zeit ! 🙂

Mit freundlichen Grüßen

20 weitere Antworten
20 Antworten

wenn ein Motor tropft oder schwitzt oder tropft, ist meine Aussage dass die ventildeckeldichtung undicht ist schon eher richtig guter Mann.
ausser du hast keine Ahnung Von Autos.
du bist wohl auch zu Hause nichts zu sagen

Ignore, Ignore, Ignore.

Samurai13 schrieb am 25. Oktober 2018:

Zitat:

Ach was du nicht sagst.Wer kann schon ein spezifische genaue Antwort geben wenn jemand fragt dass sein Motor schwitzt oder tropft. ?genau dasselbe wenn jemand fragt dass er jeden Tag Durchfall hat und die anderen müssen raten woher es kommt.Du solltest dich ein bisschen mehr zurück halten. Ich versuche nur irgendwie zu helfen.Danke

Hier ist keine Hilfe mehr notwendig, das Thema ist seit dem 12.10.18 schon erledigt, Zitat:

der Ölverlust ist gestoppt! Ursachen waren hierfür :
- Ventildeckeldichtung
- Ölfiltergehäusedichtung ( zum Block die Dichtung )
Danke für eure Hilfe und Zeit !

OMG, was bist du bloß für ein Typ???

Ob ich zu Hause was zu sagen habe oder nicht ist nicht relevant. Mir allein hat nur keiner was zu sagen!!

So, Erich hat dich schon drauf hingewiesen dass das Thema bereits durch ist. Hättest mal alles genau lesen sollen.

Des weiteren bezog sich meine Aussage nicht allein nur auf diesen Thread sondern auf alle die du bisher hier so abgelassen hast.

Auf die Qualität gehe ich erst gar nicht ein.

Von daher mach was du willst, es war nur ein allgemeiner Rat von mir.

Ach; und eine ordentliche Vorstellung hätte dir auch gut zur Gesicht gestanden.

Ich für meinen Teil bin fertig mit dir.

Danke für das Gespräch.

🙁