e36 Bordcomputer ab welchem Bj
Ab welchem Bj, gab es den Bordcomputer im e36? Gabs den von Anfang an oder kamen wärend den ersten Jahren versch. nacheinander auf den Markt?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
@Donox, da hst schon recht mit dem Codieren. Wenn du einen vom vierzylinder in den sechszylinder einbaust (oder umgekehrt) musst die Werte angleichen, sonst stimmt der Verbrauch usw nicht. Wenn du aber noch gar keinen BC V drinnen hattest, musst dem Steuergerät erst "sagen" das er jetzt einen drinnen hat. Sonst zeigt der BC nur "PPPP" an
Also mein Kumpell hatte vorher nur die ATA und jetzt den BC V. Er musste nichts codieren lassen.
Zählt die ATA also schon als BC?
Ich hab nur die Analoge Uhr und bald erstmal nur die ATA. Muss die ATA dann auch codiert werden oder erst der BC V der später folgt?
Zitat:
Fernbedienung, da kannst dann den BC mit dem Hebl vom Scheibenwischer umschalten. Der Gong gibt hald z.B laut, bei Glatteisgefahr, oder bei Speedlimit usw
Blinkerhebel😉
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Also mein Kumpell hatte vorher nur die ATA und jetzt den BC V. Er musste nichts codieren lassen.Zitat:
@Donox, da hst schon recht mit dem Codieren. Wenn du einen vom vierzylinder in den sechszylinder einbaust (oder umgekehrt) musst die Werte angleichen, sonst stimmt der Verbrauch usw nicht. Wenn du aber noch gar keinen BC V drinnen hattest, musst dem Steuergerät erst "sagen" das er jetzt einen drinnen hat. Sonst zeigt der BC nur "PPPP" an
Zählt die ATA also schon als BC?
Ich hab nur die Analoge Uhr und bald erstmal nur die ATA. Muss die ATA dann auch codiert werden oder erst der BC V der später folgt?
also wäre es klüger wenn ich mir einfach einen großen BC vom sechszylinder besorge muss ich nichts codieren sondern nur den umbau kit kaufen und einbauen dann funzt alles oder wie =) ^^
So wie ich das verstanden habe, und du die ATA schon hast, dann musst du nichts codieren, wenn du einem vom 6zyl. findest. Aber nicht vom M3. Der hatte wieder ein anderes Programm.