e36/e46 Wer wird öfter angehalten?

BMW 3er E36

Hab grad mit nem freund darueber diskutiert,wer von der polizei oefter angehalten wird- e36 oder e46?Klar werden uebel getunte,laut bruellende e36 eher angehalten als dezente e46!Allein schon wegen dem Image das den Fahrern anhaftet-von wegen die tragen nichts ein,weil sie sich grade so ueberhaupt das auto leisten koennen!Aber wie stehts wenn ein getunter e46 daher kommt,also etwas tiefer,m-schuerzen,18 zoll etc.?Sagen sich die Herren von der Rennleitung dann "ach,da kann kein armer Jugendlicher drinsitzen,die karre kostet zuviel"!

wie sind eure erfahrungen?

Beitrag wurde von mir bearbeitet,bitte achte mal ein bischen auf die Worte die du schreibst!!!

mfg m3ar

29 Antworten

@racer 283

DAS IS JA EINE DER BESCHEUERDETEN FRAGEN DIE ICH IN DEM FORUM BIS JETZT GELESEN HABE. DES INTERESSIERT DOCH KEIN SCHWEIN WER ÖFTER ANGEHALTEN WIRD.

Ganz unrecht haste nich...

Aber es ist halt ein Forum... da gibt's auch "Saure Gurken Threads"

stimmt schon alles , nur eins müsst ihr bedenken: wenn die grünen hinter euch fahren , deben die euer Kennzeichen an die Zentralle weiter und die überprüfen ob ihr vorbestraft seit oder nicht.... Felgenklau...usw. deswegen fahren die immer so lange hinterher. Mein Kumpel fährt Streife und der hat es mir erzählt...

Außerdem: Was solls... angehalten werden macht doch Spaß!! Vor allen Dingen, wenns diese junge Polizistinnen sind, die total bescheuert in Ihrer olivfarbenen Uniform aussehen, die Du Dir viel lieber mit nem String auf der Box in der Dizze vorstellen könntest... <g>
Im Ernst, die meisten Beamten sind doch echt cool & nett (zumindest in Kölle!!!), und heutzutage is ja auch eher dezentes Tuning angesagt, also überstehende Reifen, tief-wie-sau und laut-statt-schnell is ja eher was für Polo & Co....

Tom

Ähnliche Themen

Nun ja, bei der Polizei gibt es sicher solche und solche. Ich habe aber folgende Erfahrung gemacht: Nach meinem Führerschein bin ich einige Wochen mit dem silbernen Golf III meiner Mutter durch die Gegend gedüst (absolut unscheinbares, normales Auto) und wurde in drei Monaten vier Mal angehalten. Dann bekam ich meinen 316i (siehe Foto), und seitdem habe ich nicht ein einziges Mal mehr die Kelle gesehen. Warum? Das wüsste ich auch gerne mal.

Uli

Hallo.

@tom330d:
" Außerdem: Was solls... angehalten werden macht doch Spaß!! Vor allen Dingen, wenns diese junge Polizistinnen sind, die total bescheuert in Ihrer olivfarbenen Uniform aussehen, die Du Dir viel lieber mit nem String auf der Box in der Dizze vorstellen könntest... <g> "

Genial oder Genital.

Hi, ich sag mal das die Grünen, zumindest die meisten, sich nicht auf spezielle Fahrzeuge oder Personen einschiessen, die am Verkehr teilnehmen. Wenn sie allerdings an bestimmten Stellen bestimmte Kontrollen machen, ( wie an meiner alten Schule um die Ecke ) haben sie es natürlich auf jüngere Leute und Fahranfänger abgesehen, das haben die mir seinerzeit sogar gesagt. Ich sag mal so, wenn ich Polizist wäre und die Entscheidungsgewalt darüber hätte wer rausgeholt wird und wer nicht, dann wären folgende Personen fällig:
- Alle die den Verkehr unötig mit überängstlichem Gezuckel aufhalten, meist Rentner oder F....en.
-Diese Supercoolen Halbaffen die quer, zur Beifahrerseite hin, im Auto liegen......hohoho....die wären ALLE dran.
-Fahrzeuge mit auffallenden Mängeln
-Tesa-Tuner...also Karren die mit einfachen Haushaltsmitteln "getunt" wurden, so Scheinwerferblenden mit Isolierband-Typen und böser Blick in Pappe 😁

Allerdings muß ich dazu sagen, das mir auch teilweise Autos begegnen, die für sehr, sehr viel Geld aufgemacht wurden und denen ich am liebsten eins drauf geben würde ( den Fahrern ), weil eben die falschen Personen drin sitzen, solche die die ganze Kohle nicht erarbeitet haben sondern........

Gruß VauSex

...sondern?

- geerbt?
- gewonnen?
- am Kapitalmarkt erspielt?
- geschenkt bekommen?
- gestohlen?
- gefunden?
- als Bestechungsgeld erhalten?
- von einer Frau für eine GUTE Nacht erhalten?
- erpresst?
- beim verbotenen Glücksspiel erhalten?

Wieso interessiert es Dich, woher andere Leute ihr Geld haben? Glaube mir, vielen Leuten sieht man es nicht an, wo sie arbeiten und was sie können. Webdesigner, Popsänger, Möbeldesigner, Architekten, KÜNSTLER, Musiker etc. können auch ohne "Outfit" eine ganze Menge Geld erwirtschaften. Findest Du es wirklich verwerflich, Geld zu erben? Hast Du Dein Leben von der ERSTEN SEKUNDE an selbst finanziert? Bist Du nie auf Kosten Deiner Eltern in den Urlaub geflogen? Hast Du eine Schulhefte bereits in der Grundschule selbst bezahlt? Ab wann ist von den Eltern erhaltenes Geld "LEGITIM", ab wann ist es "DEKADENT"?

Uli

P.S.: Oder findest Du etwa, Britney Spears hat ihr Geld VERDIENT???

Anhalten

Hallo !

Es klingt zwar komisch, aber mir ist auch augefallen, das ich seit ich meinen 3er habe wesentlich öfter angehalten werde.

Mit meinem kleinen unscheinbaren Seat Ibiza bin ich in 2 Jahren nur 2 mal angehalten worden, einmal auch nur weil ein Bremslicht nicht ging.

Nachdem ich mir den BMW gekauft habe war es stellenweise so schlimmm, das mich die Beamten in Grün 1 - 2 mal pro Woche angehalten haben.

Ein Steienwagen setzte sich hinter mich und folgte mir sogar bis zu MC Donalds auf den Parplatz - und fuhr dann ohne irgendwelche kontolle davon.

Mein Wagen ist nicht getunt oder sonst irgendwie auffällig.

Ruhiger wurde es erst, nachdem ich mir einen von den Feuerwehraufklebern an die Heckscheibe geklebt habe.
Aber vielleicht ist das ja nur Zufall !

Aber nichts desto Trotz - ich denke die Jungs machen einfach nur ihren Job.

Ich gebe VauSex inderekt recht, ich finde des auch nicht richtig.
Warum muss ein Azubi, der frisch seinen Führerschein bestanden hat, ein fettes Auto von seinen Eltern geschenkt bekommen? Er verdient auch als Lehrling genug Kohle, um sich ein billiges Auto zu kaufen, und das ist garantiert von Vorteil, so lernt er wenigstens sein Eigentum zu schätzen, und auch den Wert des Geldes, ich kenne einen der bekommt von seinen Eltern auch alles in den Rachen gestopft, und das Ende vom Lied: Er ist trotzdem am Monatsende blank wie ne Kirchenmaus, hat Handyrechnungen von weit über 200 Euro, aber er hat ja seine Geldspender, er braucht nur die Hand raushalten, und schon ist wieder alles in Ordnung. Ob das die richtige Erziehung ist wage ich zu bezweiflen.....

Was anderes ist es wenn er sein Geld zuhause "erarbeitet", also z.B. in einem Familienbetrieb tätig ist. Aber ich rede hier von leuten, die nicht einen Finger krum machen, und trotzdem den Rachen gestopft bekommen.

gruß

PS. Zum eigentlichen Thema: Nach fünf Jahren Fahrpraxis wurde ich nur einmal angehalten, und das war mit meinem VW 😁

bin angehalten worden!
die sind soo doof. wissen nicht mal das es nen panda 4x4 gibt!
war mal wieder witzig
früheres mit moped hams mich fast täglich aufgehalten
ach ja früheres war alles noch besser

@ vausex

Das ist das STATEMENT schlechthin! Goil! 😉 Nichts hinzu zufügen!

Tom

Hallo.

@Thunder79

Falls du an der Stelle des "vom Beruf Sohn" wärst, würdest du das auch so machen, oder? 😉

Ich schon...

Gruß

Würde garantiert jeder machen!!! Wenn meine Eltern mir mit 18 einen M3 anbieten würden, würde ich mit absoluter Sicherheit nicht nein sagen (wenn se auch noch Sprit, Vers, Steuern etc. zahlen würden)!!! Man sollte daher eher den Eltern einen Vorwurf machen, denn da kann die "arme Wurst" hinterm Steuer gar nichts für!!!

hmm, also in den letzten 7 jahren wurde ich glaube ein einziges mal angehalten....

und das war mit dem Audi 80 bei ner Abifeier im hiesigen Ort... ne kleine Alk-Kontrolle... naja..gab aber nix zu husten ;-)

nen anderes mal, auch noch der Audi wurde dann mein Kumpel angehalten weil wir just nen fahrerwechsel gemacht hatten und ich so müde war... er is gegangen,weil wir 2-3h vorher n Weizen gesüppelt hatten..er war noch inner probe und sagte.. "ja hatte ich" darauf hin musste er pusten....Kommentar der Polizei, nachdem er nen Schreck bekommen hatte und irgendwas mit 85 gelesen hatte. "Was haben Sie getrunken? Apfelsaft? Naja dann..gute Weiterfahrt"...

Also versteh ich die ganze Aufregung nich?!

Deine Antwort