E36 M3 Cabrio
Hallo liebe Bmw Freunde!
Endlich nach einem Jahr konsequentem sparen ist es am Donnerstag soweit der Traum vom eigenen e36 m3 cabrio wird wahr.
Top gepflegtes Auto, cosmosschwarz metallic 3,2liter maschine. Esrtzulassung 31.03.1999 mit 107000km für 12100€ das ist doch nen fairer preis oder was meint ihr dazu?
Bevor das Auto bezahlt wird möcht ich erst noch drunter schauen bei Bmw oder ner andern Werkstatt. Etz meine eigentliche frage auf was sollte man da genau alles achten wo sind die schwachstellen von diesem Modell?
Ich hab schon viel von ausgerissene hinterachsen gehört allerdings nur beim 325er mit niedrigem Baujahr. Nen Kumpel meinte das das problem nur bis Baujahr 95 auftrat, Stimmt das? Hat schonmal jemand was davon gehört das des beim e36 m3 cabrio auch so war?
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Hi,
@gunterbaum: ich verstehe dich dem Grunde nach schon was du damit sagen möchtest, es mag auch Fälle geben wo dies zutrifft. Aber es steht dir und mir nicht zu über andere hier zu urteilen. Schon gar nicht auf diese Art und Weise. Deine Haltung kann nicht für gut heißen, sorry. Ich weiß sehr wohl wie sich neue Autos "anfühlen", aber man muss sich einen 7-er z.B. nicht leisten können sondern auch wollen. Und letzteres möchte ALPINA B3 vllt. aus verständlichen Gründen nicht. Kann ich mir schon vorstellen, auch wenn ich ihn genau so wenig kenne wie du (vermute ich mal) Mir ist so jemand lieber wie jemand der ne dicke Kiste fährt die er sich nicht leisten kann und total überschuldet ist da andere Konsumgüter auch dementsprechend mithalten müssen. Habe die "Sorte" Kunde schon gehabt, genau so wie z.B. ein Dipl.Ing. der zur Verrentung eine Lebensversicherung über 800.000 DM ausgezahlt bekam. Der fuhr einen älteren MAZDA 626, weil es ihn nicht interessiert hat!!!
Dein typisch deutsches Schubladendenken kann ich nicht ab, dazu noch anmaßend und beleidigend zu werden war der Grund meines Beitrages. Und einen neuen Alpina B3 muss man sich trotzdem erstmal leisten können, da führt kein Weg dran vorbei.
Also ich bitte dich nochmals hier eine sachliche Diskussion zu führen, vllt. brauchst du auch mal Hilfe und bist froh das es MT gibt. Denn dafür ist es da. Nur so machst du dir hier keine Freunde.
Gruß,
Pascale
47 Antworten
Hi,
@gunterbaum: die Diskussion kann man meiner Meinung nach auch sachlich führen ohne andere User vorurteilig in eine Schublade zu stecken und über deren finanzielle Verhältnisse zu urteilen.
ALPINA B3 3.2 schreibt das er schon seit 10 Jahren keine Inspektion mehr durchführen lässt, also hat er den Alpina auch schon mind. so lange. Und was der in etwa mal gekostet hat kannst du dir vllt. auch vorstellen. Und ob du dir den überhaupt hättest leisten können oder ob sich ALPINA B3 3.2 vllt. tatsächlich längst einen neuen oder neueren Sportwagen leisten könnte, können wir anderen auch nicht beurteilen.
Cap mag mit seiner Ausdrucksweise vllt. manchmal krass rüber kommen und damit bei manchen anecken, ABER er kennt sich mit dem E36 sehr gut aus und ist einer von denen die das E36-Forum hier aufrecht erhalten. Auch ich war schon dankbar für seine Tip´s und Info´s.
Vllt. ist es nicht gerade die komplette Kaufsumme die man noch als Rückhalt haben sollte, OK, aber es wird schon grundsätzlich was dran sein wenn er das sagt. Und ALPINA B3 kann dies aus eigener Erfahrung bestimmt auch ganz gut beurteilen. Aber jemanden Neid zu unterstellen find ich ein bisserl Krass.
Zum TE: lass ihn bei BMW checken, dann bist du schlauer und ob es deine finanz. Situation bzgl. Unterhaltungskosten, also laufende Kosten wie Versicherung sowie Wartung und eventuelle Rep´s. zulässt, kannst und musst du selbst entscheiden.
Gruß,
Pascale
Zitat:
Original geschrieben von Reimertshofer
Hi,@gunterbaum: die Diskussion kann man meiner Meinung nach auch sachlich führen ohne andere User vorurteilig in eine Schublade zu stecken und über deren finanzielle Verhältnisse zu urteilen.
ALPINA B3 3.2 schreibt das er schon seit 10 Jahren keine Inspektion mehr durchführen lässt, also hat er den Alpina auch schon mind. so lange. Und was der in etwa mal gekostet hat kannst du dir vllt. auch vorstellen. Und ob du dir den überhaupt hättest leisten können oder ob sich ALPINA B3 3.2 vllt. tatsächlich längst einen neuen oder neueren Sportwagen leisten könnte, können wir anderen auch nicht beurteilen.
Cap mag mit seiner Ausdrucksweise vllt. manchmal krass rüber kommen und damit bei manchen anecken, ABER er kennt sich mit dem E36 sehr gut aus und ist einer von denen die das E36-Forum hier aufrecht erhalten. Auch ich war schon dankbar für seine Tip´s und Info´s.
Vllt. ist es nicht gerade die komplette Kaufsumme die man noch als Rückhalt haben sollte, OK, aber es wird schon grundsätzlich was dran sein wenn er das sagt. Und ALPINA B3 kann dies aus eigener Erfahrung bestimmt auch ganz gut beurteilen. Aber jemanden Neid zu unterstellen find ich ein bisserl Krass.Zum TE: lass ihn bei BMW checken, dann bist du schlauer und ob es deine finanz. Situation bzgl. Unterhaltungskosten, also laufende Kosten wie Versicherung sowie Wartung und eventuelle Rep´s. zulässt, kannst und musst du selbst entscheiden.
Gruß,
Pascale
Was intressiert mich was ein Fahrzeug mal vor 15 Jahren gekostet hat... 😕
Wenn ich mir gedanken über eine finanzielle Situation von jemand machen würde dann schaue ich was er hat und nicht was er mal vielleicht gehabt hätte.
Ich finde es halt lächerlich und arrogant so eine Behauptung aufzustellen.
Da kann ja jeder kommen und behaupten:"ja mein Golf1 gefällt mir einfach so gut,deswegen kaufe ich mir ja auch keinen Maserati"das klingt einfach lächerlich.
Und jemand dessen jeder zweiter Beitrag:
"Mein B3"
und
"vor 15 Jahren neu gekauft"
enthält der hat mit Sicherheit keinen Pfennig in der Tasche.
Kein Arsch der Geld hat fährt ne Klapperkiste die wenig Wert ist.Egal ob da Alpina oder M steht.Setz dich mal in einen neuen 7er dann siehst du was ich meine 😉
da muss ich dir widersprechen gunterbaum, warum soll ich mir ne überteuerte Kiste kaufen, wenn das was ich habe, in ALPINA B3 3.2's Fall ein E36 B3, mir vollkommen reicht und mir das Auto auch super gefällt??
Nur weil jemand sein Auto länger fährt als manch stinkreicher Bonze heißt das noch lange nicht, dass er keinen Cent in der Hose hat, also BITTE BITTE hör auf hier rumzutrollen...
BTT: hört sich auf jeden Fall super an, hoffe das Auto ist auch das was du dir erhoffst 😉
wieder ein ordentlicher und gepflegter E36 mehr auf deutschen Straßen deswegen: THUMBS UP und viel Glück bei der Sache
Hi,
@gunterbaum: ich verstehe dich dem Grunde nach schon was du damit sagen möchtest, es mag auch Fälle geben wo dies zutrifft. Aber es steht dir und mir nicht zu über andere hier zu urteilen. Schon gar nicht auf diese Art und Weise. Deine Haltung kann nicht für gut heißen, sorry. Ich weiß sehr wohl wie sich neue Autos "anfühlen", aber man muss sich einen 7-er z.B. nicht leisten können sondern auch wollen. Und letzteres möchte ALPINA B3 vllt. aus verständlichen Gründen nicht. Kann ich mir schon vorstellen, auch wenn ich ihn genau so wenig kenne wie du (vermute ich mal) Mir ist so jemand lieber wie jemand der ne dicke Kiste fährt die er sich nicht leisten kann und total überschuldet ist da andere Konsumgüter auch dementsprechend mithalten müssen. Habe die "Sorte" Kunde schon gehabt, genau so wie z.B. ein Dipl.Ing. der zur Verrentung eine Lebensversicherung über 800.000 DM ausgezahlt bekam. Der fuhr einen älteren MAZDA 626, weil es ihn nicht interessiert hat!!!
Dein typisch deutsches Schubladendenken kann ich nicht ab, dazu noch anmaßend und beleidigend zu werden war der Grund meines Beitrages. Und einen neuen Alpina B3 muss man sich trotzdem erstmal leisten können, da führt kein Weg dran vorbei.
Also ich bitte dich nochmals hier eine sachliche Diskussion zu führen, vllt. brauchst du auch mal Hilfe und bist froh das es MT gibt. Denn dafür ist es da. Nur so machst du dir hier keine Freunde.
Gruß,
Pascale