ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Kotflügl Facelift

E36 Kotflügl Facelift

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. September 2018 um 19:22

Hallo Leute, musste heute festellen das bei meine Linke Kotflügel das Blinler nicht richtig sitzt!

Denke das bei mir die Kotflügel getauscht wurde und ein vor Facelift Kotflügel benutzt wurde!

Die Kotflügel sitzt gut!

Jetzt habe den verdacht ob es eventuell auch ein von Limo Oder Kombi ist die Kotflügel da vor Jahren Blinker links vom Coupe oder Cabrio nicht gepasst hatte!

Ist das möglich das man Kotflügel vom Limo oder Kombi eingebaut hat?

Passt das?

Passt Vor Facelift am Kotflügel auch am Facelift Cabrio?

Danke!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Den Preis kenn ich:(

Na ich wollte die Bewertung eher nach Qualität, Lichtausbeute und Originaltreue für einen FL.

Themenstarteram 12. September 2018 um 19:12

Ich bin gerade bei ein Trip das ich jede Sache Original haben will! Habe erstmal angefangen mit dem Vorderenberreich!

Ich war ja vor 2 Jahren so Dumm und habe die H7 ZKW nur weil es nach der Waschanlage drinne ein wenig feucht wurden weg geschmissen und dafür Depo geholt was ich berreut habe danach!

Jetzt ist die Frage für mich ob ich das Kupplungsatz Original bei BMW hole oder von Sachs?

Ich habe letztes Jahr vom Luk geholt für 120eur und die sind durch!

 

Der erste war bis 160000 km drinne

Wenn du nur die Scheibe ohne Druckplatte machst wundert mich das nicht. Oder hast komplett alles von LUK getauscht?

Dann würde mich ein erneuter Wechsel aber wundern und Fragen aufwerfen.

Sachs kannst eigentlich immer nehmen, ist m. W. n. eh der Erstausrüster. LUK ist aber auch gut.

Gehören die nicht eh zusammen?

Themenstarteram 12. September 2018 um 20:42

Kompletter Satz wurde gewechselt von mir!

Ich muss aber auch sagen das ich seit wechsel nicht immer den selben Schleifpukt hatte! Weil der Nehmer oder gebenzylinder damals getauscht wurde! Zylinder war von Febi! Habe ja auch gehört das bei LUK A , B , C Ware angeboten wird!

Wie gesagt bin sehr Irritiert!

BMW Wollte damals für den Satz 800eur haben mit einbau! Werkstatt meines Vertauen für den Einbau 150eur zusätzlich Kompletter Satz 120eur!

Febi könnte ein Problem sein, muss aber nicht. Ist leider auch kein Hersteller.

Du mit deinen ABC Waren.

Bitte unterstreiche deine Behauptungen mit Tatsachen.

Aber bei deinen wilden Theorien bin ich erstmal raus.

Themenstarteram 12. September 2018 um 22:37

Es sind keine Wilden Theorien! Sind halt sachen die ich erlebt habe!

Themenstarteram 12. September 2018 um 22:37

Es sind keine Wilden Theorien! Sind halt sachen die ich erlebt habe!

Kein Wunder,das deine Kupplung im Eimer ist,wenn du minderwertige Hydraulikteile zur Kupplungsbetätigung verbaust.....und von dem Müll dann auf die Qualität echter Teilehersteller schließen.....wie schon im anderen Thema gesagt,interessante Thesen......allerdings vollkommen haltlos.....

Febi stellt keine Geber- oder Nehmerzylinder her,die kaufen sie zu....von irgendwoher....LUK,Sachs und diverse andere HERSTELLER von Kupplungssystemen stellen sowas dagegen tatsächlich her......die letzte Kupplung von LUK in meiner Limo hat mindestens 230tkm gehalten.....muß also an dir oder deinem Hang zu Ramsch und der dann nicht nachvollziehbaren Verbindung zu Qualitätsherstellern liegen....

Das schlimme ist,du scheinst dich ja zu informieren,ziehst dann aber die falschen Schlüsse aus deiner Informationssammlung.....ist ebenso schlimm,wie komplett ahnungslos zu sein.....letzteres nehme ich aber niemandem übel.

Und wenn du mal nach Bildern von E36 Limo und Coupe googelst,am besten in der Seitenansicht,dann könntest du auch ohne auszuprobieren nachvollziehen,wo die Unterschiede in den Kotflügeln liegen,das sieht man DEUTLICH!

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.....

Darüberhinaus unterscheiden sich die beiden SEITENblinkervarianten dermaßen extrem,das man schon blind sein muß,um die Unterschiede nicht festsellen zukönnen.

Wie erwähnt,der Vorfacelift ist geschraubt,der Facelift ist gesteckt.Weiterhin wären oben und unten bei einem Faceliftseitenblinker in einem Vorfaceliftkotflügel offene Luftlöcher darüber und darunter,da der Vorfceliftseitenblinker breiter ist.Ebenso würde der Faceliftseitenblinker nicht plan aufliegen,weil ihn das Schraubenloch hochdrücken würde.

Auch kann man einen Vorfaceliftblinker selbst nach aufweiten eines Lochs in einem Faceliftkotflügel NICHT ordentlich befestigen,weil das Schraubenloch fehlt und die Öffnung sowieso zu lang ist,eben aufgrund der geänderten Montagetechnik......

Ob du das jetzt verstehst und dich nicht weiterhin im Kreise um deine Frontblinker drehst wie ne Schallplatte,weiß ich natürlich nicht,ich würde mir aber wünschen,das du vor verfassen einer Antwort nochmal sachlich recherchierst und in dieser Antwort auch Quellen verlinkst,wo du deinen Käse herhast.....andererseits werde ich von weiteren Beiträgen ob der fehlenden Diskussionsgrundlage absehen und dich "wurschteln" lassen.

 

Greetz

Cap

P.S.: Nimm dir doch bitte MEHR Zeit,deine Beiträge zu verfassen,so schlecht lesbar waren sie bei deiner letzten aktiven Phase nicht.....finde ich etwas respektlos gegenüber deinen Helfern....

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 12. September 2018 um 18:20:48 Uhr:

Welcher ist eigentlich der beste Hersteller? Hella, ZKW? Depo wohl glaub eher nicht oder?

Moin,

ich habe vor geraumer Zeit die Hella Scheinwerfer verbaut. Oh man, wusste gar nicht wie gut das Abblend/Fernlicht beim E36 sein kann!:) Und Originaltreue ist auch gegeben. Heist also, bin super zufrieden!!

Zitat:

@UTrulez schrieb am 12. September 2018 um 18:25:00 Uhr:

Kommt drauf an, ob es Linsen- oder Reflektor-SW sein sollen. Eigentlich will so gut wie jeder die ZKW H7. Ich hatte schonmal überlegt, für die Limo H7-SW von TYC zu kaufen. Ich bin mir aber bei der Optik unsicher.

https://www.carparts-online.de/.../...limousine-touring-e36-94-98.html

Übrigens liegt ein Satz Scheinwerfer bei BMW bei rund 700 Euro.

Moin,

bei dem Preis kann die Qualität nicht stimmen! Wenn meine neuen Hella Scheinwerfer genau solange halten wie die alten (22.Jahre), bin ich zufrieden.

Die Frage ist bei den TYC eigentlich nur, ob sie genauso beschi.. wie die Depo sind :D

Zitat:

@UTrulez schrieb am 18. September 2018 um 20:54:03 Uhr:

Die Frage ist bei den TYC eigentlich nur, ob sie genauso beschi.. wie die Depo sind :D

Moin,

ja, das sind sie!

Bei diesen SW scheint es sich um echte ZKW zu handeln. Wesentlich billliger wird man diese Schweinwerfer nicht bekommen. https://www.fmw-tuning.de/.../...w-3er-e36-ab-10-94-bmw-qualitaet.html

Themenstarteram 19. September 2018 um 19:07

WoW Hammer Preis! Sind ja Originale! Shit happens das ich meine schon eingebaut habe und das 3 fache Bezahlt fast

Sind die Sachen neu? Einiges sieht gebraucht aus.

Werden da keine Hersteller Angaben gemacht?

Irgendwie ist mir die Seite nicht geheuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Kotflügl Facelift