E36 328i für 5000 €

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich komme eigentlich aus dem E46 Lager und habe bis Ende letzen Jahres einen 320i gefahren.

Auf der Suche nach einem Neuen, bin ich mal wieder bei BMW hängen geblieben.
Ein Sechszylinder soll es wieder werden, am liebsten ein 328i.
Da ich mich leider mit den Schwachstellen der E36 gebrauchten nicht wirklich auskenne, wäre es nett von euch, mich bei einem Budget von 5000 € ein wenig zu beraten.

Suchkriterien sind folgende:

Karosserieform: Limo oder Coupé
Getriebe: Schalter
Ausstattung: Da bin ich bescheiden. Nett wären PDC und Leder, ist allerdings kein Muss.
Wichtiger ist mir, dass es keine verbastelte Karre ist und die Verschleißteile einen guten Zustand haben um horrende Folgekosten zu vermeiden.

Wäre super, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet!

Beste Antwort im Thema

Hi Max,

wir haben im e36 Forum einige gute Hilfen Dank einiger Mitglieder wurde die FAQ gemacht oben rechts wenn du im Forum e36 Hauptseite bist. Da sind gute Tipps für dich denn wir haben jede woche min 1 Thread wie deines und die Jungs haben da kein Bock mehr drauf immer wieder das gleiche hinzuschreiben also schau mal dort rein und wenn du dann noch fragen hast her damit.🙂

Gruß
der Bayer

33 weitere Antworten
33 Antworten

Gegen Zweifel sagt ja keiner was und laß bitte denn "Herrn" weg.....das ist nicht sonderlich hilfreich.....außer du willst,wie im anderen Thread erwähnt,auch auf meine Ignorierliste.... 🙄

Nur ist Pauschalisierung alles andere als HILFREICH.....
Vorsicht ist bei allen Händlern angebracht,die so alte Autos anbieten,aber auch diese pauschalisierten Händler haben hin und wieder ein ordentliches Auto im Angebot.Anschauen kostet vll. n bissel Spritgeld,aber es tut nicht weh und wenn die Kiste wirklich ne Gurke is,muß man sie ja nicht kaufen,richtig oder richtig? 😕

Greetz

Cap

Es ist ja klar, daß bei einem Modell, welches seit ca 12 Jahren nicht mehr neu verkauft wird, viel Müll im Angebot ist.

Isb. die Spitzenmotorisierung wurde gerne verheizt.

Da muß man halt ggf. etwas länger suchen. So einfach ist das.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zum ersten 328i:

-Stoßfänger hinten beifahrerseitig am weghängen
-Schaltknauf im Innenraum stark abgenutzt

Ansonsten fällt mir nix auf,aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei diesem Fahrzeug.
Egal,welchen du anschaust und egal,wie gut er dir gefällt oder wie toll er dir beschrieben wird,IMMER hinterfragen,IMMER selbst anschauen lassen,beim TÜV bspw. gibts nen Gebrauchtwagencheck fürn paar Euro,lohnt sich immer!

Zum zweiten 328i:

-Prallplatte Airbag mit BMW-Emblem beklebt....das wird angenehm,wenn der Luftsack mal aufgeht....hast n Emblem im Gesicht stecken.....

Ansonsten kann man aufgrund der schlechten Bilder nicht viel dazu sagen.Könnt sich lohnen,den anzuschauen,kann aber auch n Griff ins Klo werden....

Zum dritten 328i:

-am Tacho wurde schonmal hand angelegt,Tank- und Wassertemperaturanzeige haben Chromringe dran,gab es so nie von BMW
-kein Bild von vorn.....

Wäre das mit dem Bild der Front ned,würd ich dsagen,hin und probefahren,das schaut gut aus.So ist aber auch hier Vorsicht angesagt wegen eines eventuellen Frontschadens.....
Wegen der Kilometer brauchst dir keinen Kopp zu machen.Wenn der Wagen so gepflegt wurde,wie er den Eindruck macht,dann wirst du da keine großen Probleme bekommen.
Das mit dem kundenauftrag.....naja,das wäre halt,als würdest du ihn von privat kaufen und das ist manchmal sogar die bessere Lösung...
Steht der Wagen gut da,hast du da auch kein großes Risiko,auch wenn man das nicht ausschließen kann,aber dann dürfte sich ja kein Auto mehr verkaufen lassen....
Und Verschleißteile ersetzt dir auch keine Gebrauchtwagenversicherung....

Aber wie gesagt,jedes Fahrzeug genau anschauen lassen,dann kann man schon einiges umgehen.

Greetz

Cap

was manche leute meinen auf ein paar Bildern zu erkennen... 🙄

Wohl gestern abend zu lang den neuen Sherlock Holmes film geguckt?

Mit der "Gabe" muessten ja alle KFZ Sachverstaendigen ihre Laeden dichtmachen.und den Tuev koennte man Online machen.

Mein Tipp:hinfahren anschauen,und dann urteilen.Das ist ja fast schon geschaeftsschaedigend was hier losgelassen wird.
Auch wenn der "Ahmed"der groesste gauner auf Erden ist,wie soll er dich bescheissen wenn du den Wagen komplett durchcheckst?!

Zu ihm hin,Wagen fuer 2 Stunden zum durchchecken ausleihen(ihm nateurlich auch sagen,wenn er dann schon ablehnt haste dir viel zeit gespart,weil der wagen dann wirklich Schrott ist),irgendwo in ne Werkstatt fahren,und fuer nen dreissiger kurz durchchecken lassen wenn man selber keine Ahnung hat.

oder am besten beim Dekra,die nehmen selten mehr was als fuer die Kaffekasse.Man darf nur nicht auf was schriftliches bestehen,sondern von vorneherein klarmachen das es nur ein schneller Check sein soll.

So, habe die Diskussion über irgendwelche Ignore-Listen aus dem Thread entfernt. Ich weiß nicht, was ihr mit so einer sinnbefreiten Diskussion erreichen wollt, ganz ehrlich.

Und interessant zu sehen, wer wieder mal daran beteiligt war... Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Mfg, TheRealRaffnix.