E36 320 top für den Preis ?
Hallo,
was meint ihr zu dem Bmw top preis guter Zustand .. oder ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzljohdhqmsh
Beste Antwort im Thema
Mach mal locker.....was er hat oder nicht,is ne pure Vermutung deinerseits....
Setz ihn auf deine Ignorierliste oder melde seine Threads,wenns dir ned paßt....
Ich persönlich beantworte lieber 20 Threads mit der Frage "Kann man diesen Wagen kaufen?" als 200 mal irgendwas ausm FAQ zu beantworten.
Deshalb auch der Verweis auf den FAQ wegen der Schwachstellen und der Vorgehensweise beim Gebrauchtwagenkauf.
Nur gibts dann halt Dinge,die man darin nicht abdeckt und da kann man dann hier nachfragen.Evtl. kennt das Fahrzeug einer der User sogar und kann was zu selbigem sagen.Gab es nämlich schon ein paarmal. 😉
"Also lehn dich zurück und laß die Sonne rein." 😉
Greetz
Cap
86 Antworten
Hey,
sorry das die 2 Links nicht mehr gegangen sind, sind
anscheinend beide rausgenommen/verkauft worden.
Waren 2 325i mit M-Paket und Felgen für 1800€ und 2000€.
Denke nicht das der Verbrauchsunterschied recht groß ausfällt,
wirst ja nicht die ganze Zeit bei 6500 U/min rumfahren.
Und wenn du mal normal fährst brauchst du beim 320i höhere Drehzahlen
um genauso gut wie mit dem 325i voran zu kommen --> ähnlicher Spritverbrauch.
Schau halt mal bei Spritmonitor, da liegt der Unterschied bei
nicht mal einem Liter.
320i:
http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...
325i:
http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...
War ja nur ein Vorschlag,
musst natürlich selber wissen.
Grüße
okay stimmt ja.. aber mal sehen wass so in der nähe liegt ..
habe mit dem Verkäufers des Bmw geredet von meinem Anfangslink auf der ersten Seite..
Letzte Preis ist 1500 euro.. Wartungen wurden nicht in der Werkstatt durchgeführt.. sonder Privat..
was meint iht..? Klimaanlage neu befüllt.. technisch top. Optische Mängel waren : DIe Stoßstange wurde nicht abgebaut beim lackieren .. deswegen leichte Farbnebelspritzer zu sehen beim genauen hinsehen und ein kleiner auffahrunfall der repariert wurde..
Würde defintiv weiter gucken!
Selbst dran rum geschraubt, Auffahrunfall und Pfuscherei Lackierung.
Hört sich nach einem Fass ohne Boden an!
Holger
320i, jedoch mit dem "alten" Motor (M40?): Durchschnitt ca. 10 Liter.
Die Kosten hielten sich bei mir in Grenzen, da ich privat einige Leute kenne, die Autos reparieren.
Die Versicherung ist halt furchtbar hoch beim 320i Coupe. Steuer -> fällt nicht ins Gewicht.
Ausserplanmäßig ist mir auch nie was kaputt gegangen, ausser ein Leck in der Benzinleitung und Traggelenke, was 170 bzw 70 Euro gekostet hat, jeweils direkt bei BMW.
Service kannst Du ja selber machen.
Aber ich hab keinen 320i mehr, ist verkauft 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
320i, jedoch mit dem "alten" Motor (M40?):
knapp daneben: M50 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
knapp daneben: M50 😉Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
320i, jedoch mit dem "alten" Motor (M40?):
Ahja, stimmt. Und der neue war der M52 oder?
So wa smeint ihr zu dem ?? EIn top preis.. werde den mir mal anschauen oder ? Mit 4 neuen Reifen !
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was kostet der mich an Steuer bei Euro 1 ??
so habe nmit ihm telefoniert .. tacho ist seit 2 tagen kappt.. kmstand kann man aber durch die Tüv berichte nachweisen oder ?
Und dann ist noch bei der fahrerseite ein Schlagen beim Rad vernehm bar wie wenn eine Dose gegen dass Rad haut er hat gesagt ist aber nicht dass Radlager was kann es sein? und wird es teuer?
So wa smeint ihr zu dem ?? EIn top preis.. werde den mir mal anschauen oder ? Mit 4 neuen Reifen !
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was kostet der mich an Steuer bei Euro 1 ??
so habe nmit ihm telefoniert .. tacho ist seit 2 tagen kappt.. kmstand kann man aber durch die Tüv berichte nachweisen oder ?
Und dann ist noch bei der fahrerseite ein Schlagen beim Rad vernehm bar wie wenn eine Dose gegen dass Rad haut er hat gesagt ist aber nicht dass Radlager was kann es sein? und wird es teuer?
Ich fahr nen 320i Coupe, und für Euro1 zahl ich ca. 300 euro/Jahr.
Zum schwarzen Wagen, es schaut nicht sonderlich gepflegt aus, kein Innenraumfoto usw.....Wenns net weit weg ist, einfach probefahren und entscheiden, aber dort wo schon am Telefon Mängel da sind, würde ich einfach weiterschauen......Und ihrgendwie hat er ein 316/318er Auspuff?
Verbrauchsmäßig von 7.5 (Langstrecke, Autobahn, nicht einmal schneller als 120) über 9 (Landstrasse, normalfahren, nicht schleichen) über 10.5 (Verbrauch im Sommer auf 235er Reifen mit ein bisschen Spaß dabei) bishin zu genau 13 Liter ( Bergpass, in der Nacht, Feuer frei, oder bei Autobahn ständig vollgas fahren)..............Also wie gesagt bei 10-11 pendelt sich das ein.
Aber bei 1000 euro musst du hoffentlich nicht zuviel erwarten....Besser gesagt, erst ein bisschen Sparen, und dann E36 kaufen, weil wenn du nen schlechten erwischst, dann platzt deinen Traum von E36, und das wär echt schade 🙁
TIPP : 318is coupe, verbraucht ein Tick weniger (mind. 1 Liter), geht aber ungefähr genausogut. Er hat keinen 6-Zyl sound, aber nur so als kleiner Tipp nebenbei 😁
Hi ..
danke für deine Antwort..
Ist ein Händler demnach müsste er ja rote nummern haben ..
zuviel erwarte ich nicht aber kann ja sein dass der ok ist.. der steht 10km weg von mir.. d.h ich würde mir anfahrt bis zu 100-200 km sparen woanders hin um die 30 euro Sprit.. dann noch dann überführungsschild für 100 euro.. dann noch die Zugfahrt danach um ihn abzuholen.. auch noch 30 euro..
die gesparten 200 euro könnte ich wenn ich den hole an Reperaturen noch reinstecken..
Was kann dass sein?
Ferndiagnose ist immer ziemlich schwer, möglich wären :
1.Radunwucht (kosten : 4-5 euro / rad)
2.Kaputte Felge/Reifen (Höhenschlag oder so)
3.Traggelenk verschlissen (bin mir nicht sicher, kann man auf der Hebebühne am besten prüfen)
4.Querlenker(Lager) kaputt.
1. und 2. ziemlich wahrscheinlich, 3 und 4 sollst du erst prüfen, nachdem du 1 und 2 ausschliessen kannst 😉
Bin kein Mechaniker, aber fahr einfach hin, und dann das Reserverad vorne links montieren und fahren. Er sollte nichts dagegen haben.
Aber kein gewähr, wie gesagt am PC sind das nur Vermutungen.
okay .. klar aber ob sich der Händler den Stress antut .. mit Reifen wechseln usw..
also was sehr teures an deer Lenkung oder so kann es nicht sein.. weil ich mein der Preis ist für en 320i schon sehr gut..
Naja können ja aber.....würde eher auf die einfacheren sachen tippen. (tippen ist schlecht aber mehr kann man nicht).
Der Preis ist ziemlich gut, aber frag mal ob der Tüv hat. Wenn nicht, dann würde ich ehrlich weiterschauen. Selbst kleinigkeiten kosten richtig viel (z.B: Hardyscheibe hat einen kleinen Riss,kostet ca. 70-80, und Einbau gute 130), und das nur als Beispiel, also besser ein Tick teurer, aber mit Tüv.
Moin Jungs, also es geht mich ja als alten, ehemaligen BMW-Fahrer hier nichts an, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge zu diesem Thema gelesen.
Also dieser junge BMW-Interessent rollt euch doch von vorn bis hinten, da wäre mir spätestens ab Seite 3 jeder Kommentar zu schade gewesen.
Bei dieser Naivität bezweifel ich das er überhaupt schon mal irgendetwas gefahren hat.
Wie schon mal jemand so treffend beschrieben hat, es sind Mutmaßungen, aber sowas hätte man in anderen Foren schon längst ge"closed".
Euch allen trotzdem noch einen schönen Abend und weiter machen. 🙂