E36 Coupe Klimaautomatik
Hallo,
hoffe Ihr könnt halfen, Fahr nen E36 Coupe Baujahr 5/1998
Hatte heute die Klimatronik auf 23 und 25 Grad, aber es wurde nicht wirklich warm im Innenraum, wenn ich allerdings auf 32/32 Stelle wird es angenehm warm, woran liegt das normalerweise sollten es soch bei 25 Grad ausreichen um im Tshirt im Auto zu sitzen. die klimaanlage war aus, da draussen ca -1 grad war.
desweiteren ist mir aufgefallen, das meine außenspiegel nicht beheizt sind.
Nach ca 20 min autofahr ist mir aufgefallen dass die spritzdüsen warm sind. aber die außenspiegel sehr kalt.
das auto hat Exklusivausstattung. gibt es da keine Spiegelheizung ? oder kann eine Sicherung oder ähnliches kaputt sein ?
26 Antworten
ES...
Funktioniert...
Nicht...!!!
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Nicht...!!!
Schei...
Ähnliche Themen
MOINSEN !!!!
erstmal danke für die rege teilnahme !!!
das mit dem MENU funktioniert astrein, kann mit den werten nicht viel anfangen, kannst du mal sagen ob das so hinhaut ???
1. 25 0
2. 07 5
3. 84 5
4. 85 5
5. 12 5
6. 05 5
7. 00 0
8. 99 5
9. 99 5
10. 46 0
11. 13 5
12. 37 0
bin 20 min gefahren hatte klima auf 25 / 25 und 5 min gestanden , wassertemp war in der mitte
das mit dem drehregler auf rot hab ich noch gar nciht geguck, ist ja auch nciht beleuchtet der olle schieber ....
aber ich denk ma der wird auf rot sein, als ich gefahren bin war auch angenehm warm , aber ob das 25 grad sind ????
P.S. was für ein aufand ist es einen boardcomputer nachzurüsten ??? die sensoren müssten ja alle da sein wenn ich das im klimamenü sehen kann ?? hab da nämlich nur so eine doofe zeigeruhr, son quatsch !!!!
Zitat:
Original geschrieben von eL LoCo
MOINSEN !!!!erstmal danke für die rege teilnahme !!!
das mit dem MENU funktioniert astrein, kann mit den werten nicht viel anfangen, kannst du mal sagen ob das so hinhaut ???
1. 25 0
2. 07 5
3. 84 5
4. 85 5
5. 12 5
6. 05 5
7. 00 0
8. 99 5
9. 99 5
10. 46 0
11. 13 5
12. 37 0bin 20 min gefahren hatte klima auf 25 / 25 und 5 min gestanden , wassertemp war in der mitte
das mit dem drehregler auf rot hab ich noch gar nciht geguck, ist ja auch nciht beleuchtet der olle schieber ....aber ich denk ma der wird auf rot sein, als ich gefahren bin war auch angenehm warm , aber ob das 25 grad sind ????
P.S. was für ein aufand ist es einen boardcomputer nachzurüsten ??? die sensoren müssten ja alle da sein wenn ich das im klimamenü sehen kann ?? hab da nämlich nur so eine doofe zeigeruhr, son quatsch !!!!
Musste mal die Suchfunkionbemühen, da gab's schon einiges zun BC-Umbau.
Deine Werte sind soweit ok wobei die Stellung der Frischluftklappe bei meinem, wenn das Auto dann innen warm ist, in den Prozenten runtergeht.
Du kannst aber auf 3 immer nachsehen ob die Luft überhaupt schon warm ist.
mf
na wenn die werte ok sind, klingt schonmal gut,
aber wenn der BC nen Sensor für außentemp, innentemp, KMH besitzt , müsste man doch ganz einfach nen BC reinbekommen, ohne groß kabel verlegen ???
frage ist ja nur wenn ich ne klimaautomatik habe, ob es möglich ist einfach olle zeigeruhr aus --> BC rein, fertig ???
Sensor für Außentemp mußt einbauen,Sensor für Innentemp interessiert den BC ned,wird ned angezeigt.Und die restlichen Kabel mußt auch verlegen und anschließen.
Wie gesagt,benutz die Suche,das Thema BC einbauen gibts hier tonnenweise....
Greetz
Cap
Ich habs gemacht, von ATA+Uhr auf BC V in ca. 3-4 Stunden, mit Pausen. Hab dazu den ebay-Kabelbaum-Satz für ca. 20 Euro gekauft. Dann noch codieren lassen bei BMW für 50 Euro (+Aussenwäsche 😁)...
ui das klingt ja alles so kompliziert.... mist
aber wenn mann nen umbau plant und noch keinen BC hat, sollte man doch gleich auf großen BC umrüsten ? mach sinn oder ?
zum thema geheimmenü in der klimaautomatik: so viel ich weiß geht das geheimmenü nur bei den klimaautomatikmodellen bei denen, wenn man auto drückt, im display dann ein propeller erscheint.
wenn man auto drückt und es steht dann "AUTO" im display(wie bei mir) geht das nicht komischerweise
Genau so siehts aus, wir haben die "modernere" Version verbaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von autobild
zum thema geheimmenü in der klimaautomatik: so viel ich weiß geht das geheimmenü nur bei den klimaautomatikmodellen bei denen, wenn man auto drückt, im display dann ein propeller erscheint.
wenn man auto drückt und es steht dann "AUTO" im display(wie bei mir) geht das nicht komischerweise