E36 Kofferraumdeckel bei Ebay für 1€ ersteigert, und nun Probleme...
Hi,
hab im alten Jahr bei Ebay nen Kofferraumdeckel in meiner Wagenfarbe ersteigert, für 1 EUR.
Der Verkäufer wollte nicht verschicken, aber nachdem wir etwas gemailt haben, meinte er, er macht sich schlau und schickt mir das Teil. Ich habe ihm aber auch angeboten, die Klappe einfach abzuholen. Nach ein paar Mails kommt jetzt garnix mehr, ich hab ihm erneut angeboten, vorbei zu kommen, und das Teil abzuholen, keine Reaktion. Was soll ich machen ?? Das war echt ein Schnäppchen, und ich weiß, dass er sich mehr erhofft hat. Ich hab keine Lust, mir ne andere teurer zu kaufen + umlackieren zu lassen.
Hier ist die Auktion BMW Heckklappe
Vielleicht ihn ja einer von euch. Er kommt aus Oberhausen.
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal langsam 😉
So wie ich den TE verstanden habe, will er eine Mängelfreie Heckklappe haben! Daher ist es ihm relativ egal, wieviel das Teil kostet! Es geht ihm nicht darum, möglichst günstig eine Heckklappe zu kaufen! (wieviele silberne Heckklappen vom E36 mag es wohl zur Zeit auf den Schrottplätzen geben?! Jede Menge! Abwrackprämie sei dank). Und in der Auktion stand auch nichts von Mängeln. Die Auktion hätte auch bei 100 Euro enden können. Aber dann darf man ja ruhig typisch deutsch sein 😁 Alles klar! 😁
Man man man! Erstmal überlegen Leute 😉
Ansonsten hätte er doch seine alte Heckklappe lackieren lassen können. Das ist bestimmt billiger und sinnvoller als 860 KM mit dem Auto zu gurken.
@ Supramax,
wenn Du alles mit dem Verkäufer klärst, fahr ich gern mal bei dem vorbei...
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hovi-Folko
Hi,Zitat:
Original geschrieben von powertech
Sorry,aber so was bloedes habe ich noch nie gehoert....
dürfte ich fragen warum?
Inhaltlich bin ich mir sehr sicher, das mein Text korrekt ist. Ich habe die Information aus erster Hand von eine juristische definitiv bewanderten Person.
Andererseits wüßte ich gerne, was dagegen spricht, gegen jemanden vorzugehen, der meint, dass nur weil eine Auktion nicht nach seinem Wunschdenken abgelaufen ist sich nicht an die Spielregeln halten zu müssen.
Der hat sich damit mit Sicherheit nicht strafbar gemacht.Moralisch vielleicht.Das wars aber auch.
Es ist kein Schaden enstanden,und selbst wenn,dann besteht immer der VERDACHT solange man nicht verurteilt ist.Also ein Betrueger ist er noch lange nicht,auch wenn er dir bezahlte Ware nicht schickt und du ihn deswegen anzeigst.
lass das mal deiner leicht-juristisch veranlagten Person zukommen 😉
Ich bin grad am klären mit ihm, wann C 37 RS vorbei kommen kann, und das Teil abholen kann.
Ich denk, es wendet sich doch noch alles zum Guten, dank der MT E36 Gemeinde 😁
Ich hab auch grad nen lustigen Fall:
hab kurz vor Weihnachten ne CD ersteigert, Geld überwiesen und bis letzte Woche nix mehr gehört!
Jetzt kam erst ne Mail, daß die CD wieder zurück kam weil er die falsche Adresse draufgeschrieben hätte. Und nun war sie ja wieder beim Verkäufer. Dann hätte sich der Welpe der Schwester das Päckchen geschnappt und die CD kaputt gebissen......
Nun will er mir wenigstens das Geld wieder zurück überweisen.
Wers glaubt........................
Hatte ich auch mal: für einen euro ne komplette E36 Heizung geschossen ( naja den Heizungskasten, mit Lüftermotor, darum ging es mir). Dann sofort das Geld überwiesen, kam auch an.
Ich bekam das Geld aber wieder zurück, weil " ein Mitarbeiter das Teil aus versehen zerstört habe", bzw fallen gelassen habe.
Wer´s glaubt....Naja so gesehen kann man sich immer retten, wenn der Verkauf nichts einbringt, indem man einfach sagt das Teil ist kaputt gegangen......Auch hatte ich mal nen BMW Radio plus Wechsler, plus Verkleidung für 60 geschossen, auch hier: Ware zerstört angeblich.....
Andererseits habe ich auch mal zwei rostfreie Limotüren in meiner Farbe für einen euro gekauft, und zwar in der Nähe. Da hat der Verkäufer nicht gemeckert und hat die Türen mitgegeben, und noch ne Lambdasonde gratis dazu....