e36 320i six pack Schaltwegverkürzung

BMW 3er E36

Moin,

ich hab mir heute den Schalthebel vom Z4 3.0 eingebaut. Hammer Ding, kein Schleifen und kein haken, passt wie angegossen und macht
Richtig spass zu schalten.

Einbau ging auch recht fix, hab von oben versucht den Clip zu entfernen, aber von unten gehts einfacher.

Hatte lange Zeit das Thema, welche Schalthebel benutzen verfolgt und kann die Z4 3.0 empfehlen.

Bis denn
Armeisenkiller

Beste Antwort im Thema

und hier ...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Haste auch Bilder,wie der ausschaut und wo der Hebel steht?Hast den neuen Hebel zurechtgebogen oder so gelassen wie er is?

Gib mal Info. 😉

Greetz

Cap

Bilder habe ich leider keine gemacht, aber der Z4 3.0 ist gerade und mein alter war leicht gebogen.
Den neuen musste ich auch nicht biegen oder sonstiges machen, halt nur einbauen, fertig.

Schalten tut er sich wie vorher, halt nur knackiger und etwas schwerer.

Ich dacht an Fotos im jetzigen,verbauten Zustand,wie er in Neutralstellung und den einzelnen Gängen steht.Wie der serienmäßige Hebel dazu steht,kann ich ja dokumentieren,hab ja keine Verkürzung drin.

Fühlst,wie ich denk? 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich dacht an Fotos im jetzigen,verbauten Zustand,wie er in Neutralstellung und den einzelnen Gängen steht.Wie der serienmäßige Hebel dazu steht,kann ich ja dokumentieren,hab ja keine Verkürzung drin.

Fühlst,wie ich denk? 😉

Greetz

Cap

ja bitte bilder ich spiele auch mit dem gedanken eine einzubauen und da sind bilder hilfreich🙂