E36 mit V8 ?

BMW 3er E36

Mal rein interesse halber:

Was war eigentlich der größte Motor der im 3er verbaut wurde? Gabs den auch mit V8 Motor?

Gruß

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zudem sind es "berechnete" Werte, keine gemessenen.

Und zwar ausgesprochen Optimistische würde ich sagen.

😉

Zumal ich einen agileren M3 gegnüber diesen Kopflastigen Wagen vorziehen würde.

Offiziell ist der Alpina B8 der einzige E36 mit V8, der in Serie produziert wurde. Alle anderen sind Tunerfahrzeuge die nur auf Anfrage erhältlich waren/sind.
Leider fehlt von Alpina für die E46-Serie noch ein V8... 😕

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Offiziell ist der Alpina B8 der einzige E36 mit V8, der in Serie produziert wurde.

Und das Auto macht einen ziemlich harmonischen Eindruck, wie ich mal auf der Nordschleife erfahren durfte. 🙂

Ähnliche Themen

Also ich hätte gern einen V8. 😁
http://www.bbb-online.de/.../m3gtr_1.html
😉

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Und das Auto macht einen ziemlich harmonischen Eindruck, wie ich mal auf der Nordschleife erfahren durfte. 🙂

Das denke ich mir. Leider kommen nur Wenige in den Genuss so ein Gerät fahren zu können/dürfen. Und ein B10 ist einfach nicht so krass, trotz gleicher bzw. leicht modifizierter Motorisierung.

http://bmw.carclub.ru/pictures/articles/k55-engine.jpg

Compact V12

Re: V8

Zitat:

Original geschrieben von Appu

moin.

Hartge ist auch Motorenhersteller, für die 3er Reihe gibts von denen auch nur einen Motor. Für den E36 V8 5.0l 370PS. Für den E46 gibt es ein paar mehr.

Ich dachte, für Hartge war der Motor vom M5 mit 400PS die Basis...

Re: Re: V8

Zitat:

Original geschrieben von TobErich318ti

Ich dachte, für Hartge war der Motor vom M5 mit 400PS die Basis...

moin !

nö. wegen der aufwendigen anschaltung der elektronik, verbaut den motor niemand in alten autos, erst bei autos mit CAN bus steuerung wie dem e46 werden die m5 motoren gern eingebaut.

mfg Jan

bin den B8 mal gefahren..mit 5 Personen und rollt gute 280..echt ein Monster für damalige Zeiten gewesen

Was heißt für damalige Zeiten... das Auto bzw. seine technischen Daten sind auch heute noch über jeden Zweifel erhaben und lassen die meisten aktuellen Autos immer noch vor Neid erblassen. Immerhin reden wir hier nicht von irgend welchen Supersportwagen sondern von einem "ganz normalen" Alltagsfahrzeug.

MfG
Danny

Deine Antwort