ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Kotflügl Facelift

E36 Kotflügl Facelift

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. September 2018 um 21:22

Hallo Leute, musste heute festellen das bei meine Linke Kotflügel das Blinler nicht richtig sitzt!

Denke das bei mir die Kotflügel getauscht wurde und ein vor Facelift Kotflügel benutzt wurde!

Die Kotflügel sitzt gut!

Jetzt habe den verdacht ob es eventuell auch ein von Limo Oder Kombi ist die Kotflügel da vor Jahren Blinker links vom Coupe oder Cabrio nicht gepasst hatte!

Ist das möglich das man Kotflügel vom Limo oder Kombi eingebaut hat?

Passt das?

Passt Vor Facelift am Kotflügel auch am Facelift Cabrio?

Danke!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Oehamdi schrieb am 11. September 2018 um 21:22:08 Uhr:

Ist das möglich das man Kotflügel vom Limo oder Kombi eingebaut hat?

Nein

Zitat:

Passt Vor Facelift am Kotflügel auch am Facelift Cabrio?

Ja.

Seitenblinker Vorfacelift wird geschraubt,du müßtest also mindestens ein Schraubloch unter deinem Seitenblinker finden.Wenn nicht,kein Vorfaceliftkotflügel,nur billiger Zubehörschrott.

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. September 2018 um 23:16

also bei mir ist keine schraube aber ein Abdruck das vorher ein grösserer Seitenblinker dranne war!

Man sieht das der Facelift blinker zu klein geschnitten ist!

Jetzt ist die Frage welche vordere Blinker ich nehme! Die Originale was Perfekt saß habe ich weg geschmissen und die von Depo passte bei der Linken Seite nicht! Die vorderen weissen Blinker haben vor Facelift und Nach Facelift die selbe Teile Nr!!

Meine Sorge ist das eventuell ein anderer Kotflügen vom Limo oder Touring genommmen wurde!

Kann das sein? Laut meiner Recherche sollen die ja nicht Passen!

Du darfst Cap schon glauben, wenn er schreibt das es nicht geht. Koti von Limo oder Touring passen einfach nicht, Punkt.

TE: Stellst Du immer so lange die selbe Frage, bis dir die Antwort gefällt? :D Vielleicht wurde das Loch vom Facelift-KF vergrößert, um einen VFL-Blinker zu verbauen?

Laut Deinen Ausführungen müsste ein VFL-Blinker passen, weshalb auch immer. Ich würde einen von TYC-kaufen. Oder Du machst mal Fotos von beiden Seiten.

Themenstarteram 12. September 2018 um 13:11

Danke für die Antworten,

laut ETK haben die weissen Blinker VFL und NFL die selbe Teile Nr!

Deswegen dieser gedanke ob ein anderer Kotflügel genommen wurde Eventuell!

Es ist aber zu 100% Klar das der Kotflügel nicht Original ist da die Deiten Blinker nicht Perfekt sitzen!

Kann eigentlich nicht sein, denn ab 9/96 gab es andere Teile Nr. https://www.leebmann24.de/.../?...

Themenstarteram 12. September 2018 um 15:59

Danke für deine Mühe! Das der Linke Seitenblinker am Kotflügen nicht Perfekt sitzt kann ich mir ja erklären da es denke ich getauschr wurde! Entweder Billig nachbau oder VFL! Weil da ein abdruck von grössen Seitenblinker vorhanden ist!

Mir gehts ja um die vorderen Blinker die haben VFL NVL die selbe Teile Nr und die Passte bei mir nicht vom Nachbau Depo!

Deswgen habe ich mir erklärt das es eventuell mt Kotflügel zu tun hat! Ob ich eventuell ein Blinker vom Limo testen soll!

Aber Ihr sagt ja es ist unmöglich ein Koti vom Limo an Cabrio anzubringen :)

Irgendwie dreht sich das Thema hier im Kreis und erzählst immer und immer das selbe. Fast schon nervig. Sorry.

Es wurde von denn Kollegen um Bilder gebeten, statt dessen erzählst du immer die selbe Brühe mit: das ist nen Abdruck. Kein schraubloch usw. dann zeig es doch bitte mal.

Themenstarteram 12. September 2018 um 16:40

Leute :) nicht genervt sein bitte :) sorry wenn ich trotzdem Nerve :)

Bin am Weekend in der Garage wieder! Werde gerne fotos machen :) damit ihr mein Problem versteht! Werde auch gleichzeitig Scheinwerfer und Blinker wechseln! Habe heute alles von Leebman24 erhalten zum Glück!

Hast Du bei BMW (Leebmann) neue Scheinwerfer gekauft? :confused:

Themenstarteram 12. September 2018 um 17:56

Ja alles Neu gekauft! Habe keine sauberen anständigen gefunden! Alle waren verkratzt oder die scheibe drinne gelb angelaufen!

OK das war dann kein billiger Spaß - natürlich Deine Sache.

Edit: Bei Amazon gibt es den Satz Hella H7 für unter 400 EUR.

https://www.amazon.de/.../B005OUMVNK

Welcher ist eigentlich der beste Hersteller? Hella, ZKW? Depo wohl glaub eher nicht oder?

Kommt drauf an, ob es Linsen- oder Reflektor-SW sein sollen. Eigentlich will so gut wie jeder die ZKW H7. Ich hatte schonmal überlegt, für die Limo H7-SW von TYC zu kaufen. Ich bin mir aber bei der Optik unsicher.

https://www.carparts-online.de/.../...limousine-touring-e36-94-98.html

Übrigens liegt ein Satz Scheinwerfer bei BMW bei rund 700 Euro.

Deine Antwort