E36 328i für 5000 €

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich komme eigentlich aus dem E46 Lager und habe bis Ende letzen Jahres einen 320i gefahren.

Auf der Suche nach einem Neuen, bin ich mal wieder bei BMW hängen geblieben.
Ein Sechszylinder soll es wieder werden, am liebsten ein 328i.
Da ich mich leider mit den Schwachstellen der E36 gebrauchten nicht wirklich auskenne, wäre es nett von euch, mich bei einem Budget von 5000 € ein wenig zu beraten.

Suchkriterien sind folgende:

Karosserieform: Limo oder Coupé
Getriebe: Schalter
Ausstattung: Da bin ich bescheiden. Nett wären PDC und Leder, ist allerdings kein Muss.
Wichtiger ist mir, dass es keine verbastelte Karre ist und die Verschleißteile einen guten Zustand haben um horrende Folgekosten zu vermeiden.

Wäre super, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet!

Beste Antwort im Thema

Hi Max,

wir haben im e36 Forum einige gute Hilfen Dank einiger Mitglieder wurde die FAQ gemacht oben rechts wenn du im Forum e36 Hauptseite bist. Da sind gute Tipps für dich denn wir haben jede woche min 1 Thread wie deines und die Jungs haben da kein Bock mehr drauf immer wieder das gleiche hinzuschreiben also schau mal dort rein und wenn du dann noch fragen hast her damit.🙂

Gruß
der Bayer

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich würde fragen, ob die benzinführenden Leitungen schon ersetzt worden sind, bzw. prüfen ob die porös sind. Ansonsten würd ich statt dem 328i gleich um nen M3 schaun. Der Verbrauch ist der selbe, Steuer fast auch, aber er geht besser... Nur so als private Meinung.

Ja,genau....nur kann sich den M3 trotzdem ned jeder leisten,weil er im Bereich WARTUNG dem 328i gegenüber EXORBITANT teurer ist..... 😉
Und für 5000 bekommt man keinen halbwegs ordentlichen M3,da gibt es nur Schrott für.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und für 5000 bekommt man keinen halbwegs ordentlichen M3,da gibt es nur Schrott für.

Richtig. Außer in England, als Rechtslenker. Da gibts dafür echte Schmuckstücke.

Für 5000 Steine bekommst nen 98 oder 99 mit allen drum dund dran !!!
Da fehlts dann an nichts mehr.