E36 Lack

BMW 3er E36

Hallo,

hab ein sehr gutes Angebot mein Wägelchen einmal komplet und professionel lackieren zu lassen.
Montralblau bin ich etwas langweilig und es git echt viele in meiner Gegend die diese Farbe haben.
Ich möchte allerdings auch nicht irgendeine Farbe. Ich will damits nach original ausschaut auch nur Farben benutzen, in denen der E36 damals lieferbar war.
Hat jmd eine Liste welche Farben es alles gab? Von Standard bis Individual nehm ich alles an.
Danke.

32 Antworten

Oh mann, mach bloß keinen Fehler.
Montrealblau ist die schönste aller Farben.

Wir haben uns damals ettliche Blautöne angesehen, aber Montrealblau war einfach die schönste. Deshalb ist meiner auch damals genau in dieser Farbe vom Band gerollt.
Letztes Jahr hat er eine Neulackierung in Montrealblau bekommen und ich bereue es absolut nicht. Im Gegenteil.

Habe alle Vorarbeiten selbst erledigt (Schleifen zerlegen etc.) und habe letztenendes 1980 EURO für die Lackierung mit DuPont Lack bezahlt.

Hier nochmal ein Bild, wie geil die Farbe in NEU aussehen kann:
http://www.frankenfront.de/.../IMG_9207%20copy.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Oh mann, mach bloß keinen Fehler.
Montrealblau ist die schönste aller Farben.

Wir haben uns damals ettliche Blautöne angesehen, aber Montrealblau war einfach die schönste. Deshalb ist meiner auch damals genau in dieser Farbe vom Band gerollt.
Letztes Jahr hat er eine Neulackierung in Montrealblau bekommen und ich bereue es absolut nicht. Im Gegenteil.

Habe alle Vorarbeiten selbst erledigt (Schleifen zerlegen etc.) und habe letztenendes 1980 EURO für die Lackierung mit DuPont Lack bezahlt.

Hier nochmal ein Bild, wie geil die Farbe in NEU aussehen kann:
http://www.frankenfront.de/.../IMG_9207%20copy.jpg

Wow. 😰 In neu und gut poliert sieht die Farbe ja mal mega aus. Absolut kein Vergleich zu meinem fast 15 Jahre alten etwas.

Ich würde meine Limo auch wieder in Mauritiusblau lackieren. Ist irgendwie zwischen Montrealblau und Avusblau, der Farbton.

@Kredenschel: Sehr schicke Limo 😎 Du machst mir Lust auf eine Neulackierung 😁 Meiner könnt echt eine vertragen 😮

Für Donox:
hier auch nochmal frisches Montrealblau, ca 1 Jahr alt, frisch poliert:

Ähnliche Themen

Velvetblue metallic ist auch sehr sehr geil, fällt mir gerade so ein.

Die blauen Metallic-Farben sind alle sehr schön, aber das Interlagos Blau gefällt mir besonders gut.

Mich würden die verschiedenen Blautöne mal live nebeneinander interessieren;
auf den Bildern sehen sie doch alle relativ gleich aus;
so hat zum Beispiel Dario bei meinen Bildern auf mauritiusblau getippt, ich hätte
das velvetblue jetzt für montrealblau gehalten usw...

Man könnte ja einen Thread aufmachen, in dem jeder ein Foto von seinem, im Sonnenschein und im Schatten, macht und hier reinstellt. Ohne doppelt zu posten. Immer die Farbbezeichnung dabei. Nach ein paar Seiten, könnte man dann alle Bilder abspeichern und zusammenfassen, evtl. für die FAQ?
So ähnlich wie der BMW-Traumfarbenlink, nur eben mit E36ern. Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Man könnte ja einen Thread aufmachen, in dem jeder ein Foto von seinem, im Sonnenschein und im Schatten, macht und hier reinstellt. Ohne doppelt zu posten. Immer die Farbbezeichnung dabei. Nach ein paar Seiten, könnte man dann alle Bilder abspeichern und zusammenfassen, evtl. für die FAQ?
So ähnlich wie der BMW-Traumfarbenlink, nur eben mit E36ern. Was meint ihr?

Eigentlich ne super Idee- allerdings, da es ja nur um die Farben gehen sollte, dürfte nix geschrieben werden außer der korrekten Farbbezeichnung und dann die Bilder dazu, das wäre dann perfekt... und natürlich sollte auch möglichst jede Farbe nur einmal gepostet werden, d.h. wenn z.B. Montrealblau schonmal drinne ist, dann wäre es blöd, wenn ich meinen montrealblauen Touring auch nochmal reinstellen würde...

Müßte man dann alles in der Threaderöffnung schreiben und hoffen, daß sich jeder an die Regeln hält-

dann wäre das ein prima Farbkatalog für die FAQ...

Fals die Leute sich nicht dran halten, kann man das für die FAQ "bearbeiten". Los mach nen Thread auf, ich hab nach 2 Weißbier, nicht mehr die Fähigkeiten dazu 😁

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Fals die Leute sich nicht dran halten, kann man das für die FAQ "bearbeiten". Los mach nen Thread auf, ich hab nach 2 Weißbier, nicht mehr die Fähigkeiten dazu 😁

Alles Klar, läuft...😛

Schön! Mal sehen ob die Leute sich an die Regeln halten. Am besten sollten auch nur die poste,, die wirklich einen einwandfreien Lack haben, worunter ich meinen nicht zählen würde..
Für den E36 gibts so viele schöne Farben, wäre doch toll wenn man (fast) alle kriegen könnte. 😎

Bin auch gespannt- mal sehen wie`s morgen aussieht-
bin auch etwas mürbe jetzt, und irgendwie hat der Computer
die Zeilenumbrüche wieder ganz anders gesetzt als ich das wollte-
aber hab heute schon den ganzen Tag Trouble mit "Motor-Talk"
gehabt...🙁
mal sehen, wieviel Zeit ich morgen habe und was sich bis dahin
getan hat- die Idee war jedenfalls klasse...😛
Nun erstmal Guts Nächtle...🙂

Gute Nacht.

Hier gehts übrigens zur OT-Laberecke: Klickklick

Dort könnte man morgen weiter reden, anstatt Donox´ Thread zu missbrauchen...

Ach und man kann seine Beiträge editieren (2 Stunden lang). Der kleine Stift rechts unten

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

... und natürlich sollte auch möglichst jede Farbe nur einmal gepostet werden, d.h. wenn z.B. Montrealblau schonmal drinne ist, dann wäre es blöd, wenn ich meinen montrealblauen Touring auch nochmal reinstellen würde...

Nein, letztes Jahr, beim Treffen an der Nordschleife hatten wir Limo, Cabrio, Touring und Kuhpee (leider keinen Compact) in Montrealblau da. Allerdings hatte jedes Auto eine andere Farbe😉😁

Deine Antwort