E36 323i schneller als E46 330ci

BMW 3er E36

Hallo,
da bin ich mal wieder!
Also....das mein 323i von Werk aus schon sau gut ging wusste ich ja, nach dem Chiptuning lief er auch nicht mehr in den Vmax Begrenzer, ein paar Tage und einer modifizierten M50 Ansaugbrücke später war zwar bis 2000 1/min tote Hose, aber dann ging er ab wie zäpfchen und jetzt nach dem Einbau von Schrick Nockenwellen und einem Supersprint Fächerkrümmer geht er jetzt schon recht ENDGEIL!
Also ein Freund hat einen E46 330ci mit 19", ich hab 18" auf meinem und letztens haben wir uns gebattelt! Nunja, dank dem suuuper Drehmomenteinbruch den mir die M50 Ansaugbrücke verschafft ;-( bin ich im 1. und 2. Gang Unterlegen, aaaber dann geht die Post ab! Ich stehe eigentlich nicht so auf Protzgeschichten, aber ich war seeehr überrascht, dass so ein bisschen "Billigtunung" (2000€) den Motor sooo zum leben erweckt...wer lebt ist aber auch durstig und er braucht jetzt gut und gerne 15 liter...okok bei 70 im 4. braucht er nur 5,5 liter, deshalb bin ich neuerdings immer flott unterwegs in der Stadt. Ich kann aber nicht sagen wie schnell er fährt, denn der Tacho (240 mit Teilstrich auf 250 haut an den Anschlag. Im Vmax bin ich aber schneller als ein 740i (aktuelles Modell) bis dahin ist er aber nur minimal schneller :-)
Wollte euch nur mal meinen Leistungszuwachs kundtun und nach euren Erfahrungen fragen.
Nicht das Ihr jetzt denkt, dass ich meinen BMW nicht liebe und Ihn nur über die Autobahn trete bei über 7000 1/min, hab nur mal getestet wie er so jetzt geht. Mag eher das gediegene spazieren fahren mit schnellen, engen Kurven und ner ordentlichen Portion Beschleunigung. Mhh, hat einer eigentlich ne Ahnung wie ich den Leistungseinbruch der durch die Ansaugbrücke verursacht wird im uuunteren Drehzahlbereich beseitige oder zumindest optimiere?

Ciao

16 Antworten

Re: Re: Re: Re: Bearbeitung des Benzindruckreglers?!

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

Wieso gerade bei 253 kmh?

und wieso "zerfetzt" es den Motor überhaupt?

zuviel sprit meinst oda was?

hab auch ne drehbank @ home aber keinen 323
mfg

😁 naja der coco ist heute ganz lustig drauf! schiebt immer solche meldungen vom band! einfach so tun als würden wir mitlachen. 😉

ne der coco is voll in ordnung und hat, um es nochmal zu sagen die geilsten felgen die es für geld zu kaufen gibt.... 😁 😁

mfg
stag

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

330i habe ich zwar noch nicht getestet, aber 6,5s sind schon ne Hammerzeit.Die sollte man selbst mit einen getunten 323 kaum schaffen.

das denke ich doch auch!!!

mein chipgetunter 320td lief fast so schnell wie ein 323ti von nem freund auf 100 km/h.
und der 320td dann im direkten vergleich mit meinem neuen 330ci, trotz 255er schlappen drauf fiel deutlich, knapp 2 sekunden auf 100 km/h zurück.

klar, hat der 330er fette schlappen drauf, kann ein 323i getunt schon mit nem 330ci mithalten, aber BESSER wird der nicht gehen.

wie schon gesagt, 6,5 sek. auf 100 km/h sind nicht schlecht, und Vmax ohne Begrenzer sind auch REALE 260 km/h drin.

Deine Antwort