e36 328i Touring vs. Golf III VR6???? Was meint ihr?

BMW 3er E36

Hallo,
mein Coursin hat sich nen Golf III VR6 geholt. Wir wollen auch mal nen Beschleunigungsrennen machen. Was meint ihr wer gewinnen wird und ab wann sich der abstand von wem vergrößert??

Mfg

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Jungs, kauft euch ein Motorrad, dann seid ihr die Schnellsten. 😁
Man, man, immer diese Schwanzvergleiche.

Soviel zum Thema Motorrad und der Schnellste sein

http://www.youtube.com/watch?v=WShY1ObPvhQ

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Jungs, kauft euch ein Motorrad, dann seid ihr die Schnellsten. 😁
Man, man, immer diese Schwanzvergleiche.
Soviel zum Thema Motorrad und der Schnellste sein

http://www.youtube.com/watch?v=WShY1ObPvhQ

Gegen einen Bugatti Veyron nimmt auch keine lächerliche R1.

[

....dann ist hier ein bild für dich
http://www.ibiza-vr6.de/umbauvr6/036unbearbeiteter_kopf.JPG....und wohl schon im Eimer...Nach diversen spät-pubertären Beschleunigungsrennen...hihi..
Die Dinger waren noch nie sehr langlebig. Ganz im Gegenteil zu den R 6 in vielen BMW !
So, nun kann weiter gepoltert werden, welches Auto nun das beste ist.
Sind ja schließlich Ferien.....

VG

Also der VR6 braucht wie schon von anderen geschrieben ca. 7,6s auf 100. Meine Limo (Automatik) braucht laut Werksangaben 7,8s auf 100. Hab es selbst schon mehrmals getestet und bin auf 8,0s gekommen. Hatte bei ca. 103/104km/h gestoppt, Außentemperatur lag bei 26°C und meiner hat bis auf Scheinwerferreinigung, elektr. Sitze sowie PDC meines Wissens nach alles an Ausstattung, sprich sehr voll und schwer.
Also prinzipiell, gemäß Datenblatt, bist du auf 100 geringfügig unterlegen. Allerdings darf sich der Fahrer des VR6 keinen Fehler erlauben und muss seine Kraft auch wirklich
100%tig auf die Straße bringen. Du mit der Automatik gibst einfach nur Gas. Also bei dem kleinsten Fehler von ihm (z.B. auch zu wenig Gas beim Anfahren) bist du mindestens gleich auf.
Berichte mal wie es ausgegangen ist.

Ähnliche Themen

ich fahre ja auch die 328er automatik...da siehts in der beschleunigung leider etwas mau aus... 🙁 , die reicht grade so, um einem 150PS-wagen davonzuziehen. sie kommt leider viel zu spät und reagiert zu träge.
also zumindest dieses duell wird er wohl verlieren.

Du fährst ein Cabrio, welches von Hause aus langsamer ist. Dein Fahrzeug wiegt knapp 100kg mehr und hat einen bescheideneren CW-Wert. Also nicht ganz vergleichbar.
Ich kann mit meiner Leistung und der Automatik nicht klagen, siehe mein Posting zuvor.
Ich finde meine Automatik auch recht agil.

klar ist mein cabbi schwerer, ändert aber nix daran, dass die automatik recht schwerfällig ist und viel zu spät reagiert. bis die ordentlich einsetzt, hat der andere schon in den 3. gang geschaltet. (und langsamer ist das cabbi auch nicht: ebenfalls 225km/h Topspeed!)

Bin neulich einen Audi A3 Sportsback 2.0TDI mit stufenloser 6-gangautomatik gefahren...holla die waldfee...obwohl nur 150PS sehe ich mit meinen fast 200PS kein land dagegen. der schaltet so extrem schnell und sauber durch, dann noch das anzugsmoment von dem diesel, einfach herrlich!

Also dann stimmt bei dir was nicht. Im übrigen hat der 2.0 TDI entweder 140 oder 170 PS (nix 150). Der 140iger ist in 9,2s auf 100 und der 170iger in 7,9s. Sprich der 170iger wäre genauso schnell wie meiner. Wenn du also gegen nen 140iger "kein Land" sehen würdest, oder wenigstens genauso schnell wärst, ist bei dir etwas nicht in Ordnung.
Und wie schon gesagt, meine Automatik ist absolut nicht schwerfällig. Sie schaltet sauber hoch und runter und bei einer Gaspedalbewegung in Richtung Kickdown schaltet sie sofort runter. Und ich fahre nicht einmal im Sport-Modus, sondern Economy. Kann ich also bei dir nicht nachvollziehen.
Ich habe übrigens als Dienstwagen ein VW mit 140 PS TDI DSG Antrieb. Subjektiv geht der fast so gut bis ca. 80km/h wie mein BMW. Aber in Wirklichkeit hat der VW keine Chance. Ist halt das typische Dieselding.
Das DSG arbeitet noch eine Spur besser als meine Automatik, logisch, schaltet aber auch nicht schneller bei einem Kickdown. Ganz im Gegenteil. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es viel länger braucht als meine Automatik beim Kickdown.

Deine Antwort