ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Fahrwerk, nur welches?

e36 Fahrwerk, nur welches?

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 16:01

Hallo, habe mein bmw e36 coupe 325i über den winter hergerichtet, nun soll ein neues fahrwerk rein. nur weis ich nicht welches. soll aufjedenfalll ein günstiges sein. wollte fragen ob jemand von euch erfahrungen hat und mir zu einem raten kann.

geb euch hier mal 3 links.

JOM.

http://cgi.ebay.de/.../400115499155?...

Novus.

http://cgi.ebay.de/.../200529187588?...

TA.

http://cgi.ebay.de/.../190464105267?...

zu welchen würdet ihr raten, mit welchen habt ihr erfahrungen oder bekante die davon schwärmen ?

mfg kevin

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hinten habe ich:8,5 /245/40/17 drauf, Vorne 7,5/ 225/40/17.

Das KW V2 ist doch einstellbar. Und ich wage zu behaupten, dass KW Fahrwerksmäßig ganz oben mitspielt.

 

Tief und Weich wirst du nur mit billigen Federn erreichen. Vogtland zb soll das erfüllen

Günstige Alternative zu KW ist übrigens ST aus dem Hause KW, gleichwertige Technik aber nicht aus Edelstahl.

 

Gruß

Dirk

Ok Vielen Dank.

ST Fahrwerke hab ich auf eBay gefunden. Verzingt reicht völlig aus. Fahre eh nur im Sommer.

Ich dachte immer KW = AP = DTS aber das soll jetzt nicht das Thema werden ;)

Dann probiere ich das mal

Darf ich mich hier einklinken, ja habe den Account erst heute erstellt, habe aber auch erst gestern mein E36 328i Cabrio gekauft ??

In dem Ding sind irgendwelche ich bin soo tief federn verbaut, ich suche nach einem vernünftigen Fahrwerk, hab schon gelesen ab 600,- sollte Es kosten.

Was ich aber nirgends im Netz finde ab welcher Reifengröße ich die Kotflügel umlegen muss, denn das will ich nicht, und wie das Fahrwerk im Verhältnis zur Rad Reifenkombi steht.

Würde gerne BMW Styling 94 8x18 et24 fahren, habe aber keine Ahnung was für Reifen, und eben was für ein Fahrwerk, bzw. Fahrwerkshöhe damit ich nicht umlegen oder ziehen muss.

Vielleicht kann @limo320 etwas genaueres dazu sagen:

https://www.motor-talk.de/.../18-zoll-auf-e36-t5840935.html?...

Er scheint ja genau diese Kombination gefahren zu sein.

Bezüglich Fahrwerk - ich finde das DTS okay - auch wenn es günstig ist, klar wenn mehr Budget verfügbar ist warum nicht.

Jap, fahre die 94er mit 225/35 R18 auf meiner Limo.

Kante habe ich bei mir hinten aber angelegt, da ich damals 9x17 et35 mit 225/45R17 gefahren bin...

An der VA, muss man nichts machen.

Fahrwerk ist ein Bilstein B8 Dämpfer mit KAW 60/15 Feder verbaut.

Auf meinem daily Touring fahre ich die 93er (selbe Maße + Reifen) mit einem TA Technix Gewinde.

VA auch wieder original, nur an der HA hab ich noch 10mm Spurplatten.

Danke, das läuft hier wirklich ziemlich gut....

Da ich nix anlegen will, sollte dann 215/35 oder 40 passen oder, zumindest hat man mir das nun empfohlen...

Vielen Dank...

Hallo, ich würde mich auch gerne in das Thema einklinken. Denn ich habe noch ein paar Fragen.

Ich habe eine 320i Limousine aus 1993 und fahre Styling 23 mit 7,5x17 ET41 (225/45/17) und 8,5x17 ET41 (245/40/17) und habe mich für ein KW Variante 3 entschieden.

Zu meinen Fragen:

- Bekomme ich Platzprobleme zwischen dem Fahrwerk und den Felgen? Benötige ich eventuell sogar Spurplatten? Welche Erfahrungen habt ihr denn damit? Kann es sein, dass ich zwischen Rad und Radlauf Platzprobleme bekomme?

- Was bietet sich denn an mit dem Fahrwerk alles zu wechseln? Domlager? Gibt es noch paar Teile, die ich wechseln sollte?

Vielen vielen Dank schonmal :)

Mit Gewindefahrwerk ist es so, dass man vorne auf jeden Fall 10mm Spurplatten mit den serienmäßigen 16" Felgen braucht - und dann ist es echt schon knapp am Federbein. Ich bin nicht so gut beim Umrechnen - aber ich meine bei den 17" müsste es ähnlich sein. Hinten ist mehr Platz, da sollte es weniger problematisch sein. Habe da aber auch 10mm Spurplatten drauf um das Verhältnis zu wahren. Bezüglich Kotflügel kann sein dass der TÜV da was anzumerken hat - musst dann schauen - das kommt auch ein bisschen auf den Prüfer an.

Was man sonst so mitmachen sollte kommt drauf an wieviel km dein Auto hat und was deine Ansprüche sind. Wenn es richtig gut werden soll - am besten alles :) ich mache es eher nach Bedarf ehrlich gesagt. Habe aktuell alle Domlager belassen und das war eine gute Idee.... Beim Querlenker habe ich nur das Lager an der Karosserie gewechselt - das war keine so gute Idee - da hätte ich besser alles gewechselt... Also geht in die Richtung wie man es macht macht man es verkehrt ...

Also ich benötige vorne beim Gewindedahrwerk eine et 30 bei einer 8er Felge damit es innen passt.

 

Fahre rundum 225/45 17 auf den 8x17 et34 mit 5mm Distanzen rundum.

Ich musste für die Abnahme hinten bearbeiten.

Danke für die schnellen Antworten. Heißt das für mich jetzt, dass ich evtl warten soll bis das Fahrwerk verbaut ist und dann weiterschauen soll welche Distanzen ich benötige?

Ist vermutlich das sinnvollste. Alles andere wäre raten. Jeder Reifen baut ja etwas anders auf und das V3 mit deinerln Felgen hat bestimmt auch keiner hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 Fahrwerk, nur welches?