ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 M3 oder E90 330i/335i kaufen?

E36 M3 oder E90 330i/335i kaufen?

BMW 3er E36, BMW 3er E90
Themenstarteram 3. August 2012 um 19:11

Abend :D

Wie der Titel schon sagt bin ich mir ziemlich unsicher was ich kaufen soll.

Einerseits ist der E36 meine Leidenschaft, besonders der M3.

Andererseits brauch ich ein Auto übers ganze Jahr und muss Familientauglich sein.

Gut beim M3 hätte ich es so gemacht, 323ti als Winterauto und den M als

Sommerfahrzeug. Irgendwie tendiere ich aber dennoch stark zum E90.

Moderner, familienfreundlich und billiger in Steuer und Versicherung. Besonders der 335i hat's mir böse angetan. Der wäre natürlich um Welten billiger als der M und Garantie hätte man auch noch auf ihn.

Was meint ihr? :D

Beste Antwort im Thema

Einem E36 M3 im Winter einen feinen Salzmantel zu verpassen, ist wirklich böse :D

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 3. August 2012 um 19:14

Mit dem Herz E36, mit dem Verstand den E90.

 

Würde ein 328i nicht reichen?

Da fehlt der logische Mittelweg: E46 M3 oder Alpina B3s E46. Isch schätze, der Alpina hat von allen Möglichkeiten das robusteste "Triebwerk".

Fahr doch einfach den M3 E36 das ganze Jahr, was spricht denn dagegen?

Einem E36 M3 im Winter einen feinen Salzmantel zu verpassen, ist wirklich böse :D

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Einem E36 M3 im Winter einen feinen Salzmantel zu verpassen, ist wirklich böse :D

Nein, es ist einfach nur normale Nutzung. Ich bin auch mit einem 6cm hohen E36 im Winter gefahren, wozu habe ich sonst ein schönes/schnelles Fahrzeug?

Themenstarteram 3. August 2012 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Einem E36 M3 im Winter einen feinen Salzmantel zu verpassen, ist wirklich böse :D

Danke, wenigstens einer versteht mich :D

Ne im ernst, einen M fährt man nicht im Winter.

In meinen Augen das tödlichste was man machen kann, wenn man die Kiste wirklich lange haben will.

Saisonkennzeichen macht die Sache dann auch noch attraktiver :)

Edit: Nein ein e46 kommt definitiv nicht in Frage ;)

Tendiere aber eher zur e90 Reihe.

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Einem E36 M3 im Winter einen feinen Salzmantel zu verpassen, ist wirklich böse :D

Danke, wenigstens einer versteht mich :D

Ne im ernst, einen M fährt man nicht im Winter.

In meinen Augen das tödlichste was man machen kann, wenn man die Kiste wirklich lange haben will.

Saisonkennzeichen macht die Sache dann auch noch attraktiver :)

Edit: Nein ein e46 kommt definitiv nicht in Frage ;)

Tendiere aber eher zur e90 Reihe.

Und wieso fährst du dann einen E9x 330/335i der mindestens genauso teuer ist im Winter? Willst du den nicht lange behalten?

Irgendwie unsinnig, aber egal ;)

Auch der 330i/335i aus der E9x Reihe ist ganz nett, aber halt kein M. Schwierige Entscheidung, ich würde wohl zum E36 M3 greifen.

Themenstarteram 3. August 2012 um 22:39

Naja ist doch einfach oder nicht ?

Ein M ist immer was besonderes und fällt für mich definitiv unter die Kategorie Sommer/schön Wetter Auto ;)

Jeden Tag damit rumheizen und auch noch im Winter,

dafür wäre er mir einfach zu schade.

Hab mich natürlich schon informiert, der M ist aber schon heftig teuer im Unterhalt und Versicherung :( Dagegen sind die 330/335er natürlich um einiges billiger und neuere Technik.

Hmm echt schwierig

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Naja ist doch einfach oder nicht ?

Ein M ist immer was besonderes und fällt für mich definitiv unter die Kategorie Sommer/schön Wetter Auto ;)

Jeden Tag damit rumheizen und auch noch im Winter,

dafür wäre er mir einfach zu schade.

Hab mich natürlich schon informiert, der M ist aber schon heftig teuer im Unterhalt und Versicherung :( Dagegen sind die 330/335er natürlich um einiges billiger und neuere Technik.

Hmm echt schwierig

Aber haben auch mehr Wertverlust und wenn dir mal der Turbo/die Turbos (gab beim 335i ja den N54 mit 2 und dann den N55 mit einem Turbo wenn ich richtig informiert bin) hochgeht dann wird´s auch teuer. Neuere Technik ist natürlich wieder ein Punkt für einen E9x und auch das Sicherheitsplus sollte man nicht vergessen.

Demgegenüber steht aber einfach der M3 :D

Wärst du dem E46 nicht abgeneigt hätte ich dir auch zum B3s geraten, der wäre für mich eine super Alternative.

Zum Thema M und Winter sage ich nichts mehr, ich habe meine Meinung und du/ihr deine/eure.

Zitat:

Original geschrieben von Lex86

Abend :D

Moderner, Familienfreundlich und billiger in Steuer und Versicherung. Besonders der 335i hat's mir böse angetan. Der wäre natürlich um Welten billiger als der M und Garantie hätte man

Ciao

Hm mir wäre ehrlich gesagt der 335i zu teuer im Unterhalt langfristig, kurzfristig mit Garantie ist naturlich im Vergleich ein runtergewirtschafteter M3 e36 ein Fass ohne Boden.

Der e90 330i mit 258Ps hat einen sehr gut ansprechenden Sauger im mittleren Drehzahlbereich und der Sound ist einfach perfekt.

Beim e46 B3s müsste kontrolliert werden, ob die verstärkte Vanosmutter bereits montiert ist, ansonsten droht ein Motorschaden, der Wechsel ist bei Alpina jedoch nicht allzu teuer.

Gruss

Themenstarteram 4. August 2012 um 12:14

Hmm ja genau dass ist das.

Klar, ein M ist immer ein Traum. Der ist aber im Vergleich zum 330er und sogar noch zum 335er schon richtig teuer und das mit SF ( 55% ).

Dazu kommt das ich den nicht im Winter fahren würde und dann sozusagen 2 Autos hab, die natürlich auch richtig teuer werden können. Reperaturen können immer sein und beim M kanns schon echt ins Geld gehen.

Ich glaub ich appelliere an meine Vernunft und werd nach einem 330 oder gar 335er schauen :) Die gefallen mir einfach unheimlich, besonders mit M Paket. Inside Performance setzt da noch eins drauf, aber sehr selten zu bekommen. Zumindest Autos die das Paket schon dran haben :D

Klar Wertverlust ist natürlich gegeben, aber ich hab nicht vor den schon nach 3 Jahren wieder zu verkaufen.

Edit: zum Unterhalt:

Der 335er ist billiger als der 330er. Zumindest als Schalter und in der Versicherung. Egal bei welcher VS.

Fahren wahrscheinlich schon zuviele 330er rum :D

Hi!

Meiner Meinung nach sind das doch zwei grundlegend verschiedene autos?!? :confused:

ein 335er ist ja ganz nett, fährt sich sicher auch toll, hat ausstattung,sicherheut usw usf...

aber ein E36 M3 ist doch eher was für den reinen spaß, finde ich.

also davon abgesehen, dass ich die e90 nicht leiden kann, weil sie für meine ansichten viel zu neu und weichgespült sind, zu überladen sind und außerdem die qualität immer weiter runtergeht bei bmw (alles meine ansichten!), ist ein e90 sicher ein tolles auto, aber wie gesagt, dann auch als alltagsauto.

Ein M ist sicherlich in erster Linie ein Spaßauto, deshalb die Frage: Was hast du mit dem Ding vor?

Gruß

noch was, die 335er sind doch alles sehr viel teuer als die m3s ??? anschaffung meine ich...

gruß

Themenstarteram 5. August 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

noch was, die 335er sind doch alles sehr viel teuer als die m3s ??? anschaffung meine ich...

gruß

Ja die 330/335er sind natürlich teurer in der Anschaffung als ein e36 M3.

Dafür sind die Versicherungen und die Teile billiger.

Was ich damit vorhab? Na Fahren natürlich :D

Ne im ernst, einen e36 M würde ich nur kaufen wenn ich meinen jetzigen

323ti auch behalten würde. Tja und da ist der Haken.

Der M und der 323ti kommen mich im Jahr teurer als ein 330/335er.

Natürlich mit Saisonkennzeichen. Problem ist auch, Risikofaktor zwei Autos

die jederzeit Reperaturen brauchen könnten.

Mit dem E90 wäre es nur ein Auto wo was sein kann.

Logischerweise ist der E90 dann ein Alltagsauto. Der M wäre

nur ein reines Sommerfahrzeug und der 323ti als Winterkarre gedacht gewesen.

Aber meine Entscheidung ist schon gefallen, es wird eine E90 Limousine :D

Hab Familie mit Kindern und von daher ist es einfach vernünftiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 M3 oder E90 330i/335i kaufen?