E36 für 5000€

BMW 3er E36

Guten Abend/Morgen ihr Glückspilze,

Nach dem ich vor 1 Monat wieder einmal im E-36 328i saß wurde mir klar, du musst eins haben.

Von klein auf war dieses Auto schon mein Traumwagen schlechthin (mit dem E-30) zusammen.

Will mir diesen Wunsch jetzt erfüllen bis zum Sommer.

Nun meine frage: Gibt es den noch gepflegte damit meine ich keine verbastellten 2 fast 2 furios Need for Speed Underground E-36 und das für gerade mal unter 5000 Euro ??

Das Problem ist ich hab eine Laufleistung Phobie und bekomme ein mulmiges Gefühl wen sie schon an der 200Tk kratzt.

Die 4 Zylinder gibt es ja wie Sand am Meer die sprechen mich aber nicht an.
Es sollte wirklich schon ein 323 oder 328 sein.

Ich danke euch.

Beste Antwort im Thema

ich wundere mich gerade über einige Beiträge, die einen 328i für ~2000€ kaufen.

Also, ich weiss nicht, was für anforderungen diese Leute an Autos haben ABER wenn ich mir einen e36 suche, dann komme ich immer auf minimum beim 328i coupe 6000€ 328i Cabrio 7000€ 323ti SLE 5500€. darunter brauche ich zu 99% garnicht erst meine suche einstellen. Nach 18x e36 Sahnestücke, weiss ich glaube ich wovon ich rede. Solche Kackfässer für 1700€ würde ich persönlich nichtmal mit einer pinzette anpacken. heruntergeritten bis zum geht nicht mehr, da ist dann der körperliche erguss mit der freundin im preis mit inbegriffen.

für 1700€-2000€ kaufe ich mir einen gepflegten Ford Ka,Fiesta und gut ist.

39 weitere Antworten
39 Antworten

für 5000 kauf ich mir 3 stück

ne also so viel würde ich nicht ausgeben die bekommt man
schon mit guten zustand ab 1500

ein freund hat seinen vor 2 wochen 328i bj 97 mit 125000 km
Lerder usw. für 1700 euro gekauft.

Ich würde dir sagen Schau lieber 2 wochen länger und dafür bekommst dann auch was günstiges
( gutes auto )

Gute Exemplare für 1500? Zeig mal paar Fotos bitte!

@tr22,

ich hab vor einigen Monaten eine 323i individual Limo in avusblau und M-Paket gekauft. Bj. 98, 150tkm, 2. Hand, gute Ausstattung, Scheckheft gepflegt usw.. Inseriert 5000€, gekauft für 4000€.

Meine 328iA Touring hatte ich vor 1,5 Jahren ebenfalls für knapp 4000€ gekauft.

Ps.: Bin auf den 328i mit 125tkm gespannt 😁. Gut es gibt ab und zu Schnäppchen, aber die Regel ist das nicht!

Also mein 328i Coupe (2. Besitz, Unfallfrei, 108.000km, Leder, Klimatronik, Sitzheizung, Sperr-Diff, Schiebedach, 100% Serie, Lack 1-2) habe ich im sommer um ziemlich genau 5000€ (österreichischer Preis) gekauft und dafür hab ich echt lange suchen müssen!
Viele haben mich belächelt wegen dem "hohen" Preis, aber wenn man mal sieht wie andere Ranzkastln um 2-4000€ so ausschauen und dann meistens noch verbastelt sind ...

mein Fazit, ich würds jederzeit wieder machen!!! Mehr muss ein schönes E36 Coupe nicht unbedingt kosten (also welche die fast an 10er dafür verlangen träumen nachts auch vom Lottogewinn), aber stell dich auf eine lange suche ein oder mach abstriche in zustand und Ausstattung bzw. laufleistung

Ich habe für meinen 328iA vor 1,5 Jahren 2800€ bezahlt. Negativ: kein Scheckheft (nur eine riesige Ansammlung von Rechnungen -> so konnte ich wenigstens nachvollziehen wann was gemacht wurde), 260tkm. Positiv: unverbastelt, neuer TÜV, kaum Rost, guter Zustand, Vollausstattung (nur Tempomat und das größte Soundpaket haben gefehlt).

Der Verkäufer (nicht Privat, 1 Jahr Gewährleistung) meinte dass die Automatik nicht so beliebt ist und er einen Handschalter für wesentlich mehr angeboten hätte. In wie weit das stimmt k.A...

Bisher bin ich zufrieden, die Reparaturen die ich bisher ausgeführt habe waren alle nur klein und überschaubar.

Ähnliche Themen

Hab für mein 328i, 97er Coupe mit 230tkm, 2400€ bezahlt. Aber auch nur weil schöne 18Zöller mit guten Reifen, M-Paket und ne Edelstahlanlage von Bastuck dran waren.
328er sind mittlerweile schwer zu finden, vor allem als Handschalter. Aber in anbetracht des Fahrzeugalters sind 2000€ absolut reell. Für 4-5000€ gibt es gute e46 als 328i.

aja, sorry, vergessen ... meiner hat das M-Paket serienmässig und handschalter is er auch ... also genau so einen findest so schnell nimma ... und für weniger als die hälfte der km von deinem mit der Ausstattung finde ich das weiterhin ganz ok!

Zitat:

S209A - SPERRDIFFERENTIAL 25% - Sperrdifferenzial
S243A - AIRBAG FUER BEIFAHRER - Airbag Beifahrer
S277A - LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING - BMW LM Rad Doppelspeiche
S314A - FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT - Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S320A - MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL - Entfall Modellschriftzug
P337A - M SPORTPAKET - M Sportpaket
S401A - SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH - Schiebehebedach elektrisch
S415A - SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE - Sonnenschutzrollo hinten
S423A - FUSSMATTEN IN VELOURS - Fussmatten Velours
S428A - WARNDREIECK - Warndreieck und Verbandstasche
S481A - SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER - Sportsitz
S494A - SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A - KOPFSTUETZEN IM FOND - Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A - LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT - Leuchtweitenregulierung
S534A - KLIMAAUTOMATIK - Klimaautomatik
S556A - AUSSENTEMPERATURANZEIGE - Aussentemperaturanzeige
S658A - RADIO BMW BUSINESS CD RDS - Radio BMW Business CD RDS
S676A - HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM - HiFi Lautsprechersystem
S704A - M SPORTFAHRWERK - M Sportfahrwerk
S710A - M LEDERLENKRAD - M Sportlenkrad Multifunktion
S773A - EDELHOLZAUSFUEHRUNG - Edelholzausführung
L801A - DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG - Länderausf. Deutschland/Österreich
S806A - 3.BREMSLEUCHTE - Dritte Bremsleuchte
S818A - BATTERIEHAUPTSCHALTER - Batteriehauptschalter

ausserdem, wer will schon einen e46?

Bekommen tust Du einen für das Geld.
Auch bist Du mit dem Budget aus dem Winterauto/Studiauto/“hauptsache es fährt“ raus.

Einfach wird es trotzdem nicht, einen vernünftigen zu finden. Und wenn Du einen gefunden hast, musst Du hoffen, dass der Verkäufer nicht auf den Liebhaber wartet, der tatsächlich 8k (oder mehr) hin legt.
Von Budget würde ich 3,5-6,5 k gehen; einfach deshalb, weil die Suche wahrscheinlich nicht einfach wird und es dann nicht an ein paar Euros scheitern sollte.

Ich finde es ein sehr geiles Auto und wäre daher auch bereits, das Geld zu bezahlen. Aber 8k sind für mich, geiles Auto hin oder her, für ein so altes Auto, welches vom Modell (3er) auch ein Massenprodukt und keine Rarität ist, einfach zu viel.

Bzgl. Laufleistung: es steht hier fast in jedem Beitrag: ob 150 tkm oder 250 km spielt keine Rolle. Ein Klimakompressor, Servopumpe, Lima, etc kann, wenn Du so einen Wagen kaufst, morgen kaputt gehen. Einfach weil alt. Wenn der Motor bei Kauf ok ist, dann wird er das KFZ auch überleben. Kann ich nach 419 tkm bestätigen 😁.

Das größte Problem ist der Rost. Darauf solltest Du achten.

Na ja, bei euren Einkaufsangaben solltet ihr zumindest das Kaufdatum mit angeben damit da ein Schuh raus wird. Sonst sag ich, meiner hat 16.000€/32.000DM gekostet. War aber vor über 13 Jahren; und merkt ihr was.

Man hab ich die Karre schon ewig. Gefällt mir aber heute noch, sonst wäre der auch schon längst weg🙂

Ach fällt mir gerade ein, der sollte mal einem e46 Cabrio weichen. War mir aber zu teuer.

So zum Thema: Hab mal bei Mobile die Suche gestartet: http://suchen.mobile.de/.../bmw-323-limousine.html?...

Hab noch nicht mal alle Premissen eingegeben die für mich wichtig wären und siehe da, kommen ja nicht gerade viele bei rum in D. Weil der TE auf die KM achtet habe ich spaßeshalber mal max. 125TKM eingegeben und da waren es nur noch 38 Autos in ganz Deutschland.😰

Wenn der TE nicht flexibel ist, wird das eine harte Nuss oder hat totales Glück.

Dies wünsche ich ihm auf jeden Fall!!"😉

Lustigerweise hat der TE auch nichts dazu gesagt, was er genau haben möchte. Limo, Coupe, Cabrio oder Touring. Da liegt dann Preislich auch noch einiges dazwischen. Eine Limo wird für 5k leichter zu finden sein als ein Cabrio😉

Mein Kumpel hatte seinen gepflegten 323i Coupe 1997er, 145 TKM, TÜV Neu, Null Rost, 2 Hand, M Paket, sogut wie Vollausstattung ( 8 Jahre davon in seinem Besitz) mit einem Ordner voll an Rechnungen ( großteils bei BMW) , vor 3 Jahren, für, glaube ich 4000 - 4300 verkauft... er hat mich damals auch gefragt, aber ich gab mich mit einem 320I für 1500 zufrieden 😁

Ja wie erwähnt hab ich auch ne weile einen 328er gesucht. Limo oder coupe war egal nur nen Kombi wollte ich nicht. Es gibt tatsächlich mehr e46 als e36 auf dem Markt.
Hab auch nur zum e36 gegriffen, weil ich ja das ganze Material(Sperrdiff,Stabi,GewindeFW,M3 Domlager,Lenkung....) schon da hatte. Und etwas besser geht der e36 auch.😉

Edit: Letztes Jahr gekauft.
Ausser Waschdüsen und Fussmatten gleiche Ausstattung.😉 Hab sogar ein Warndreieck!😁

5.500 Euro habe ich schon 2006 für mein 1994er 318i cabrio bezahlt.
Damals 124.000 km und 11,5 Jahre in zweiter Hand.

Guten Abend,

Erstmal vielen dank für die Aufmerksamkeit und hilfe.

also ein wunsch wäre der Qp oder die limosine.
An e-46 habe ich auch schon gedacht aber irgendwie gefallen sie mir nicht so sonderlich. Wenn dann nur der Coupe aber um ehrlich zu sein. Ein e-36 ist Se* pur 😉.

Konnte heute nicht das Forum besuchen da ich momentan in der Spätschicht bin.

Laut Obama ist kiffen ja nicht gefährlicher als Alkohol aber ich bin mir da jetzt bei deinen Kommentaren nicht mehr ganz so sicher.

Deine Antwort