e36 328 vs. e36 328

BMW 3er E36

leute ich habe mal ne frage stimmt es das ein 328 vieeeeeeeel mehr abgehen soll als ein 325 also in der beschleunihung und endgeschwindigkeit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E36_328coupe

also wenn das wirklich stimmt das der 325 genauso gut geht wie der 328 dann hole ich mir doch lieber so einen

Laut Sigantur hast du ja schon einen, warum möchstest du dir noch einen "holen" ?

Wahrscheinlich mal wieder 18-jähriger, der von fett krass tiefergelegtem Dreier träumt..

46 weitere Antworten
46 Antworten

was denn nun 328 oder 325 welcher ist besser

328i

Irgendwie sinnlose Diskussion🙄.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

328i

Irgendwie sinnlose Diskussion🙄.

He he he, hab ich auch gerade gedacht...

328i wegen:

-weniger Verbrauch bei besserer Leistung

-neuere Technik

-bei euch in D offenbar andere Versicherungseinstufung

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von helle00

der 328i ist auf kein fall besser, allein deswegen schon nicht weil der 325i ein traditionsmotor ist.
Tolle Aussage. 🙄

ich habe ja nicht gesagt dass der 328i schlechter ist. nur dass er nicht besser ist. viele sagen immer es ist der bessere motor weil er moderner ist. aber beim benzinverbrauch schenken die sich nix und einen 325i bekommt man WESENTLICH günstiger. deswegen versteh ich net so ganz warum alle immer gleich den 328i wollen. das eine PS und das bisschen drehmoment machens wirklich net aus.

Welcher aber letztendlich besser ist kann der TE nur für sich selbst entscheiden.

Ähnliche Themen

also der 328i hat gewonnen

Ok da hast du recht. Kommt auch immer darauf an. Ich lege z.b. relativ viel Wert (u.a) auf ein neueres Baujahr, d.h. eher die letzten E36, da ist der 328er naheliegend. Also wegem Benzinverbrauch kann ich nicht viel dazu sagen, bin nie 325er gefahren, hab aber öfters gehört dass der schon mehr verbrauchen soll als der 328er.
Und wie stark das mit der Versicherung bei euch ins Gewicht fällt, kann ich auch nicht beurteilen...

Zitat:

nein

Zitat:

ja 😁 😁 😁

evtl 😁😁😁

Zitat:

deswegen versteh ich net so ganz warum alle immer gleich den 328i wollen. das eine PS und das bisschen drehmoment machens wirklich net aus.

Das "bisschen" Drehmoment von 35Nm mehr liegt aber bei fast gleicher Spitzenleistung knappe 1000 Touren tiefer an!

Wenn das keinen Unterschied machen sollte, was dann?!

Grad nachgeguckt: 328i/325i:

0-100: 7,2s/8,0s
0-140: 13,3s/14,9s

Doch ne ganze Hausmarke für das eine PSchen mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Zitat:

deswegen versteh ich net so ganz warum alle immer gleich den 328i wollen. das eine PS und das bisschen drehmoment machens wirklich net aus.
Das "bisschen" Drehmoment von 35Nm mehr liegt aber bei fast gleicher Spitzenleistung knappe 1000 Touren tiefer an!

Im normalen straßenverkehr merkst du das kaum. klar ist der 328i zwar etwas stärker. aber man bekommt dafür ein 325i cabrio schon richtig günstig. und die 328i cabrios sind noch richtig teuer. ich weiss nicht ob 0,8 sek. ca 4000 Euro mehrpreis rechtfertigen.

Ich würde mir nur noch den x23i holen - fühlt sich irgendwie spritziger als der 328i an, geht im oberen Drehzahlbreich fast oder genauso gut und braucht um einiges weniger, Versicherung/Steuer ist auch weniger.

325i würde ich deshalb nicht ins Auge fassen, weil er einfach älteren Baujahres ist, da findet man ja kaum noch was gutes.

@ TE: wenn`s dir nur um die Beschleunigung geht und um den Schw...vergleich mit anderen dann kauf dir bitte keinen von beiden, tust der Marke einen Gefallen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Im normalen straßenverkehr merkst du das kaum. klar ist der 328i zwar etwas stärker. aber man bekommt dafür ein 325i cabrio schon richtig günstig. und die 328i cabrios sind noch richtig teuer. ich weiss nicht ob 0,8 sek. ca 4000 Euro mehrpreis rechtfertigen.

Im "normalen" Straßenverkehr würd dann auch ein Lupo reichen wenn man das Ganze so betrachtet 😛

Und wenn man ein Auto will, das gut geht holt man sich eh kein Cabrio.

ich muss sagen, dass ich auch zum 323i greifen würde.

Bei mir wars ne Verzweiflungstat, weils kein 323i Cabrio gibt (zumindest nicht am Markt).

Ansonsten fahr ich ab und zu mit dem 323i QP meines Schwagers und ich bin immer begeistert, wie gut der Wagen geht.

Ob 325i oder 328i: keine Frage: 328i

Es sei denn alles andere an dem Wagen passt 100%ig, dann würde ich auch nen 325i kaufen.

Ciao, Ralf

Naja bei den ganzen Argumenten hier fehlt doch das einzig wichtige!!!
Der 325i ist der bessere.....warum? Weil ICH den fahre!!!!! loooooooooooooool