E36 Kofferraumdeckel bei Ebay für 1€ ersteigert, und nun Probleme...
Hi,
hab im alten Jahr bei Ebay nen Kofferraumdeckel in meiner Wagenfarbe ersteigert, für 1 EUR.
Der Verkäufer wollte nicht verschicken, aber nachdem wir etwas gemailt haben, meinte er, er macht sich schlau und schickt mir das Teil. Ich habe ihm aber auch angeboten, die Klappe einfach abzuholen. Nach ein paar Mails kommt jetzt garnix mehr, ich hab ihm erneut angeboten, vorbei zu kommen, und das Teil abzuholen, keine Reaktion. Was soll ich machen ?? Das war echt ein Schnäppchen, und ich weiß, dass er sich mehr erhofft hat. Ich hab keine Lust, mir ne andere teurer zu kaufen + umlackieren zu lassen.
Hier ist die Auktion BMW Heckklappe
Vielleicht ihn ja einer von euch. Er kommt aus Oberhausen.
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal langsam 😉
So wie ich den TE verstanden habe, will er eine Mängelfreie Heckklappe haben! Daher ist es ihm relativ egal, wieviel das Teil kostet! Es geht ihm nicht darum, möglichst günstig eine Heckklappe zu kaufen! (wieviele silberne Heckklappen vom E36 mag es wohl zur Zeit auf den Schrottplätzen geben?! Jede Menge! Abwrackprämie sei dank). Und in der Auktion stand auch nichts von Mängeln. Die Auktion hätte auch bei 100 Euro enden können. Aber dann darf man ja ruhig typisch deutsch sein 😁 Alles klar! 😁
Man man man! Erstmal überlegen Leute 😉
Ansonsten hätte er doch seine alte Heckklappe lackieren lassen können. Das ist bestimmt billiger und sinnvoller als 860 KM mit dem Auto zu gurken.
@ Supramax,
wenn Du alles mit dem Verkäufer klärst, fahr ich gern mal bei dem vorbei...
53 Antworten
Würde es Dir helfen, wenn jemand das Teil abholt? 🙂
Wenn ja, es gibt einige Leute hier, die in der Ecke wohnen.
Hab den Verkäufer angeschrieben, ob er Kofferraumdeckel noch zum Verkauf steht....mal sehen ob er antwortet😁
Jo, das würde mir schon sehr helfen. wie gesagt, ich fahr gern die Strecke, da ich das Teil dann nur einfach dranbauen muss.
Aber ich hab eben keine Lust, dass ich dann eine defekte oder verbeulte klappe abhol. Und bis ich dann die Fahrtkosten einklag, wegen falscher Artikelbeschreibung..... oh man 😁
Coole idee 😁 wenn er sie noch hat, kauf sie und ich hol sie dann 😁
C37RS wohnt doch ums Eck.
@C37RS
Willste das Ding ned abholen und du regelst dann Versand mit unserem TE? 😉
Und die Ecke der Klappe,da sammelt sich gern Dreck,weil da eben die Ecke der Griffleiste is.Aber die könntest dann ja noch in Augenschein nehmen,ob se wie beschrieben ist. 🙂
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Das wär natürlich 1a 😉
Er hat mir heut geschrieben, ob ich noch Interesse hätte....er wär am 1.2. in der nähe von München.
Wenn das andere natürlich schneller gehen würde, würde ich das sehr begrüßen 😉
Die Adresse würde es dann per PN geben.
Vielen Dank schonmal
ps.: Tel Nummer konnte ich anhand der bei Ebay hinterlegten Adresse nicht herrausfinden.
Wie er hat dich gefragt ob du noch Interesse hast an der Heckklappe ?? Mal ehrlich hat der was am Helm ! Schreib ihm eine Negativbewertung und mach eine Meldung an eBay. Ist sicher auch im Sinne von anderen Käufern wenn sie das Lesen.
Falls jemand bei Ebay das Zeug nicht rausrückt gibt es noch einen anderen, kostenlosen Weg.
Polizei anrufen und den Verdacht eines Betruges melden. Das muss dann die Staatsanwaltschaft prüfen. Solange man nicht einen Betrug anzeigt, sondern nur den Verdacht darauf meldet kostet einen der Spaß wohl auch nix.
Dann kriegen Ebay-Betrüger weigstens noch einige Scherereien.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
...P.S. Die rechte Seite von der Kennzeichenmulde sieht etwas komisch aus, oder? Ist da ne Macke? Oder Rost? Oben rechts an der Mulde....
Hi,
ich sag jetzt einfach mal "typisch deutsch", auch wenn ich mich "unbeliebt" machen sollte damit ...
Das ist doch schwachsinnig, an einem Artikel "Fehler" zu suchen, den man zu einem Euro "geschossen" hat und der dem Ersteigerer sogar einen "Fuffi" wert waere, wenn er ihn denn bekommen wuerde 🙄
Ist - wohl gemerkt - nur meine pers. Meinung zum Thema, bevor hier wieder einer ausrastet und mich beschimpft ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Das ist doch schwachsinnig, an einem Artikel "Fehler" zu suchen, den man zu einem Euro "geschossen" hat und der dem Ersteigerer sogar einen "Fuffi" wert waere, wenn er ihn denn bekommen wuerde 🙄
Hab mich echt nicht getraut, etwas in der Art zu sagen!!! 😁 😁 😁
Einem geschenkten Gaul...
Zitat:
Original geschrieben von M336
...Einem geschenkten Gaul...
... schaut man nicht ins Maul 😉
Eben deshalb mein "boeser" Kommentar dazu ...
Jetzt mal langsam 😉
So wie ich den TE verstanden habe, will er eine Mängelfreie Heckklappe haben! Daher ist es ihm relativ egal, wieviel das Teil kostet! Es geht ihm nicht darum, möglichst günstig eine Heckklappe zu kaufen! (wieviele silberne Heckklappen vom E36 mag es wohl zur Zeit auf den Schrottplätzen geben?! Jede Menge! Abwrackprämie sei dank). Und in der Auktion stand auch nichts von Mängeln. Die Auktion hätte auch bei 100 Euro enden können. Aber dann darf man ja ruhig typisch deutsch sein 😁 Alles klar! 😁
Man man man! Erstmal überlegen Leute 😉
Ansonsten hätte er doch seine alte Heckklappe lackieren lassen können. Das ist bestimmt billiger und sinnvoller als 860 KM mit dem Auto zu gurken.
@ Supramax,
wenn Du alles mit dem Verkäufer klärst, fahr ich gern mal bei dem vorbei...
Zitat:
Original geschrieben von Hovi-Folko
Falls jemand bei Ebay das Zeug nicht rausrückt gibt es noch einen anderen, kostenlosen Weg.
Polizei anrufen und den Verdacht eines Betruges melden. Das muss dann die Staatsanwaltschaft prüfen. Solange man nicht einen Betrug anzeigt, sondern nur den Verdacht darauf meldet kostet einen der Spaß wohl auch nix.
Dann kriegen Ebay-Betrüger weigstens noch einige Scherereien.
Sorry,aber so was bloedes habe ich noch nie gehoert....
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Sorry,aber so was bloedes habe ich noch nie gehoert....
Hi,
dürfte ich fragen warum?
Inhaltlich bin ich mir sehr sicher, das mein Text korrekt ist. Ich habe die Information aus erster Hand von eine juristische definitiv bewanderten Person.
Andererseits wüßte ich gerne, was dagegen spricht, gegen jemanden vorzugehen, der meint, dass nur weil eine Auktion nicht nach seinem Wunschdenken abgelaufen ist sich nicht an die Spielregeln halten zu müssen.
Moment mal, ich bin nicht typisch deutsch 😁 zumindest da nicht. Mir geht es drum, dass ich genau die Klappe bekommen, die ich ersteigert habe. in genau dem Zustand, net mehr, und net weniger. Ich meinte das eher dadrauf bezogen, dass, wenn er gefrustet ist wegen dem 1 EUR, mich das Teil abholen lässt, aber dann eben ganu zufällig ne Beule oder so drin ist....
Ich bin in keiner Weise pingelig, ich geh nach der Artikelbeschreibung, und da steht der Zustand ja drin. Meine jetztige Heckklappe hat unten an der Falz extrem Rost, deswegen eine neue. Und bei unseren Schrotthändlern hier in der Umgebung habe ich zwar eine silberene gefunden, aber Arkitissilber, und das brauch ich nicht wirklich 😉
@C 37 RS: ich frag ihn nochmal, ob wir das auch so machen können, und geb dir dann bescheid.
wenn ihr mal jemanden nicht identdifizieren könnt,telefonnr. etc.
da hilft wirklich nur eins! CHAT Foren! wie wer-kennt-wenn,studieVZ und so weiter.
bei mir war genau so ein fall.Der blöderhund hat mein artikel einfach nicht verschickt,keine reaktions nix...
telefon war nicht im telefonbuch/auskunft eingetragen.
hab den penner dann bei Wer-kennt-wenn.de gefunden 😁
und 4. mal dürft ihr raten,was es für einer war!!!!
Ein richtiger asozialer Golf3 fahrer,der im monat kaum über die runden kommt.Der nur Geld
in seinem Golf3 mit audi front steckt,aber keine essen hat.
Hab dann in seiner freundes liste paar freunde von den angeschrieben,und die haben den gesagt,
dass ich gegen den eine Anzeige erstatte,wenn der sich nicht meldet.
Und ruck zuck, eine woche später habe ich mein Geld wieder zurrück erhalten sogar 10euro mehr😛