E36 M3 oder E90 330i/335i kaufen?
Abend 😁
Wie der Titel schon sagt bin ich mir ziemlich unsicher was ich kaufen soll.
Einerseits ist der E36 meine Leidenschaft, besonders der M3.
Andererseits brauch ich ein Auto übers ganze Jahr und muss Familientauglich sein.
Gut beim M3 hätte ich es so gemacht, 323ti als Winterauto und den M als
Sommerfahrzeug. Irgendwie tendiere ich aber dennoch stark zum E90.
Moderner, familienfreundlich und billiger in Steuer und Versicherung. Besonders der 335i hat's mir böse angetan. Der wäre natürlich um Welten billiger als der M und Garantie hätte man auch noch auf ihn.
Was meint ihr? 😁
Beste Antwort im Thema
Einem E36 M3 im Winter einen feinen Salzmantel zu verpassen, ist wirklich böse 😁
Ähnliche Themen
133 Antworten
Halleluja, die Schweizer wieder. Die kaufen unsere ganzen M's weg 😁
Ne aber im ernst, mir ist aufgefallen das viele Schweizer e36 M3 fahren.
Oder Täuscht das ?
Zitat:
Original geschrieben von Lex86
Halleluja, die Schweizer wieder. Die kaufen unsere ganzen M's weg 😁
Ne aber im ernst, mir ist aufgefallen das viele Schweizer e36 M3 fahren.
Oder Täuscht das ?
Täuscht, die fahren neurere/teurere Autos. Wohne nahe an der Grenze und einen E36 M3 habe ich bei einem Schweizer bisher nicht gesehen. Dafür E46 M3 oder E92 und viele M6 oder dann die teureren Fahrzeuge wie Maserati oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Lex86
Na dann haben die echt zuviel Kohle da drüben 😁
Naja gibt auch viele normale Fahrzeuge, so ist das nicht. Aber wenn hier ein schönes, teures Auto vorbeifährt, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass es einem Schweizer gehört. Sieht man vor allem am Wochenende, aber ist immer wieder schön solche Fahrzeuge zu sehen/hören.
@Lex
M336 hat den M3 nicht mehr.
Greetz
Cap
Superstrose gibt es ja auch noch, der hat aber einen M3 GT 😉
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
...einen E36 M3 habe ich bei einem Schweizer bisher nicht gesehen....
die stechen ja optisch auch sehr von nem 325/328er raus... :X 😁
Ja da anderer Auspuff und M-Gitter, statt den Streben 😉
Wieviele E36 M-Pakete eiern hier durchs Forum mit Gitter statt Streben in der Frontschürze und M3-Look ESD-Rohren?
Und wenn einem so ein Nicht-M3 entgegenkommt,bemerkt man das selbst als Kenner nicht.....
Greetz
Cap
Hier bei uns hast du recht, aber die Schweizer lieben doch die Originalität, daher denke ich, fahren da mehr mit den Streben rum, als mit dem Gitter.
Wenn nicht, dann hört man aber den Unterschied 🙂
EDIT: Wenn ein Coupe vorbei kommen würde, könnte man es auch noch an den M3 Sitzen erkennen, aber dies haben auch schon einige nachgerüstet 😉
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
die stechen ja optisch auch sehr von nem 325/328er raus... :X 😁Zitat:
...einen E36 M3 habe ich bei einem Schweizer bisher nicht gesehen....
Stimmt schon, aber es fahren generell wenig E36 mit schweizer Nummern rum und ich traue mir durchaus zu einen M3 zu erkennen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Superstrose gibt es ja auch noch, der hat aber einen M3 GT 😉
Zack, da isser schon.
Steuer für den Saisonzeitraum (04-10): 266€ (Euro1)
Versicherung Saison (HP+TK150SB): 338 €
Ob das vom GT zum normalen M3 anders ist, kann ich nicht sagen.
Teile Sind meines Erachtens nicht so teuer, wenn nicht gerade Motorteile über die Wupper gehen.
Zitat:
Stimmt schon, aber es fahren generell wenig E36 mit schweizer Nummern rum und ich traue mir durchaus zu einen M3 zu erkennen 😉.Zitat:
die stechen ja optisch auch sehr von nem 325/328er raus... :X 😁
sorry, aber woran erkennt man einen M3? mir fällt da spontan nix ein^^
Zitat:
sorry, aber woran erkennt man einen M3? mir fällt da spontan nix ein^^Zitat:
Stimmt schon, aber es fahren generell wenig E36 mit schweizer Nummern rum und ich traue mir durchaus zu einen M3 zu erkennen 😉.
Wurde ja schon gesagt u.a Auspuff oder beim Coupé an den Sitzen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, sofern der Schweizer mitspielt, einen kleinen Sprint zu machen und dann merkt man ja recht schnell ob das ein M3 ist oder eben nicht, vor allem wenn man ein Fahrzeug hat welches schneller als ein 328i E36 ist 😉
sorry hab die vorherigen beiträge übersehen^^
aber naja. wirklich auffallen tun die details schonmal nicht un wie gesagt, wie viele "M3"s fahren so rum? 😉
achja: was ist an dem auspuff anderst? größerer endrohrdurchmesser? und sound... könnt auch einfach n sportauspuff oÄ sein^^