E36 compact, ohne Grund wird die Endstufe mit dauerstrom versorgt, warum ?

BMW 3er E36

Nachdem nun mein Wasserproblem gelöst ist steht was neues an ;-(

Seitdem er in der Werkstatt war wird die originale Endstufe nun dauerhaft mit Strom versorgt und am nächsten Tag ist natürlich die Batterie leer.

Zuvor war es so das ich das Radio eingeschaltet habe und nach ein paar Sekunden schaltete sich die Endstufe ein.

Jetzt läuft die Endstufe aber durchgehend auch wenn Radio und Zündung aus ist. Es wurde aber weder am Radio noch an der Endstufe etwas geändert. Hat evtl. jemand von euch einen Tip was das sein kann ?

Hab wie blöde gesucht um überhaupt den Grunde der leeren Batterie zu finden und habe es nun erstmal über einen Schalter geregelt den ich im Handschuhfach deponiert habe aber es muss doch auch wie zuvor funzen. Also das die Endstufe erst Strom bekommt sobald man das Radio einschaltet.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Der ewige Kühlmittel Verlust lag an einer abgeknickten Dichtung des Thermostats das der ADAC eingebaut hatte. Und ich dachte schon die Kopfdichtung wäre platt. Glück gehabt.

Gruß Sam

15 Antworten

Vielleicht ist das Remotekabel auch irgendwo durchgescheuert und bekommt deshalb immer Strom. Du kannst ja mal messen ob dort immer Spannung drauf ist.

Deine Antwort