ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i Cabrio welche Tieferlegungsfedern?

E36 328i Cabrio welche Tieferlegungsfedern?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 11:35

Juten Morgen liebe E36 Gemeinde,

Mein Bruder und Ich haben uns einen schönen 328i Cabrio / M-Paket zugelegt!

Einige Sachen haben wir geplant bzw. eine To-Do angelegt die so aussieht:

- BBS RC 0090 / erledigt

- Verdeck neu beziehen / noch auf der suche

- Tieferlegung / noch nicht erledigt

- Fahrersitz neu beziehen / noch nicht erledigt

Zurzeit ist unsere größte "Sorge" wie weit wir unseren dicken Tieferlegen können, da ich nur ziemlich alte Beiträge finde oder keine vernünftigen zum Cabrio meistens zu dem Coupè.

Also kurz gesagt für die Federn:

- Welche Marke ?

- Welche Abmessung ?

Vorab Männer vielen dank!

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Nur soviel, kauft was Gescheites wie KW Koni etc und macht den nicht zu hart. Das verträgt die Karosse nicht auf Dauer, sie ist nicht so steif wie bei den geschlossenen Typen.

Auch Bilstein gehört zu den "gescheiten" Fahrwerken.

Natürlich

Ich hab ein AP 60/20 drin, bin damit zufrieden. Sieht finde ich optisch auch gut aus, da das Cabrio original immer so aussieht als ob es hinten runterhängt, da ist die Kombi 60/20 optisch top.

Für mich ist das M Fahrwerk im E36 eines der besten was ich je hatte.das hatte ich dann zusammen mit AP Federn 60/40 gepart vor irgendwo 13 Jahren.War etwas tief aber nicht zu extrem.Einzig alleine das Versteifungskreuz eckte manchmal an.

1
2
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 11:55

Männer vielen Dank erstmal für die ganzen antworten !!!

Es ist wirklich sehr schwer vernünftige federn zu finden zumal ich die Kombi die du @lader66 angegeben hast nicht auf der Seite für meinen Dicken zu finden sind..

Ich glaube ich muss auch das Schlechtwegpaket einbauen da der mir wahrscheinlich hinten zu tief liegen wird...

Ich bin gerade am hin und her schwanken zwischen H&R und den AP's die du vorgeschlagen hast..

Ist garnicht so einfach die Sache mit den Federn wie ich gedacht habe haha, aber das wird schon, der gute muss auf jeden Fall die Woche noch fertig werden, das gute Wetter muss ausgenutzt werden :D

Zitat:

@lader66 schrieb am 5. Juni 2019 um 11:28:14 Uhr:

Für mich ist das M Fahrwerk im E36 eines der besten was ich je hatte.das hatte ich dann zusammen mit AP Federn 60/40 gepart vor irgendwo 13 Jahren.War etwas tief aber nicht zu extrem.Einzig alleine das Versteifungskreuz eckte manchmal an.

AP ist mit dem Original M FW aber nicht zu vergleichen.

Original M-Federn gepaart mit B6/8 und man kommt dem Original mit am nächsten.

Wie das B8 Komplett FW ist kann ich nicht sagen aber vermute das wird dann ähnlich sein.

Wer tiefer will muss zu was anderem greifen.

Hier ein Bild mit dem Ap Fahrwerk 60/20

20.jpeg
Themenstarteram 5. Juni 2019 um 12:17

Das ist in Verbindung mit dem M-Fahrwerk ?

Ich bekomme die Variation 60/20 garnicht in der Kombi angezeigt, ich glaube das liegt daran weil ich nen 6ender drin habe bei mir ist auf der Homepage max 50/15 angegeben..

@rufues06 ich habe die 60/20 vor 2,5 Jahren für meinen 328ia gekauft.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 12:20

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 5. Juni 2019 um 12:18:50 Uhr:

@rufues06 ich habe die 60/20 vor 2,5 Jahren für meinen 328ia gekauft.

Darf ich fragen woher du die her hast ? Weil auf der Homepage von Ap bekomm ich die nicht angeboten.

Zitat:

@rufues06 schrieb am 5. Juni 2019 um 12:17:10 Uhr:

Das ist in Verbindung mit dem M-Fahrwerk ?

Ich bekomme die Variation 60/20 garnicht in der Kombi angezeigt, ich glaube das liegt daran weil ich nen 6ender drin habe bei mir ist auf der Homepage max 50/15 angegeben..

Nochmal, ein AP Fahrwerk ist kein M-Fahrwerk mehr.

Da kommen ganz andere Federn und Dämpfer rein.

Lies noch mal was ich oben schrieb.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 12:24

Ach mein Fehler !

Ich hab gedacht wir sprechen nur von Federn in Kombination mit dem M-Dämpfern..

sorry !

Nein und wenn man an das FW geht dann macht man immer als erstes die Dämpfer oder Komplett.

Aber man lässt die alten Dämpfer niemals drin.

Solange Federn nicht gebrochen sind geben die Dämpfer die Sicherheit im FW.

 

AP wäre nie meine Wahl aber wenn Kunkel sagt das wäre gut, was auch immer damit gemeint ist;), und du billiger willst dann mach aber egal was, mache es bitte dann komplett.

Vergiss auch die Domlager usw. nicht. Sonst fängst immer wieder von vorne an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 328i Cabrio welche Tieferlegungsfedern?