E36 M3 oder E90 330i/335i kaufen?
Abend 😁
Wie der Titel schon sagt bin ich mir ziemlich unsicher was ich kaufen soll.
Einerseits ist der E36 meine Leidenschaft, besonders der M3.
Andererseits brauch ich ein Auto übers ganze Jahr und muss Familientauglich sein.
Gut beim M3 hätte ich es so gemacht, 323ti als Winterauto und den M als
Sommerfahrzeug. Irgendwie tendiere ich aber dennoch stark zum E90.
Moderner, familienfreundlich und billiger in Steuer und Versicherung. Besonders der 335i hat's mir böse angetan. Der wäre natürlich um Welten billiger als der M und Garantie hätte man auch noch auf ihn.
Was meint ihr? 😁
Beste Antwort im Thema
Einem E36 M3 im Winter einen feinen Salzmantel zu verpassen, ist wirklich böse 😁
Ähnliche Themen
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
sorry hab die vorherigen beiträge übersehen^^aber naja. wirklich auffallen tun die details schonmal nicht un wie gesagt, wie viele "M3"s fahren so rum? 😉
Wie gesagt sehe ich kaum E36 mit schweizer Nummern und viele erkennt man deutlich als Nicht-M3. Also kann es, zumindest meinen Beobachtungen nach, nicht so viele E36 M3´s mit schweizer Nummern geben wie hier mal gemeint wurde. Ich sehe wie gesagt viel öfters neuere M3´s (und die erkennt man ja leichter 😁).
ja, ich meinte ja nur 😁
weil ich das mit dem gitter zb. bis jetzt gar nicht gecheckt hab, was die ganzen ebay leute mit ihrem "M-gitter" wollten^^
nimm den e90 335 , da er neu ist ist er nicht verheitz ,denn fast alle e36 sind schon verheitzt und vorallem die M-Reihe denn wozu braucht Mann denn sonnst diese Leistung?
Zitat:
Original geschrieben von Andi.Magandi
nimm den e90 335 , da er neu ist ist er nicht verheitz ,denn fast alle e36 sind schon verheitzt und vorallem die M-Reihe denn wozu braucht Mann denn sonnst diese Leistung?
Nur weil ein Auto neuer ist wurde damit sicher nicht nie geheizt. Wozu braucht man sonst 306 PS in einem 3er, wenn man die nicht ausfahren will?
Also diese Argumentation halte ich für fraglich.
ich dachte der te wollte sich den e90 neu kaufen
Zitat:
Dann würde ich dir zustimmen, aber ich bezweifle dies einfach mal. Denn dann hätte er sicher auch die Kohle für 2 Autos und würde nicht nach den Unterhaltskosten eines E36 M3´s fragen.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Dann würde ich dir zustimmen, aber ich bezweifle dies einfach mal. Denn dann hätte er sicher auch die Kohle für 2 Autos und würde nicht nach den Unterhaltskosten eines E36 M3´s fragen.Zitat:
Sagen wir es mal so, leisten kann ich mir die zwei Autos schon.
Aber, ich hab erstens den Platz nicht für zwei Autos und zweitens, die Frau spielt da auch nicht wirklich mit 😁 Das mit dem Unterhalt hat mich einfach mal interessiert und danke an Strose für die Info.
Ok du hast wahrscheinlich das 3.0/286ps Modell oder und deswegen Steuer so hoch ?
Ich hab auch Lust auf einen E90 weils einfach ein Top Auto ist, besonders der 335er. Wenn man schon die Möglichkeit hat sich so ein "neues" Auto zu kaufen, dann muss der Schuss sitzen.
genau denn ein neues auto kann zwar auch probleme machen aber dafür gibt es ja die garantie 😉
Klar, der 335i ist sehr nett aber eben kein M 😉
Und ein guter 335i dürfte locker das Doppelte eine E36 M3´s kosten. Bis das wieder drin ist muss der E36 aber oft in der Werkstatt gestanden haben.
Dennoch viel Spaß mit dem E90, in welcher Farbe möchtest du ihn denn haben?
Definitiv in Le Mans Blau 😁
Deswegen bin ich schon etwas länger auf der Suche.
Letzte Woche ist mir einer durch die Lappen gegangen 🙁
Zitat:
genau denn ein neues auto kann zwar auch probleme machen aber dafür gibt es ja die garantie 😉
Ganz deiner Meinung 🙂
Ich wär froh ich hätt die Möglichkeit eines M ^^ Nur mal mitfahren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Lex86
Ok du hast wahrscheinlich das 3.0/286ps Modell oder und deswegen Steuer so hoch ?
Jein 😁. Er hat den 3l Motor, aber nicht mit 286 PS, sondern mit 295 PS, daher Bezeichnung GT, da bissel mehr Leistung, limitiert auf 356 Stück und immer in British Racing Green 😉
Und Steuer so hoch, da nur EURO1, der 3.2l hat EURO2. Es gab aber ganz wenig 3l M3´s, die auch EURO2 hatten.
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Es gab aber ganz wenig 3l M3´s, die auch EURO2 hatten.
Des halt ich fürn Gerücht.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Des halt ich fürn Gerücht.....Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Es gab aber ganz wenig 3l M3´s, die auch EURO2 hatten.
Ich hab auch schon davon gehört/gelesen.