E36 - noch echte Originale?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

der Anteil der E36 im Originalzustand schwindet kontinuirlich. Stattdessen sieht man immer mehr GFK-Umbauten (z.B. E46 Front), nachträglich eingesetzte E46 M-Kiemen, 4-Rohr Auspuffanlagen, Angel Eyes, LED Klarglasrückleuchten, 19 Zoll Chrom-Felgen usw.

Dabei gehört z.B. ein E36 Coupe/Cabrio mit werksmäßigem M-Paket unverbastelt und ohne jegliche Tuning-Maßnahmen zu den schönsten Fahrzeugen auf unseren Straßen - zumindest aus meiner Sicht. (Sicherlich Geschmackssache - siehe BMW-Werbefoto in der Anlage)

Meine Frage an Euch: Wer fährt noch einen E36 im Originalzustand?

D.h. ohne Umbauten, wie z.B.
- Böser Blick
- Keilformtieferlegung / Tieferlegung jenseits des M-Fahrwerks
- Angel Eyes
- E46-Anbauteile
- Neulackierung mit Effektlack
- selbst draufgeklebte M-Symbole
- bemalte Bremsanlage
- schwarz gefärbte Niere
- LED-Klarglasrückleuchten
- ...

Gerne mit Beweisfoto über den Originalzustand 🙂

Ch33rs, Wasserbüffel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Es tut mir ja leid Hoinz. Ich hab in diesem Thread ein paar Kommentare vorher Partei für dich ergriffen. Aber du hast es leider wieder geschafft, ohne viel Mühe alles schnell wieder zunichte zu machen.

Oh mann, echt schade. 🙁

Wird es Hoinz schaffen, die Sympathien der MT-User zurückzugewinnen? Wird der bitter enttäuschte FlashbackFM über seinen Herzschmerz hinwegkommen? Welche weiteren Beleidigungen hat unser Marathon-Dauer-Poster Limo320 für Hoinz parat? Wird chrisok seinen geliebten 328i als Kind adoptieren? Das und noch viel mehr gibt es zu lesen bei einer neuen Ausgabe von "schlechter Motor, guter Motor"!

744 weitere Antworten
744 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

zwar seit 2003 nicht mehr bei uns, aber mit diesem auto hab ich meine ersten übungsrunden mit handschaltung gedreht.
wurde seit auslieferung 1997 nix verändert.

Ein gutes Beispiel für einen E36 mit Serien, bzw. nicht M-Fahrwerk. Schon brutal wie das aussieht - als hätte man ihn aufgebockt 😉

Voll unnötiger Fred das ganze!

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

zwar seit 2003 nicht mehr bei uns, aber mit diesem auto hab ich meine ersten übungsrunden mit handschaltung gedreht.
wurde seit auslieferung 1997 nix verändert.
Ein gutes Beispiel für einen E36 mit Serien, bzw. nicht M-Fahrwerk. Schon brutal wie das aussieht - als hätte man ihn aufgebockt 😉

Jap, aber "in Echt" sah es nicht ganz so schlimm aus (war aus der Hocke fotografiert).

@johnny: Voll unnötiger Beitrag das Ganze!

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Voll unnötiger Fred das ganze!

😰Ein Glück dass das jemand erkannt hat, nicht auszudenken das wäre unentdeckt geblieben!

Ähnliche Themen

hallo alle zusammmen ,
meiner meinung nach kann man(n) einen E36 mit dem großen M-Packet wirklich schön machen.

Damit meine ich:
-Gt Ecken
-e39 Spoilerlippe hinten
-schöne Felgen
-lackierte Bremssättel
usw.

Und ein wirklicher Tuner in dem Sinne bin ich nämlich dann auch nich.

Grüße Nils

Photos von meinem komplett originalen 316i Compact kommen noch.

Wirklich original ist er dann zweifelsohne auch nicht mehr...

...und sieht trotzdem aus wie jeder 2te E36.

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Wirklich original ist er dann zweifelsohne auch nicht mehr...

...und sieht trotzdem aus wie jeder 2te E36.

nein, nein

das sind die Pläne um dieses Auto in gewisser Maßen "Individueller" zu gestalten. (Ob das,dass richtige Wort dafür war )

In ein paar Jahren habt ihr alle euch zu irgendeiner Marke oder vielleicht einem andrem BMW Model verabschiedet und dann bleiben nur noch die Schrauber hier übrig.
Egal ob die Kiste verbastelt ist oder nicht.

"Schrauber" sind nicht zwangsläufig von dem ständigen Drang getrieben, ihr Fahrzeug zu "Individualisieren" (wobei dieses meistens ziemlich uniform geschieht...)

Fährst du einen E36? 

Bis vor einem Jahr bin ich einen gefahren.
Wieso? Ist das Voraussetzung, mitreden zu dürfen?

ps. der war komplett unverbastelt... wie vor ein paar Seiten erwähnt.

Irgendwie ist das schon die Vorrausetzung mitreden zu können? 

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Bis vor einem Jahr bin ich einen gefahren.
Wieso? Ist das Voraussetzung, mitreden zu dürfen?

ps. der war komplett unverbastelt... wie vor ein paar Seiten erwähnt.

na was ist?

nix mehr zu sagen?

Also irgendwie find ich den Thread schon lustig hier. Zig leute erzählen hier dass IHR E36 ein originaler ist, ABER sie haben ihn ja nur tiefergelegt, andere felgen drauf, nen anderen spoiler. Egal, trotzdem original.

Ein Auto ist dann original wenn es noch so aussieht wie es vom Band lief. Wenn man da aber ne andere Frontlippe hinmacht oder Leder nachrüstet oder sonst irgendwelche komischen Umbauten durchführt, dann ist das halt net mehr original, sonder verbastelt.

Dass man sein Auto immer bei Bmw warten lassen muss damit er wirklich original ist, das ist totaler nonsens. Dann gibts nämlich mit sicherheit keinen einzigen originalen e36 mehr.

Und diese Vorgaben von "nur original ist legal" gehen mir auch so langsam aufn keks. Da haben sich irgendwie fünf leute zusammen getan und bestimmen jetzt welche Teile man verwenden darf und welche nicht damit der Bmw "original" ist. Sorry, wir sind doch hier nicht im Kommunismus.

Ich hab absolut nix gegen eine dezente tieferlegung oder andere alufelge und breitreifen. nein, das sieht sogar gut aus, ABER original ist er dann halt net mehr.

hoinz69
endlich ist er wieder da mein böser Freund! 

Deine Antwort