e36 328i Touring vs. Golf III VR6???? Was meint ihr?

BMW 3er E36

Hallo,
mein Coursin hat sich nen Golf III VR6 geholt. Wir wollen auch mal nen Beschleunigungsrennen machen. Was meint ihr wer gewinnen wird und ab wann sich der abstand von wem vergrößert??

Mfg

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orgie69_kaisa

solche meinungen wie deine kann ich da nicht gebrauchen.

Must Du aber mit rechnen, ist immerhin eine "öffentliche" Plattform hier.

Zitat:

hier alles in frage stellst ist echt unmöglich von dir......

Ich stelle nichts in Frage, vielleicht habe ich mich auch mißverständlich ausgedrückt. Du wolltest Meinungen und ich habe meine Kund getan, sie muß Dir ja nicht gefallen. Weiter bin ich der Meinung das das hier nicht weiter diskutiert werden sollte denn das ist eben so unpassend (natürlich auch von meiner Seite) wie der Beitrag um den es anfänglich ging.

mein gott was ist so schwer ihm zu sagen warum er mit seinem 328er den 3er vr6 abziehen wird oder eher nicht.
so einen vergleich kann man locker auf einem großen parkplatz von einem einkaufscenter machen natürlich nur an tagen wo die geschäfte geschlossen sind.
es reicht doch wenn sie bis in den 3 gang durchschalten und dan wieder bremsen wer dan vorn ist hat halt die bessere beschleunigung ist logisch oder und wenn es bis in den 3 gang nicht reicht weil gleich auf dan nachts auf der ab vom beschleunigungsstreifen weg gas geben entweder der abstand zum vorrausfahrenden wird kleiner oder nicht.

Halli Hallo,

Also erstens der stärkste Vr6 Motor der 2.9l ist schon bei einem 325i e36 hingeschmissen,haben wir alles schon probiert,und zwischen 325i und 328i sind wiederum dimensionen an Unterschiede...
Also für mich ist das eindeutig dass der Bmw Die nase vorn hat,wir haben unter den Kollegen probiert und zwar:

BMW 328i e36 Touring vs Golf III vr6 2.9l(austauschmotor aus einem syncro)
Jedenfalls wirs ein bisschen dich bemühen müssen beim start,danach ab 120km/h geht jeden Vr6 die Puste aus.
Je schneller desto mehr wird der Unterschied zwischen euch sein..Oben raus gehen die Mullmotoren von Vw so gut wie nichts...also und wenn du eh verheiratet bist,setze nicht zu viel aufs spiel,villeicht hast du ja etwas mehr zu verlieren...

Gruß VENI VIDI VICI

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

mein gott was ist so schwer ihm zu sagen warum er mit seinem 328er den 3er vr6 abziehen wird oder eher nicht.
so einen vergleich kann man locker auf einem großen parkplatz von einem einkaufscenter machen natürlich nur an tagen wo die geschäfte geschlossen sind.

Na das ist doch mal eine Antwort. Es ist immer besonders gut, wenn solche "Rennen" auf öffentlichen Plätzen stattfinden. Ist bei so was noch nicht genug passiert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sinan320iM52

Halli Hallo,

Also erstens der stärkste Vr6 Motor der 2.9l ist schon bei einem 325i e36 hingeschmissen,haben wir alles schon probiert,und zwischen 325i und 328i sind wiederum dimensionen an Unterschiede...
Also für mich ist das eindeutig dass der Bmw Die nase vorn hat,wir haben unter den Kollegen probiert und zwar:

BMW 328i e36 Touring vs Golf III vr6 2.9l(austauschmotor aus einem syncro)
Jedenfalls wirs ein bisschen dich bemühen müssen beim start,danach ab 120km/h geht jeden Vr6 die Puste aus.
Je schneller desto mehr wird der Unterschied zwischen euch sein..Oben raus gehen die Mullmotoren von Vw so gut wie nichts...also und wenn du eh verheiratet bist,setze nicht zu viel aufs spiel,villeicht hast du ja etwas mehr zu verlieren...

Gruß VENI VIDI VICI

so eine antwort hat er eigentlich nur haben wollen und was ist für die anderen user so schwer ihm das zu sagen

nagut der bmw wird in einem bmw forum ziehmlich häufig die nase vorn haben das gleiche wird der vr6 im golf forum haben

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

Na das ist doch mal eine Antwort. Es ist immer besonders gut, wenn solche "Rennen" auf öffentlichen Plätzen stattfinden. Ist bei so was noch nicht genug passiert?

bei diesem post dachte ich mir eigentlich, da er ja schrieb das er verheiratet ist, das sie so schlau sind und das  ganze vorher auch genau absprechen und zuschauer braucht man bei so einem vergleich eigentlich keine

laut autodaten.net braucht der bmw 7,4sek auf 100 und der golf 7,6 so deiner ist schneller punkt. bei den anderen die es stört. warum schreibt ihr überhaupt, der thread wäre schon lange auf seite 3 oder 4 oder sonst wo wenn der junge/mann einfach kurze antowrten bekommt. sorry aber dieses immer wieder hochgehole versteh ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

laut autodaten.net braucht der bmw 7,4sek auf 100 und der golf 7,6 so deiner ist schneller punkt. bei den anderen die es stört. warum schreibt ihr überhaupt, der thread wäre schon lange auf seite 3 oder 4 oder sonst wo wenn der junge/mann einfach kurze antowrten bekommt. sorry aber dieses immer wieder hochgehole versteh ich nicht

ein 328iTA braucht ca.8s auf 100

Jeder der Ahnung hat weiß dass der bmw in dem Fall die nase vorn hat..Ganz klar,
Und meiner Meinung nach zählt nicht 0 auf 100,dass ist Tagesform abhängig,nur interresant wirds bei
100 auf 200 km/h,da kannst du dann deinen Hubraum und durchzugsstärke beweisen...

Lg Veni Vidi Vici

Zitat:

Original geschrieben von Sinan320iM52

Jeder der Ahnung hat weiß dass der bmw in dem Fall die nase vorn hat..Ganz klar,

100 auf 200 km/h,da kannst du dann deinen Hubraum und durchzugsstärke beweisen...

der VR6 hat ebenfalls 2.8l,wiegt 300Kg weniger als ein 328i Touring Automatik,beide schaffen  den  stehenden Km in 28s und haben eine Vmax von 225km/h.Hier hilft auch kein Schönreden

Wie??? 225 km/h??? Meine Limo ist mit 236 angegeben. Fähr der Touring langsamer???

mit Automatk ja

Jungs, kauft euch ein Motorrad, dann seid ihr die Schnellsten. 😁
Man, man, immer diese Schwanzvergleiche.

vr6 was ist das eigentlich??
v6 kenn ich was soll das r?
r wie race oder was???

merke bei vergleichen zwischen automarken mit BMW bei ca gleichem gewicht und gleichem hubraum gewinnt immer ber bimmer

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

vr6 was ist das eigentlich??
v6 kenn ich was soll das r?
r wie race oder was rofl???

google würde dir helfen mein junge

falls dir der wiki text z.b. netr hilft....
http://de.wikipedia.org/wiki/VR-Motor

....dann ist hier ein bild für dich
http://www.ibiza-vr6.de/umbauvr6/036unbearbeiteter_kopf.JPG

Deine Antwort