E36 325i vs. Golf V GTI

BMW 3er E36

Hi Leutz!

ich weiss das der vergleich etwas hinkt, möchte aber trotzdem mal fragen welcher der beiden autos die nase vorn hat.
anderst gefragt: kann der 325i mit dem GTI mithalten?

23 Antworten

GTI: 0 - 100 km/h 7,3 s
325: 0 - 100 km/h 7,6 s

Also nein.

Oh,hatten Wir ja schon lange nicht mehr😁 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von barcode

GTI: 0 - 100 km/h 7,3 s
325: 0 - 100 km/h 7,6 s

Also nein.

Hä? Die Beschleunigungswerte, die du für den 325i angegeben hast, stammen aber vom E46. Der E36 325i ist mit 8,0 - 8,2s auf 100 km/h angegeben. D.h. der neue GTI nimmt ihm (erwartungsgemäß) fast eine Sekunde ab.

Gruß
Danny

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Hä? Die Beschleunigungswerte, die du für den 325i angegeben hast, stammen aber vom E46. Der E36 325i ist mit 8,0 - 8,2s auf 100 km/h angegeben. D.h. der neue GTI nimmt ihm (erwartungsgemäß) fast eine Sekunde ab.

Gruß
Danny

Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass es keine Werksangaben sind, sondern 0-100 Tests von Zeitschriften. Also reeller als die Werksangaben.

Ähnliche Themen

ich bin der Meinung, MT sollte mal Werbung machen im TV. Leitspruch:

3...2...1...Thema geschlossen 😉

*g* 😉

Es würde auf jeden Fall sehr knapp werden. Ich bin letztens gegen einen S3 gefahren und der hatte bis 100Km/h vielleicht eine Wagenlänge Vosprung.

Dann sass da aber ein VollN00b am Steuer 😁

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

Dann sass da aber ein VollN00b am Steuer 😁

Wieso? Ein Serien-S3 mit 210 PS braucht von 0-100 km/h 6,9s und der 225 PSer 6,8s. Der 323i ist mit 8,0s angegeben. Und eine Sekunde sind nicht so viele Meter. Kommt aber auch immer auf den Fahrer und dessen Schaltgeschwindigkeit an.

das der GTI bisschen schneller ist hab ich mir schon gedacht.
sind immerhin 30 ps mehr.
dachte weil der bmw leichter ist hatte er evtl ne chance...
angenommen man bringt den bmw z.b. durch ne auspuffanlage auf knapp 200ps, dann dürfte er den GTI packen oder?

du kannst soviel machen und er wird ihn packen... aber wayne interessierts?

Zitat:

Ein Serien-S3 mit 210 PS braucht von 0-100 km/h 6,9s und der 225 PSer 6,8s. Der 323i ist mit 8,0s angegeben. Und eine Sekunde sind nicht so viele Meter. Kommt aber auch immer auf den Fahrer und dessen Schaltgeschwindigkeit an

😉

na dann rechne dir doch mal die m/s aus die du bei 100km/h hinlegst glaub da kommst nicht mit einer wagenlänge aus, demnach hat dich der s3 fahrer wohl gar nicht ernst genommen und das gas nur 3/4 durchgetreten oder so...

Mal ganz ehrlich BMW fahren ist ein tolles Lebensgefühl und nicht ein Wettrennen um die schnellsten viertel Meilen.

Wenn ich mit meinem 320er Cabrio die Landstrasse entlang fahre und dabei vielleicht einen tollen Song höre, fühl ich mich wie im Urlaub.

Vorrausgesetzt die Sonne scheint heheh 😁

Früher hab ich mir auch um cm und PS Gedanken gemacht 😁

close

Also bei mir is der 325i mit 7,6 angegeben, sonst wäre er ja wie ein 323i...

aber naja GTI Is vorn wenn beide Serie.