ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Kotflügl Facelift

E36 Kotflügl Facelift

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. September 2018 um 19:22

Hallo Leute, musste heute festellen das bei meine Linke Kotflügel das Blinler nicht richtig sitzt!

Denke das bei mir die Kotflügel getauscht wurde und ein vor Facelift Kotflügel benutzt wurde!

Die Kotflügel sitzt gut!

Jetzt habe den verdacht ob es eventuell auch ein von Limo Oder Kombi ist die Kotflügel da vor Jahren Blinker links vom Coupe oder Cabrio nicht gepasst hatte!

Ist das möglich das man Kotflügel vom Limo oder Kombi eingebaut hat?

Passt das?

Passt Vor Facelift am Kotflügel auch am Facelift Cabrio?

Danke!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Oehamdi schrieb am 19. September 2018 um 21:07:04 Uhr:

WoW Hammer Preis! Sind ja Originale! Shit happens das ich meine schon eingebaut habe und das 3 fache Bezahlt fast

Zuviel Geld? :D

Themenstarteram 21. September 2018 um 6:08

nicht zu viel Geld aber zu lange nach gute saubere gebrauchte gesucht und nichts gefunden leider!

Als Faustregel kann man sagen, daß man Teile von BMW-Zulieferern zum halben Preis woanders bekommt.

Sind TYC denn wirklich so scheiße`? Immerhin bietet Leebmann die als Alternative an. https://www.leebmann24.de/.../?...

Hat denn einer mal die Magenet Marelli in der Hand gehabt oder verbaut? https://www.daparto.de/.../63128363496?ref=fulltext

Magneti Marelli ist Bosch, bzw. AL.

Was ist AL?

Bosch wäre doch geil für den Preis. 130 für Boschis, besser geht´s doch nicht oder?

Das sind die Scheinwerfer, bei denen die Streuscheiben vergilben.

Zitat:

 

 

Automotive Lighting ist ein deutsches Automobilzulieferunternehmen mit Sitz in Reutlingen. Es gehört als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Magneti-Marelli-Gruppe zum Fiat Konzern und hat sein Kerngeschäft in der Entwicklung und Produktion von Fahrzeugscheinwerfern und -rückleuchten. Wikipedia

Gründung: 1999

Hauptsitz: Reutlingen

Anzahl der Beschäftigten: 18.000

Eigentümer: Magneti Marelli

Also taugen die Magnet Marelli nix oder was?

Schwer zu sagen. Vielleicht haben sie ja nach 20 Jahren die Konstruktion verbessert? :D Vielleicht teste ich nächstes Jahr mal die TYC in der Limo. Am besten wären natürlich die ZKW oder Bosch H1 von der Optik her. Die Lichtverteilung ist bei Linsenscheinwerfern eh schöner.

Ich würde aber ungern mehrere 100 EUR für Scheinwerfer ausgeben, weil die nach zwei Monaten schon die ersten Krater im Glas hätten.

Themenstarteram 21. September 2018 um 19:37

Das Bosch vergilben ist ja klar! Aber leute nach 25 Jahren Einsatz werden die Gelb ist doch ok!

Einfach ausbauen und in Heisswasser tauchen lassen und mit einer Zahnbürste reinigen :) also zu 80% werden die Sauber nur ein minimaler Punkt bleibt übrig was gelb ist!

Sie "vergilben" nicht.....sie schmelzen!

GROßER Unterschied!

Und mit n bissel Seifenwasser kriegste die Verschmorungen auch nimmer weg.....das ist permanent....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. September 2018 um 20:31

also ich hatte Bosch H7 scheinwerfer gehabt die auch leicht gelb waren! Habe die gut sauber bekommen! Habe wie beschrieben mit heisswasser und Zahnbürste und glaube paar Haushaltsmittel genommen gehabt dafür!

2817d88b-7347-4553-a305-a68c4f6d8e82

Dann war die Beschädigung durch die Lampe durch seltenen Gebrauch noch nicht weit genug fortgeschritten.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Kotflügl Facelift