E36 ABS Selbsttest Frage???
Folgendes Problem, ich habe seit 4 Wochen gemerkt das ibeim sttarten des wagens und langsam anfahren und ich über diese 8 kmh rüber komme so ein komisches Gereusch aus dem Pedalen Bereich kommt (nicht immer mal 3 mal hintereinander mal wieder nicht mal laut mal leise)
Bin zu zwei BMW Handlern gefahren um zu fragen was das ist, als antwort kam ist normal ist ein ABS selbst test.
Ich frage mich nur warum ich das schon Fruhrer nicht gemerkt habe und wenn das wirklich dieser ABS selbtester ist warum testet sich der nicht jedes mal sondern mal ja und dann wieder nicht, mal leise mal laut.
Habt ihr auch so was bei euren Bimmer , oder kennt das jemand?
Ist bissen komisch da ganze ?
21 Antworten
Hat das sonnst keiner ??????????? habe erst seit 4 Wochen das kann doch nicht normal sein oder ? da ist doch was im Arsch
Hi,
bei mir ist das auch so. Anfangs hab ich auch gedacht, das das nicht normal ist. Auf jeden Fall hat mir die Niederlassung (die kennen dieses Phänomen anscheinend auch nicht) das ganze ABS-MODUL auf Garantie getauscht. Aber es ist glaub ich dadurch nur etwas leiser geworden und ich hab mich gefreut das ich was neu und dazu noch kostenlos bekommen hatte.
Ähnliche Themen
also ich habs nicht, ich "hör" nur was, wenn ich mit abs zum stehen komm, is son gräusch, was immer lauter wird.
aber beim losfahren, testet sich bei mir nix selbst 😉
Ich habe das auch noch nie bemerkt.
Allerdings habe ich auch nie darauf geachtet. Wie macht sich das den bemerkbar?
Ich kenne das von anderen Automarken das ab 8 kmh kurz die ABS Pumpe läuft!! Aber bei BMW habe ich das noch nie gehört!! Ist aber richtig das er das macht!!!!
Keine Sorge er ist nicht kaputt. Das ABS schaltet sich erst ab 6 km/h zu. Steht aber auch so in der Betriebsanleitung 😉
Da kommt auch das Geräusch her
Das komische ist da ich es die ganze Zeit nicht hatte erst sein kurzen also muss da was im Arsch sein 🙁
Leider nicht, ich bin in einem BMW Club und die Leute fahren von einen 316 bis 325 und keiner von ihnen hat es
Hi!
Also bei mir ist da auch nix. Allerdings merke ich das er unmittelbar nach dem Zündung einschalten was macht. Kannst ja auch mal testen. Bremse treten und dann Zündung auf stufe 2. Dann müsste das ABS licht angehen kurz flackern, dann klickts und dann sollte es ausgehen. Ansonsten hör ich da nix pumpen oder rattern oder so. Werd morgen mal drauf achten.
Allerdings ist bei mir im Moment sporadisch ein ABS Sensor "offline" (ABS Licht geht ab und zu beim Fahren an). Weiss also nicht ob das alles so aussagekräftig ist, was ich hier schreib.
Gruß
Thomas
P.S.: In nem anderen Thread hab ich was um die 1000? für das ABS Steuergerät gelesen...
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
P.S.: In nem anderen Thread hab ich was um die 1000? für das ABS Steuergerät gelesen...
Das Steuergerät is n Schnäppchen im Gegensatz zur Hydroeinheit,denn die kostet 1000€,das Steuergerät lediglich ca. 640€.....😰
@Maniak27
Wenn du Pech hast,ist die Hydroeinheit am Sack...🙁
Greetz
Cap