E36 Elektische Fensterheber-Schiebedach

BMW 3er E36

Hey- E36 Könner
Eine Frage Zum leidigen E 36 Problem Fensterheber elektrisch !!!!
Beide Fensterheber und das Schiebedach gehen nicht mehr auf.
Wo ist hier das grundsätzliche Problem zu suchen.
Wenn das Grundmodul 4 der böse Bube wäre ,ist das Modul kodiert;kann man ein gebrauchtes verbauen?
Das blaue Relais unter dem Lenkrad ist nach angaben von BMW noch nie verbaut worden.
Meiner ist ein 3er e 36 Modell 91 325 i mit 190 Pferden und zwei Fensterheber und Schiebedach .

Freue mich auf Qualifizierte antworten und grüsse vom kalten Bodensee

Klingenspringer

Beste Antwort im Thema

Schau dir mal das Komfortrelais an

33 weitere Antworten
33 Antworten

Das wird eher damit zusammenhängen,das der E36 als jüngstes Modell nun halt schon bald 13 Jahre alt ist und als ältestes Modell dann auch schon bald 23 Jahre aufm Buckel hat.....

Die Jungs,die dann teilweise am Teileschalter hocken,sind fast jünger als der erste E36.....wie sollen die sich also mit so ner alten Kiste auskennen?

Und dann hier ne Welle machen wollen,weil User helfen wollen,die fast TÄGLICH an diesen Autos schrauben,jeden Winkel,jede Mutter,jede Klammer und Schraube mit Name,Lage und manchmal sogar Teilenummer und Preis beschreiben können.....

Ich bin ned nachtragend.....aber ich merk mir,wer meint es besser wissen zu müssen,obwohl er es nicht tut....davon hängt dann evtl. meine weitere Vorgehensweise ab....

Ich hab mal wirklich gern geholfen....aber den Verdruß manches Stammusers einschließlich dir kann ich langsam aber sicher mehr als gut nachvollziehen....

Irgendwann hab ich die Schnauze mal voll,dann werd ich euch hilfesuchende einfach an BMW verweisen....die helfen euch....gegen Bargeld....

Vielleicht wißt ihr dann zu schätzen,wie wertvoll unsere KOSTENLOSEN Tips und Tricks hier sind....

Denn kostenlos bedeutet NICHT umsonst/wertlos!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich frage mich mitlerweile echt, ob bei BMW nur noch Vollpfosten arbeiten? Das Schiebedach und Fensterheber laufen bei dem Bj. nun mal über das Komfortrelais. Aber wie sagt Cap. immer so schön, was rede ich, ich habe eh keine Ahnung

Drum gibt's ja die Schrauber bei Motor-Talk

Die wissen von was sie reden und müssen auch nix verdienen.

ausser .........................

Ein dickes großes Lob an all die, die trotzdem noch mit mir reden und gute sinnvolle Tips und Ideen haben.
Ich wünsche euch allen ein schönes und frohes Weihnachtsfest

grüße

Klingenspringer

Ich "red" schon noch mit dir....aber User die mit ihren Einstiegsproblemen hier gleich so anfangen wie du werden in letzter Zeit immer mehr,das ist also garantiert nix persönliches....wie auch,ich kenn dich ned...ich mag nur die Art ned und das sag ich eben auch.

Wer das nicht verkraftet....bitte....

Und schreib ruhig was du denkst....hab ich sicher kein Problem damit,kann nur sein,das du entsprechend Antwort bekommst....

Aber du weißt ja.... "Nur die harten kommen in den Garten..." 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich "red" schon noch mit dir....aber User die mit ihren Einstiegsproblemen hier gleich so anfangen wie du werden in letzter Zeit immer mehr,das ist also garantiert nix persönliches....wie auch,ich kenn dich ned...ich mag nur die Art ned und das sag ich eben auch.

Wer das nicht verkraftet....bitte....

Und schreib ruhig was du denkst....hab ich sicher kein Problem damit,kann nur sein,das du entsprechend Antwort bekommst....

Aber du weißt ja.... "Nur die harten kommen in den Garten..." 😉

Greetz

Cap

Eben .sag ich doch immer.

Erst hauen dann fragen. 🙄😁