e36 kupplungsproblem

BMW 3er E36

hey leute,

hab etz mein bmw verkauft, aber die kupplung trennt nicht mehr!

erst ging sie 2/3 zu leicht und trennte dann und jetzt trennt sie garnimma.

was kann es sein??
bitte um hilfe, morgen will der eine das auto holen und es muss fahrbereit sein, wieso spinnt es kurz vorm verkauf???

Beste Antwort im Thema

Ähem... Tom... in aller "Freundschaft"

Hier sagste er verbraucht zu viel, fragst aber im e46 Forum nach Verbrauch und Leistung und so weiter (wobei Dir dort bereits unabhängig vom E36 Forum gesagt wurde, dass ein BMW wohl nichts für Dich sei 🙂 ) für nen 323i und hier verkaufst Du Deinen Wagen mit soooo vielen Neuteilen (die erst alle gebraucht gekauft wurden? 😉 )) für satte 2400 und vergisst noch das Loch im Kofferraum bei den Mängeln...

Du lebst doch in einer Traumwelt oder nicht?

Wenn Du nun so viel (nichts älter als 5 Monate) in Dein Auto gesteckt hast, wieso vertickst Du ihn dann nun? Nun isser doch (außer dem Kofferraum) fit? Gepflegt war er doch sowieso wie Du schriebst? ( 🙂  )  und auf einmal brauchst Du die Kohle... Was los ? Freundin schwanger? Oder kaufst Du etwa nun wieder ein "neues" Auto? Dann bau lieber schnell die ganzen "Neuteile" aus Deinem aus, die brauchst Du dann wohl nämlich bald bei dem anderen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Enric_

Wechseln lassen.... warum hast du es nicht selbergemacht, wenn du so genau Bescheid weißt? Was hat es denn gekostet

Genau Bescheid wissen heisst nicht, dass man es auch selber kann. Ich mach nunmal nicht alles selber, bin ja kein Mechaniker.

Kosten weiß ich nicht mehr genau, ich glaub die Zylinder kamen beide je um die 70 EUR und Einbau eben einmal 10 Min und einmal knapp 2 Stunden mit Fummeln Fluchen und Aufpassen.

Und "genau Bescheid" weiß ich nur, weil ich dabei war und soweit es mir möglich war, mitgeholfen habe.

So, der kupplungsnehmerzylinder ist defekt, steht in der werkstatt und wird gemacht.. werde nix mehr selber da machen, 1. keine zeit und 2. will ich nicht rumbasteln, oder evtl. da an fehler machen, weil sonst entstehen mehr kosten, die ich mom. garnet brauchen kann., nicht dass ichs net könnte, aber mir fehlt die zeit und lust...

Schade,das dir des ned öfter so geht.....hätte dir im Endeffekt Geld gespart.....
Und deinen Vierzylinder seinerzeit hättest mit der gesamten Knete,die du seitdem verbrannt hast in einen Neuzustand versetzen können....

Kupplung oder sowas hatte noch gefehlt,oder?
Sonst war ja alles paletti und erneuert....

Greetz

Cap

Wo jetzt die Frage noch offen ist,was als nächstes kommt?😁