E36 Schlechter Ruf?

BMW 3er E36

Guten Abend,

ich fang am besten mal mit ner kleinen Vorgeschichte an. Ich komme aus Baden Württemberg Raum Stuttgart. Und hier bei uns genießt vor aller der E36 nen extrem schlechten Ruf.

Er gilt hauptsächlich als Türkenauto. Hier in der Gegend trifft das auch wirklich zu. Jeder Dritte Dreier der an einem vorbeifährt ist dementsprechend besetzt. Gut gepflegt werden die Autos von denen aber net, wenn man sich die Kisten mal genauer anschaut.

Einige meiner Freunde interessieren sich kaum für Autos, sagen jedoch dass ich ein Türkenauto fahre. Es hat sich einfach eingebürgert; E36 = Türkenauto.

Und des versaut dem Auto wirklich seinen Ruf obwohl es der E36 nicht verdient hat, da es ein echt gutes und zuverlässiges Auto mit Zeitlosem Design ist.

Wie steht ihr dazu? Ist es bei euch auch so?

Und bitte keine Kommentare ich sei Ausländerfeindlich oder so, das bin ich nämlich überhaupt nicht! Ich kenne auch Türken die keinen Bmw fahren.

Beste Antwort im Thema

😁leichenschänder seit ihr....

164 weitere Antworten
164 Antworten

Tja... die wissen halt, was gut ist!
nen opel würde nie nen "türkenauto" als ruf tragen, da die einfach zu schlecht sind...

is doch bei mercedes ähnlich, dass die nen "türkenruf" haben, wenn ich so an die 190er denke oder so.

aber was stört mich daran? nichts... da steht man drüber, lieber nen bmw als nen polo ;-)

MFG
donki

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Nee ehrlich...manchmal habe ich auch das Gefühl der E36 ist auf dem besten Weg, sich zum Manta der Neuzeit zu entwickeln

Genau den Gedanken hatte ich 2 Sekunden bevor ich deinen Beitrag gelesen hatte...

Bei uns im Saarland hört man zunehmend öfter den Begriff "Türkenbomber"?!

hmm und ich bin auch noch ein Türke ...
werde mein E36er gleich verkaufen 🙁

wieso, dann passts bei dir doch :-p

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

hmm und ich bin auch noch ein Türke ...
werde mein E36er gleich verkaufen 🙁

Ich war die letzte Woche in Garmisch im Urlaub und musste feststellen das bei euch da unten verhältnismäßig sehr wenige E36 rumfahren als bei uns,oder packt ihr die nur bei Sonnenschein aus??!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Ich war die letzte Woche in Garmisch im Urlaub und musste feststellen das bei euch da unten verhältnismäßig sehr wenige E36 rumfahren als bei uns,oder packt ihr die nur bei Sonnenschein aus??!

Dann warst du noch nie in München 😉

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Dann warst du noch nie in München 😉

Aber sicher doch!Bin extra mir das Museum anschauen gewesen und hab auf der Suche nach diesem wohl ganz München durchfahren! 😁

Des Museum is doch geschlossen zur Zeit wegen Umbau!

Also ich war am 22.04.06 oder so,müsste ein Freitags gewesen von 1 bis kurz vor 5 drin und bin mit den Kollegen da durch wie einer Irrer und habe trotzdem nicht alles gesehen! 😁 Dann ist der Urlaub doch schon einwenig länger her als eine Woche,wie die Zeit vergeht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Fahr mal im Winter nach GAP - evtl. beantwortet sich dann deine Frage von selbst 🙂

In deinem schönen Dörfchen war ich in der besagten Woche Dienstag's,war leider sehr regnerisch..Ich wär zwar noch gern ins Alpamare gegangen,aber bei den Preisen hats mir dann doch fast die Schuhe ausgezogen

@Subaru Experte

Sry da muss ich dich enttäuschen. Ich weiß ja ned wo du da warst, aber das BMW Museum wird doch erst 2007 wieder eröffnet!?! 😁 Und groß is des auchned unbedingt.

Warst du in dem Museums-Zelt im Oly-Park? Das is aber richtig klein...

http://www.deutsches-museum.de/ 😁 Iss datt net Museum genug?

Dann sag doh gleich dass du ned das BMW Museum meinst. 😁

also aso bei uns isset eher ne russenkarre wenn ich die leuts so sehe