E36 ABS Selbsttest Frage???
Folgendes Problem, ich habe seit 4 Wochen gemerkt das ibeim sttarten des wagens und langsam anfahren und ich über diese 8 kmh rüber komme so ein komisches Gereusch aus dem Pedalen Bereich kommt (nicht immer mal 3 mal hintereinander mal wieder nicht mal laut mal leise)
Bin zu zwei BMW Handlern gefahren um zu fragen was das ist, als antwort kam ist normal ist ein ABS selbst test.
Ich frage mich nur warum ich das schon Fruhrer nicht gemerkt habe und wenn das wirklich dieser ABS selbtester ist warum testet sich der nicht jedes mal sondern mal ja und dann wieder nicht, mal leise mal laut.
Habt ihr auch so was bei euren Bimmer , oder kennt das jemand?
Ist bissen komisch da ganze ?
21 Antworten
Das geilste ist das BMW sagt das es normal ist, und ich bin mir 100% sicher daqs es nicht normal ist wil ich es seit kurzen habe
War beim BMW Heute, die kenne das problem nicht, was den bekannt ist das es ein ABS selbstest gibt aber das muss jedes mal auftauchen und nicht mal ja mal nicht.
Der Meister will sich mit dem ABS Hersteller in verbindung setzen und das Problem ansprechen, der wird das bis ende diese Woche klären, biin gespannt was da kommen wird.
hi,
wenn du glück hast ist es wirklich ein sebststest. meiner hatte das auch, kurz später musste ich einen abs-sensor austauschen.
sind beim bmw an der vorderachse relativ anfällig. sind aber nicht überaus teuer, ich glaub das stück hat 40 euro gekostet. bin mir aber nicht sicher.
meiner hatte das gleich nach dem wegfahren. abs-kontrollleuchte leuchtete nicht auf.
sensor kannst dir selber durchmessen.
gruß
Hallo,
ich hab auch Probleme mit dem ABS/ASC. Bei mir leuchten inzwischen die Warnlampen fast ständig. Zwischendurch macht es einen selbstest und dann gehen die Lichter wieder aus, oder an. Ich hab heute mal nachgefragt, was die Sensoren kosten: für die Vorderachse 74,36 einer und für hinten 68,56 das Teil.
Ich werd in den nächsten Tagen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und mal schaun, ob irgendwas zu finden ist.
Bevor bei mir die Warnleuchten angingen, wurde bei mir auch nie ein selbsttest gemacht.
Mal schaun, was da rauskommt.
Ciao
nowhere