E36 für 5000€
Guten Abend/Morgen ihr Glückspilze,
Nach dem ich vor 1 Monat wieder einmal im E-36 328i saß wurde mir klar, du musst eins haben.
Von klein auf war dieses Auto schon mein Traumwagen schlechthin (mit dem E-30) zusammen.
Will mir diesen Wunsch jetzt erfüllen bis zum Sommer.
Nun meine frage: Gibt es den noch gepflegte damit meine ich keine verbastellten 2 fast 2 furios Need for Speed Underground E-36 und das für gerade mal unter 5000 Euro ??
Das Problem ist ich hab eine Laufleistung Phobie und bekomme ein mulmiges Gefühl wen sie schon an der 200Tk kratzt.
Die 4 Zylinder gibt es ja wie Sand am Meer die sprechen mich aber nicht an.
Es sollte wirklich schon ein 323 oder 328 sein.
Ich danke euch.
Beste Antwort im Thema
ich wundere mich gerade über einige Beiträge, die einen 328i für ~2000€ kaufen.
Also, ich weiss nicht, was für anforderungen diese Leute an Autos haben ABER wenn ich mir einen e36 suche, dann komme ich immer auf minimum beim 328i coupe 6000€ 328i Cabrio 7000€ 323ti SLE 5500€. darunter brauche ich zu 99% garnicht erst meine suche einstellen. Nach 18x e36 Sahnestücke, weiss ich glaube ich wovon ich rede. Solche Kackfässer für 1700€ würde ich persönlich nichtmal mit einer pinzette anpacken. heruntergeritten bis zum geht nicht mehr, da ist dann der körperliche erguss mit der freundin im preis mit inbegriffen.
für 1700€-2000€ kaufe ich mir einen gepflegten Ford Ka,Fiesta und gut ist.
39 Antworten
Ist das jetzt ironisch gemeint? 😕
andi_sco's Posting war eben genau so gemeint....vermute ich.....denn nach "Gurke" sieht der jetzt nicht aus....eher nach solidem Alltagsauto....
Falls das von dir keine Ironie war:
-Heckschürze IST teillackiert,bei samoablau sieht man das aber schlecht oder dein Monitor ist zu hell eingestellt
-EZ ist 9/96,das bedeutet,das die Kiste auch VOR Facelift 9/96 vom Band gelaufen sein könnte,da passen dann sämtliche von dir bemängelten Bauteile wieder 😉
-und bei den Vierzylindern war bei teillackierten Schürzen der Heckklappengriff auch unlackiert,das gabs erst ab den Sechszylindern bzw. bei komplett in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern bei den Vierzylindern,zumindest zu diesem Zeitpunkt 😉
Greetz
Cap
Nicht wirklich, denn "andi_sco" schreibt i.d.R. was er meint, wie ich eben auch ...
Die dritte Bremsleuchte gab es - soweit mir bekannt zumindest - erst ab dem FL E36 - oder etwa auch nicht?
Ausserdem wollte ich das dort angebotene Fzg. nicht per se "madig" machen, sondern fand den Preis von EUR 3.250,- dafuer, trotz der wenigen km, auch schon recht "gewagt"!
An "Ausstattung" habe ich darin allerdings nur die SA Leder-Sportlenkrad samt -Schaltknauf, die SA-Radio "BAVARIA C Stereo" mit der SA Heckscheibenantenne und die SA NSW ausmachen koennen 😕
Dritte Bremsleuchte gab es vor Serieneinführung schon als SA.Die darfst du dann noch in die Liste aufnehmen. 😉
Und das einzige,was etwas heftig sein mag,ist der Preis......wobei,wenn die Kiste so gut dasteht,wie sie es auf den Bildern vermuten läßt,ist das nicht zwingend ein Wucherpreis.....beim E36 kann man eh nicht mehr nach irgendwelchen Gebrauchtwagen-Preislisten gehen...
Und der Anbieter kann mit dem Preis ja immer noch runtergehen,bzw. kann man das Ding sicher noch runterhandeln.
Du weißt ja selbst,das das,was man dafür angibt nie der Preis ist,den man letzten Endes bezahlt bzw. als Verkäufer bekommt.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Die dritte Bremsleuchte gab es - soweit mir bekannt zumindest - erst ab dem FL E36 - oder etwa auch nicht?
Zitat:
S806A - 3.BREMSLEUCHTE - Dritte Bremsleuchte
hat mein 01/96 auch als Extra