E36 325 vs. E46 325

BMW 3er E36

Hi leute,
hatte heut ein kleines Rennen auf der Ab mit nem E46 gehabt.Er hatte eine 2 Flutige Abgasanlage und ein M//Motorsport kennschild hinten drauf.Und Rote Bremssättel.
Also ich sag mal auf der AB so im 3.Gang bin ich íhm leicht davon gekommen.Bin dann vom Gas und er ist volles Pedal vorbei...hab dann auch Beschleunigt und bin hinterher... bis knapp 200 kmh bin ich dran geblieben...er hat dann abgebremst weilseine 60er begrenzung war... Waskann das fürein Modellgewesen sein? 325?323?Dachte eigentlich er rauscht mir davon der schlingel 😁

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

hatte ja nicht gesagt, der e36 ist schneller. wollte nur mal sagen, das in meinem schein halt 235 steht....

verstehe mich nicht falsch....😉

und ich wollte nicht sagen das der e46 schneller ist....🙂

wollte auch ur schreiben das der 325i und der 328i mit 240 eingetragen sind

Zitat:

Original geschrieben von st328

verstehe mich nicht falsch....😉
und ich wollte nicht sagen das der e46 schneller ist....🙂
wollte auch ur schreiben das der 325i und der 328i mit 240 eingetragen sind

dann sind wir uns ja einig... 😉

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

dann sind wir uns ja einig... 😉

jawohl.....😉

Hey,

also denke mal die Unterschiede bei beiden 2,5 sind so gering das man sie nicht wirklich merkt, im Windschatten ist es immer einfacher dran zu bleiben das vorfahren ist weitaus schwieriger(m.M)! Der 36 kann dem E46 nicht wegfahren und umgekehrt, die paar km/h in der endgeschwindigkeit sind so gering, zudem kommt es auf den Fharer an der eine so der andere so! Bei dem E36 328i und dem 330i hatte ich hier mal so ein Datenblatt-Vergleich gesehen da war auch der 328i (E46) drauf da hat man die Unterschiede gesehn und die waren in der Beschleunigung sehr gering, die Vmaxx war beim 330i höher, aber die Beschleunigung war kein so großer Unterschied, der E36 2,8l war schneller wie der E46(Beschleunigung in der Vmaxx war der E46 besser ich meine es waren 4km/h), zu bedenken ist das der Threadersteller wenn ich das richtig gelesen habe 147kw hat, damit sollte es locker möglich sein einem 320er hinter sich zu halten!!!

Gruß Alex