E36 3er Coupé (was ist meiner noch wert?)
Hallo, ich habe vor, meinen 3er in nächster Zeit privat zu veräußern. Vielleicht könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen und mir sagen, was mein Wagen wohl noch Wert ist. Ich habe mal alles aufgelistet, was an Extras drin und dran ist:
BMW 316i Coupé [E36]
kW/PS (75/102)
Hubraum 1596m³
Baujahr 1994
79.000 km
schwarz metallic Lackierung
BMW Sportsitze
Leder-Stoff Kombination
M Sport-Fahrwerk
16" Leichtmetallfelgen (Sommer)
15" Stahlfelgen mit BMW Radkappen (Winter)
elektr. Fensterheber
elektr. Schiebe-, Hebedach
original BMW Business CD Radio
Mittelarmlehne (Leder)
5-Gang Schaltgetriebe
sportlicher M-Schaltknauf (kurz)
Lederlenkrad und -schaltknauf
Fahrer- und Beifahrerairbag
ABS
Nebelscheinwerfer
neue Bremsbeläge und -scheiben
elektr., beheizte Außenspiegel
Servolenkung
Modellschriftzug Entfall
Kopfstützen im Fond
Sitzhöhenverstellung
Durchladesystem (getrennt umklappbare Rücksitzlehnen 1/3, 2/3)
kleiner Bordcomputer (Datum, Uhrzeit, Außentemp., ...)
Zentralverriegelung
Ausstellfenster hinten
gepflegter Zustand
aus erster Hand abzugeben
Garagenfahrzeug
Reifenprofil Sommer: 2 x 6,8mm und 2 x 7,3mm (Hersteller: Michelin 225/45 ZR16)
Reifenprofil Winter: 2 x 6,5mm und 2 x 6,0mm (Hersteller: Michelin 185/65 R15)
Ich freu mich auf Eure Beiträge, danke. :-)
55 Antworten
danke Jungs, für Eure reichhaltigen Kommentare und Einschätzungen, jetzt weiß ich zumindest, das der Typ aus der Werkstatt, der mir 1.500€ geboten hat, mich scheinbar vera...... wollte. Gruß aus Herford, Marc :-)
Zitat:
Original geschrieben von powertech
real gesehen ca 2000-2500 Euro....
Ich erhöhe um Maximal 300,-- Euro ....
Wer dafür über 3000,-- kriegt kann ein Gebet absenden ....
MFG
Dann zeigt mir mal ein 316 Coupe mit unter 80.000 für weniger als 3000 Euro. Niemals! 😁
Hier mal eins: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Und noch eins: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Sind zwar alle nicht genau wie das vom TE, zeigt aber schon dass die noch recht hoch gehandelt werden.
Kann ja mal jemand bei Schwacke oder Autobudget nachschauen (auch wenn man die leicht "manipulieren" kann)
schön dass du dir die mühe gemacht hast...genau das mein ich...nicht jeder hier braucht ein fahrzeug jenseits der 190 ps..
naja egal, den gleich kommt ehh die gegenargumentation dass diese preise wunschpreise sind...etc...also...bin raus aus diesem thread...
gruß alex
Ähnliche Themen
Also für 2500,- Euro würde ich das Coupe nicht weg tun. Dann behalte das gute Stück lieber!!! Ich würd min 3500,- Euro dafür ansetzen. Das Auto ist 1 Hd.!!!
Da du das so bestellt hast, würd ich dich gern mal fragen warum du damals keine Klima genommen hast???!!!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Also für 2500,- Euro würde ich das Coupe nicht weg tun. Dann behalte das gute Stück lieber!!! Ich würd min 3500,- Euro dafür ansetzen. Das Auto ist 1 Hd.!!!
Da du das so bestellt hast, würd ich dich gern mal fragen warum du damals keine Klima genommen hast???!!!
...hab den Wagen damals von meiner Mutter übernommen, als ich 18 war, und mein Vater hielt es scheinbar noch nicht für nötig eine Klimaanlage zu besitzen, die waren ja schon ziemlich teuer damals im Vergleich zum Fahrzeugpreis, oder?
Egal, der Wagen ist wie er ist und ich möchte gerne etwas Neues. Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Dann zeigt mir mal ein 316 Coupe mit unter 80.000 für weniger als 3000 Euro. Niemals! 😁
Hier mal eins: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Und noch eins: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...Sind zwar alle nicht genau wie das vom TE, zeigt aber schon dass die noch recht hoch gehandelt werden.
Kann ja mal jemand bei Schwacke oder Autobudget nachschauen (auch wenn man die leicht "manipulieren" kann)
...richtig Thomas. und die Fahrzeuge bei "autoscout" sind noch dazu in violett, also nicht jedermanns Sache. Meiner ist noch TOP und in neutralem schwarz ganz ohne irgendwelche Umbauten. Gruß Marc
nanana nun mal nicht die farbe violett schlecht machen 😁
würde auch sagen du wirst schon einen käufer finden, hauptsache du hast ein bisschen geduld...dann passt das schon...
seh ich auch so, also 3500 sollten es sein. zZ kaufen sich viele lieber den kleineren motor, denn spirt wird nicht billiger. ist nen guter m43 motor, der gerade mal eingefahren ist durch wenig km. und klima, naja, braucht auch nicht jeder!
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
seh ich auch so, also 3500 sollten es sein. zZ kaufen sich viele lieber den kleineren motor, denn spirt wird nicht billiger. ist nen guter m43 motor, der gerade mal eingefahren ist durch wenig km. und klima, naja, braucht auch nicht jeder!
Man sollte aber dennoch den Verbrauch vom 316 nicht unterschätzen!! Find den schon recht hoch, die 6 Zylinder brauchen kaum mehr an Sprit. Aber Reperatur, Unterhalt usw.. sind natürlich wieder ein anderes Thema 😉
Geduld sollte man beim Auto(ver)kauf mitbringen.
Kaum zu glauben dass es ncoh e36 mit so geringen KM Ständen gibt.
sehe gerade das es ein Coupe ist.Da der Wiederverkaufswert leicht höher ist und ich davon ausgegangen bin das es ein 4 Türer ist,würde ich anstatt 2-2,5 mile doch sagen 2500-3000.Aber auch maximal.
Welcher solls denn als nächster werden? Vielleicht E36 6 Zylinder?
Kumpel fährt auch nen 316 Coupe, hat er vor einem Jahr mit 34.000 km gekauft (Bj. 96), ist eigentlich nen Neuwagen.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Für 4000 EURO anbieten, heisst nicht dass man die auch bekommt.