ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio Klimaautomatik nachrüsten

E36 Cabrio Klimaautomatik nachrüsten

BMW M3 E36, BMW 3er E36

Habe vor bei meinem Cabrio ohne Klima , Klimaautomatik nachzurüsten

Es ist soweit alles vorhanden

 

Klimakompressor mit Halter und Spanner

Klimatrockner

Klimakondensator

E Lüfter

Klima Leitungen

Gebläsekasten komplett

Klima Lüftungsgitter

Klimabedienteil

sämtliche Kabelbäume

 

Haben wir hier im Forum leute die sich schonmal damit befasst befasst haben

Bin zwar mechatroniker aber mit Schaltpläne lesen tue ich mi h was schwer

Ich könnte eventuell tipps oder sogar hilfe gebrauchen , das würde ich zur not auch belohnen mit Geld

 

Zusätzlich die Originale Funk ZV , spiegel und Schlüssel sind bestellt

 

Demnächst soll auch die BC nachgerüstet werden

 

 

Bitte keine demotivierende Kommentare

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

schon interessant, das es Fahrer gibt, die sowas nachrüsten. Und völlig OK.

Das Extra was ich in meinen Cabrio nie nutze: Klimaautomatic

Echt nicht?

Also bei sehr heißem Wetter oder bei Regen bin ich mehr als froh die Klima im 'Auto zu haben.

Auch im Cabrio.

Am Touring hab ich mir den Arsch aufgerissen bis die wieder funktionstüchtig war und das ist nur ein Winterauto.

Ich persönlich mag die klima auch nicht und benutze es sehr selten im coupe nur wenn die frau rummeckert das es zu heiß ist :D

sonst sieht es nur schöner und voller aus im e36

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 4. November 2021 um 19:30:21 Uhr:

Echt nicht?

Also bei sehr heißem Wetter

Bei sehr heißen Wetter ist Cabrio fahren grade schön, darum fahre ich ja offen.:)

Und Regen sieht mein Wagen nur wenn es absolut nicht anders geht, aber sehr selten.

Ich lasse aber die Klima warten, und nutze sie zwecks Schmierung sporadisch.

Wenn ich bei um die 35° durch die Stadt fahren muss oder im Stopp and Go rumschleiche bin ich mehr als froh wenn ich selbst bei offenem Dach die Klima volle Pulle anstellen kann damit mir nicht der Körper wegschmilzt.

Klar, bei zügiger Fahrt offen wird man nicht mehr viel von der Klima merken und dann schalte ich sie auch mal aus.

Aber ansonsten bleibt die bei Hitze an.

Eigentlich sollte das ja keine Diskussion für das Für und Wider geben sondern um die Nachrüstung.

Daher soll es jeder halten wie er es möchte.

Der TE will sie, was ich verstehe aber ich würd mir den Aufwand nicht antun wollen.:(;)

Ich habe die manuelle privat nachrüsten lassen. Da hier viel Mist gemacht wurde hab ich mich über die Monate stark damit beschäftigt um alle Fehler rauszubauen und das Teil funktionstüchtig zu bekommen. Verkabelung ist eigentlich nicht schwer. Pinnen musst Du nur das heizventil bzw hat Klima ein duoventil. Sicherungen rein und 2x Relais Lüfter rein und Kompressor relais. Du brauchst den größeren Kühler für Klima. Ich würd Dir raten den Verdampfer, Kondensator, Trockner und das Expansionsventil von vornherein neu zu machen sowie den Kompressor zu überholen bzw. überholen lassen. Expansionsventil brummte bei mir gelegentlich und der alte Kompi war undicht. Machst dann halt alles zweimal inkl. Füllen. Ein großer Tipp Tausch die rechte Frischluft Klappe gleich gegen ein Neuteil. Die bricht immer. So war es auch bei mir. Im Nachgang extrem fummlig hab es gestern gemacht ist mistig. Siehe auch Video umluftklappe defekt bei Fischers Garage. Das Video für den Einbau von ihm ist ja hier schon verlinkt. Gruß jörg

Hey he-man42. Ich wollte jetzt übern Winter auch den großen Bc an meinem Cabrio nachrüsten. Kannst du zwecks einbauanleitung helfen und mir die vielleicht zukommen lassen.? Lg Daniel

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 19. Oktober 2021 um 22:48:02 Uhr:

Funk Zentrale habe ich, ist aber von BMW auch nur eine zum Nachrüsten. Würde mirn da eh keine von BMW einbauen. Ich habe damals die von IncaPro eingebaut. Die hatte die gleichen Schlüssel wie die Originale. Musste nur die Schlüssel fräßen lassen. Und den Chip von der EWS umbauen. Kann aber morgen mal die EBA raussuchen.

Für umbau auf großen BC habe ich einiges da. Kannst mir mal eine PN mit deiner E Mail Adresse schicken, dann kann ich dir das zukommen lassen

@e36daniel die Anleitung findest du hier in denn FAQs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio Klimaautomatik nachrüsten