E36 328i Coupe

BMW 3er E36

Hallo,

wie meine name verrät fahre ich eigentlich einen Golf II aus kostengründen! habe jetzt jedoch ein Angebot über ein E36 328i Coupe

der soll nur 3000€ kosten, hat aber auch schon 260000 Kmh runter.
Ich weiß aber das Der Wagen ordentlich behandelt wurde , da ich den Vorbesitzer ganz gut kenne!

Meine frage: meint ihr der hält noch ne weile?
hab mal gehört das die 6Zylinder von BMW nicht besonders langlebig sein sollen!???

Danke schonmal

66 Antworten

ja kein wunder das du das gehört hast .. sry .. immer diese vorurteile gegen anderen marken .. rofl ey ..

Was ist der Wagen denn für ein Baujahr?

Normalerweise sollte der Wagen noch ein wenig halten, aber da steckt man nie drin. Sind natürlich recht viele Kilometer.

Hat der Wagen nur einen Vorbesitzer? Dann könnte man davon ausgehen dass der Wagen immer gut behandelt wurde und schließlich bis jetzt gehalten hat.

Andernfalls wär ich sehr skeptisch.

Tu 2000€ drauf und du bekommst was schöneres 😉

Gruß Frank

Ist da also nichts dran?

Achso und gleich noch ne frage: Was kostet den ca ein guter gebrauchter ersatzmotor?

Bitte keine Marken-Grundsatz-Diskussion!

Noch 2000€ drauf geht nicht!
Bin Azubi und als dieser ist dieses Auto schon so unvernünftig genug!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf-II-Mokel

Ist da also nichts dran?

Achso und gleich noch ne frage: Was kostet den ca ein guter gebrauchter ersatzmotor?

Bitte keine Marken-Grundsatz-Diskussion!

Noch 2000€ drauf geht nicht!
Bin Azubi und als dieser ist dieses Auto schon so unvernünftig genug!!

Der Austauschmotor ist mindestens 2000€ teuer!

Na wenn da ne Reparatur dran kommt wird es sehr teuer. Glaub als Azubi ist es nicht unbedingt das perfekte Auto. Es sei denn Du kennst nen Mechaniker...der dir alles billiger macht.

Ähnliche Themen

Das Schrauben ist kein Thema! wären nur die Teile die kosten würden!

Aber wie sind denn die erfahrungen mit der Haltbarkeit???

Zitat:

Das Schrauben ist kein Thema! wären nur die Teile die kosten würden!

Aber wie sind denn die erfahrungen mit der Haltbarkeit???

Selbst nen M3 schafft 260TKM bei ein wenig Pflege.

Der 328i sollte mindestens 300TKM schaffen, aber weisst Du bei so Autos mit hohen KM sind meistens nicht die Motoren das Problem sondern alles andere. Hier mal ne Kupplung, Fahrwerk, Lichtmaschiene, Klimakompressor usw.

Machst du etwa ne Mechaniker Lehre?!

verschleißteile wurden vor kurzem gemacht! genau wie bremsanlage vorn und aufhängung vorn!

Ne ich mach keine Schrauber Lehre!

Aber ich habe genügend sehr erfahrene Freunde und kann selber auch ein bisschen was! Nicht nur am Golf

Dann kauf ihn doch. Warum sollte der Motor kaputt gehen? Ein bischen Pflege und nicht rumheizen wenn der Motor kalt ist, dann hält das schon. 3000,- ist billig. Erzähl mal näheres zum Auto.

BJ 94 Sportsitze und sonst standard außer das M Lenkrad und den M Schaltknauf auf die man auch echt nen Haufen setzen kann! kein Rost!
Achso und die komplette DTM-Auspuffanlage, die nen richtig geilen sound bringt!

Zitat:

BJ 94 Sportsitze und sonst standard außer das M Lenkrad und den M Schaltknauf auf die man auch echt nen Haufen setzen kann! kein Rost!
Achso und die komplette DTM-Auspuffanlage, die nen richtig geilen sound bringt!

1994 gabs noch keinen 328i, erst ab 1995!

DTM Anlage? Naja hört sich nicht nach Pflege an 😉

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Selbst nen M3 schafft 260TKM bei ein wenig Pflege.

Der 328i sollte mindestens 300TKM schaffen, aber weisst Du bei so Autos mit hohen KM sind meistens nicht die Motoren das Problem sondern alles andere. Hier mal ne Kupplung, Fahrwerk, Lichtmaschiene, Klimakompressor usw.

Machst du etwa ne Mechaniker Lehre?!

Das halt ich für ein Gerücht! Der M3 ist wesentlich empfindlicher als der 328!

Gruß Pete

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

Das halt ich für ein Gerücht! Der M3 ist wesentlich empfindlicher als der 328!

Gruß Pete

Klar der M3 ist schon viel empfindlciher als die anderen 6 Zylinder von BMW, aber auch ein M3 schafft so viele KM. Hatten wir doch hier vor 2 Tagen nen Link mit nem M3 3.2 der weit über 200TKM drauf hatte.

ok dann ist er 95er! er konnte es mir nur ungefähr sagen! genauer haben wir uns noch nicht damit beschäftigt!

Es gibt auch Leute die sich die DTM einbauen weils geil klingt! Das es kein Rentnerfahrzeug ist, ist mir klar!

Am geilsten klingen die 328er sowieso wenn man richtig kette gibt 😉

Deine Antwort