E36 für 5000€
Guten Abend/Morgen ihr Glückspilze,
Nach dem ich vor 1 Monat wieder einmal im E-36 328i saß wurde mir klar, du musst eins haben.
Von klein auf war dieses Auto schon mein Traumwagen schlechthin (mit dem E-30) zusammen.
Will mir diesen Wunsch jetzt erfüllen bis zum Sommer.
Nun meine frage: Gibt es den noch gepflegte damit meine ich keine verbastellten 2 fast 2 furios Need for Speed Underground E-36 und das für gerade mal unter 5000 Euro ??
Das Problem ist ich hab eine Laufleistung Phobie und bekomme ein mulmiges Gefühl wen sie schon an der 200Tk kratzt.
Die 4 Zylinder gibt es ja wie Sand am Meer die sprechen mich aber nicht an.
Es sollte wirklich schon ein 323 oder 328 sein.
Ich danke euch.
Beste Antwort im Thema
ich wundere mich gerade über einige Beiträge, die einen 328i für ~2000€ kaufen.
Also, ich weiss nicht, was für anforderungen diese Leute an Autos haben ABER wenn ich mir einen e36 suche, dann komme ich immer auf minimum beim 328i coupe 6000€ 328i Cabrio 7000€ 323ti SLE 5500€. darunter brauche ich zu 99% garnicht erst meine suche einstellen. Nach 18x e36 Sahnestücke, weiss ich glaube ich wovon ich rede. Solche Kackfässer für 1700€ würde ich persönlich nichtmal mit einer pinzette anpacken. heruntergeritten bis zum geht nicht mehr, da ist dann der körperliche erguss mit der freundin im preis mit inbegriffen.
für 1700€-2000€ kaufe ich mir einen gepflegten Ford Ka,Fiesta und gut ist.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von just2
Laut Obama ist kiffen ja nicht gefährlicher als Alkohol aber ich bin mir da jetzt bei deinen Kommentaren nicht mehr ganz so sicher.
Inwiefern...?
Es sollte ein Coupe oder eine Limosine sein.. 🙂
Zitat:
Für 4-5000€ gibt es gute e46 als 328i.
Betrifft genau die Baujahre mit der Hinterachsproblematik, daher aufpassen beim Kauf!
Erstens heißt es Limousine und zweitens haben Autos nichts mit S** zu tun.
Der E36 ist ein cooles Auto und die Tatsache das du einen unverbastelten willst ehrt dich.
328i Limos sind seltener als 328i QPs, sollte also teurer gehandelt werden? Zumal eine Limo viel geiler aussieht 😁😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
328i Limos sind seltener als 328i QPs, sollte also teurer gehandelt werden? Zumal eine Limo viel geiler aussieht 😁😎
Ich sehe es ähnlich Dario, aber 90% der E36 Fahrer, stehen mehr auf Coupé und Cabrio. Daher Preis/Nachfrage regelt den Preis 😉
Tut mir leid für die Rechtschreibung....
Aber danke für eure zahlreichen Antworten.
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen, ich will nichts von e-46 e-90 und was auch immer hören.
Für mich sind sie Pott hässlich.
Gut achten auf Rost und elektrischen fensterheber.
Hatte mal nen 98 316i Compact die gleiterbacken sind ständig kaputt gewesen.
Klar wäre mir der Coupé lieber m-paket (ab Werk) wäre schon ein traum
Naja ich bedanke mich herzlich bei euch.
Die, die mir auch weiter geholfen haben und nicht den Deutschlehrer gespielt haben...
Das Coupe sieht ja mal von hinten sowas von besser aus als die Limo.
Ausserdem sind auch vorne die Blinker schöner und einfach die ganze Seitenlinie kommt flüssiger rüber...
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Naja, für was brauch ich bei einem Hobby-Auto 4 Türen alles nur unnötiger Luxus 😁
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ist alles Geschmacksache Tommy. Mir z. B. gefällt die Limo besser als das Coupé 😉
Mir auch. Ganz krass finde ich es vor allem beim E90 M3. Da ist die Limo ja sowas von geiler als das Coupe.
Zum Thema: Ich habe meinen 328er vor 3 Jahren für 4000 Euro gekauft. Das ganze mit 150.000 km aus 2. Hand mit neuem Tüv, 18 Zoll BBS, Bastuck ESD etc. Zustand war damals auf alle Fälle dem Preis entsprechend sehr gut. Ein paar Dinge musste ich zwar anfangs machen damit er perfekt ist, seitdem läuft er aber wie ein Uhrwerk und will nur regelmässsig getankt und ölgewechselt werden 😁
Das Einzige was ich echt vermisse an dem Wagen ist eine Automatik....
Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
Naja, für was brauch ich bei einem Hobby-Auto 4 Türen alles nur unnötiger Luxus 😁
Noch nie Dämpfer bei nem Coupe getauscht,was? 😁
Ich ziehe die Limo gerade als Hobbyauto dem Coupe vor,weil bei Reparaturen oder sonstigen Arbeiten solcher Natur durch die vier Türen eine deutlich bessere Zugänglichkeit zum Innenraum herrscht (ein Grund für die Limousinen im Tourenwagenrennsport bei BMW,sowohl der E36 als auch der E90).
Außerdem ist die Limo leichter in der Karosserie,selbst wenn man die Karosserien mit allen Klappen und Türen gewichtstechnisch vergleicht.Weniger Gewicht,mehr Spaß. 😉
Greetz
Cap
ich wundere mich gerade über einige Beiträge, die einen 328i für ~2000€ kaufen.
Also, ich weiss nicht, was für anforderungen diese Leute an Autos haben ABER wenn ich mir einen e36 suche, dann komme ich immer auf minimum beim 328i coupe 6000€ 328i Cabrio 7000€ 323ti SLE 5500€. darunter brauche ich zu 99% garnicht erst meine suche einstellen. Nach 18x e36 Sahnestücke, weiss ich glaube ich wovon ich rede. Solche Kackfässer für 1700€ würde ich persönlich nichtmal mit einer pinzette anpacken. heruntergeritten bis zum geht nicht mehr, da ist dann der körperliche erguss mit der freundin im preis mit inbegriffen.
für 1700€-2000€ kaufe ich mir einen gepflegten Ford Ka,Fiesta und gut ist.
Zitat:
Solche Kackfässer für 1700€ würde ich persönlich nicht mal mit einer Pinzette anpacken. heruntergeritten bis zum geht nicht mehr, da ist dann der körperliche Erguss mit der Freundin im preis mit inbegriffen.
Der Spruch ist ja auch mal nicht schlecht😁😁😁😁 Aber wo du Recht hast, hast du Recht!!!
Zitat:
Original geschrieben von andi_sco
wenn man sich solche gurken anschaut, fragt ma sich echt, was der verkäufer geraucht hat.
Allerdings! - Das ist ne 316i E36 FL Limo mit wenig km und Null Ausstattung, aber lackierter Heckschuerze, die nicht so recht zum unlackierten Griff am Kofferdeckel und der teillackierten Frontschuerze samt Frontblech incl. Nieren, Kotfluegeln incl. Seitenblinkern etc. vom VFL-Modell zusammen passen mag ...