E36 3er Coupé (was ist meiner noch wert?)

BMW 3er E36

Hallo, ich habe vor, meinen 3er in nächster Zeit privat zu veräußern. Vielleicht könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen und mir sagen, was mein Wagen wohl noch Wert ist. Ich habe mal alles aufgelistet, was an Extras drin und dran ist:

BMW 316i Coupé [E36]

kW/PS (75/102)
Hubraum 1596m³
Baujahr 1994
79.000 km

schwarz metallic Lackierung
BMW Sportsitze
Leder-Stoff Kombination
M Sport-Fahrwerk
16" Leichtmetallfelgen (Sommer)
15" Stahlfelgen mit BMW Radkappen (Winter)
elektr. Fensterheber
elektr. Schiebe-, Hebedach
original BMW Business CD Radio
Mittelarmlehne (Leder)
5-Gang Schaltgetriebe
sportlicher M-Schaltknauf (kurz)
Lederlenkrad und -schaltknauf
Fahrer- und Beifahrerairbag
ABS
Nebelscheinwerfer
neue Bremsbeläge und -scheiben
elektr., beheizte Außenspiegel
Servolenkung
Modellschriftzug Entfall
Kopfstützen im Fond
Sitzhöhenverstellung
Durchladesystem (getrennt umklappbare Rücksitzlehnen 1/3, 2/3)
kleiner Bordcomputer (Datum, Uhrzeit, Außentemp., ...)
Zentralverriegelung
Ausstellfenster hinten

gepflegter Zustand
aus erster Hand abzugeben
Garagenfahrzeug

Reifenprofil Sommer: 2 x 6,8mm und 2 x 7,3mm (Hersteller: Michelin 225/45 ZR16)
Reifenprofil Winter: 2 x 6,5mm und 2 x 6,0mm (Hersteller: Michelin 185/65 R15)

Ich freu mich auf Eure Beiträge, danke. :-)

55 Antworten

hier einmal die Heckansicht:

und von vorne:

gut und gerne 4000€ würd ich sagen

Hab' zwar ned wirklich Ahnung, wie viel der wert ist, aber schön gepflegt schaut er aus 🙂
Außerdem noch fast Originalzustand...

Das sollte beim Verkauf ned nachteilig sein 🙂

Gruß,
Torti

Ähnliche Themen

~ 3700 - 4200 €

3.000,--

... also bisher würd' ich die 4.200,- nehmen ;-)

ohhh hallo nachbar, komme aus salzuflen...stehst du da gerade am sender? 😁 ...

dein wagen macht einen vernünftigen eindruck, leider etwas kleiner motor..und du hast keine klima? das ist immer schlecht für den verkauf...jedoch sehr wenig km, zufällig scheckheftgepflegt (hoffe habs nicht übersehen) ...aber ich denke auch so 4000€ könntest du schon rausholen...wie schon jemand sagte...originalzustand ist bestens für den verkauf...

viel erfolg...

Leute was habt ihr für preisvorstellungen????
Das einzig positive ist die geringe laufleistung an dem auto....
als ich anfang des jahres auf Coupe-suche war, sind die 320er mit max. 3500euro gehandelt wurden!
Ich habe selbst nen 94er 318is für 2400euro gekauft!
also ich habe zweifel an den hohen preisvorstellungen....

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

ohhh hallo nachbar, komme aus salzuflen...stehst du da gerade am sender? 😁 ...

dein wagen macht einen vernünftigen eindruck, leider etwas kleiner motor..und du hast keine klima? das ist immer schlecht für den verkauf...jedoch sehr wenig km, zufällig scheckheftgepflegt (hoffe habs nicht übersehen) ...aber ich denke auch so 4000€ könntest du schon rausholen...wie schon jemand sagte...originalzustand ist bestens für den verkauf...

viel erfolg...

...sehr gut beobachtet! Stehe da oben am Sender und Klima hab ich leider keine, das verschweige ich gerne ;-) ... aber die Frage habe ich befürchtet.

Gruß nach Bad Salzuflen, Marc

4000 looooooooool,

da bekomm ich ja für meinen noch 10000😁

Orangene Blinker, graue Stoßleisten, 316er, Bj.94....mehr wie 3500,- wirst du leider nicht mehr dafür bekommen!

mfg

es gibt nun mal auch leute die einfach ein auto brauchen welches wenig km hat, und wo ganz andere punkte von wichtigkeit sind als für dich oder mich...der wagen hat keine 80000km runter, such mal einen bmw der original aus 1. Hand so wenig km hat, und dann zeig mir den Preis..ist mir schon klar das es manche cabrios mit 70000km laufleistung gibt...aber über den preis dessen sollten wir doch dann besser nicht diskutieren oder sehe ich das falsch?

und zum thema klima..ich habs schon so oft gesagt...ich benutz meine klimaautomatik ca 10-15 mal im jahr..und das nur im sommer an heißen tagen wegen dem leder halt...aber sonst lieber fenster nen spalt tiefer...

für meinen geschmack ist mir die sitzheizung sogar um einiges wichtiger als die klima... 😁 ...mag´s gern warm...

gruß zurück nach herford 😉 alex...

real gesehen ca 2000-2500 Euro....

Deine Antwort