E36 328i Coupe

BMW 3er E36

Hallo,

wie meine name verrät fahre ich eigentlich einen Golf II aus kostengründen! habe jetzt jedoch ein Angebot über ein E36 328i Coupe

der soll nur 3000€ kosten, hat aber auch schon 260000 Kmh runter.
Ich weiß aber das Der Wagen ordentlich behandelt wurde , da ich den Vorbesitzer ganz gut kenne!

Meine frage: meint ihr der hält noch ne weile?
hab mal gehört das die 6Zylinder von BMW nicht besonders langlebig sein sollen!???

Danke schonmal

66 Antworten

Ich habe doch gesagt das ich mir das alles ausgerechnet habe und ich auch genügend geld für sprit habe!

das würde ich alles hinbekommen!

Danke für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

1994 gabs noch keinen 328i, erst ab 1995!

Es sind bereits '94 328er vom Band gelaufen.

Zwar nicht viele, aber es gibt sie.

Also ich habe ihn heute gekauft!
bezahlt habe ich 2500€

Ist aber doch nur ein 325i! aber das is ja im prinzip egal! wo liegt denn der Nach- oder Vorteil zum 328??? Leistung ist ja die gleiche!

Zitat:

Original geschrieben von Golf-II-Mokel

bezahlt habe ich 2500€

Ist aber doch nur ein 325i! aber das is ja im prinzip egal! wo liegt denn der Nach- oder Vorteil zum 328??? Leistung ist ja die gleiche!

Na ein 325i ist was ganz anderes! Dann noch 2500??? Hmm...

Leistung ist auf dem Papier ähnlich, aber in der Praxis ein Riesenunterschied!

Warum fragste immer nachher?!

Ähnliche Themen

Der 328er hat den neueren und Moderneren Motor.Geht auch viel besser als ein 325er.

Zitat:

bezahlt habe ich 2500€

Glückwunsch, für den Preis hast du wohl nichts falsch gemacht!!!

Aber wie meine Vorredner schon sagten, der 325i ist der ältere Motor, und hat auch vermutlich noch keine Euro2 Steuernorm.
Das heißt du müsstest ihn schleunigst umrüsten, sonst wird das steuerlich unangenehm teuer...😉

Zitat:

bezahlt habe ich 2500€

Naja dann war das aber nicht unbedingt ein schnäppchen.... ´

Wenn die Ausstattung stimmt und der Zustand auch gut ist, geht der Preis aber i.O.

Der 325i ist mit dem 328i auf jedenfall nicht gleichzusetzen. Der 328i hat einiges mehr an Drehmoment, was auch schon viel früher anfängt....
Alles in allem ist der 328i angenehmer zu fahren, man braucht halt nicht unbedingt 5000rpm um forwärts zu kommen 🙂

Das ist meine Meinung, und ich möchte auch keine 325i Fahrer fertig machen 🙂 Ist ja kein schlechtes Auto......

Will dir auch noch mal empfehlen, den KLR einzubauen. Dann sparst einiges und bist in Euro2.....

Deine Antwort