e36 318i als Erstauto
Hey Ho Leute
gabs bestimmt schon 1000mal ...
also wie der titel oben schon sagt
318i e36 als erstauto würde ich mir gerne zulegen.
nur ist die frage jetz kurz und schmerzlos.
ich fange september ausbildung als kfz-mechatroniker an
und da verdient man ja nicht die welt
was haltet ihr davon
wäre der verbrauch zu ok oder soll ich es mir doch lieber abschminken lassen.
wenn nicht e36
kauf ich honda civic 1,5 vtec
der verbraucht ewig wenig
ALSO BITTE UM JEDE ANTWORT VIELEN DANK !!
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von buratino4
Wieso einen m43???????
weil bei einem M43 im Gegensatz zu dem M40 Motor die Nockenwelle nicht einläuft, weniger verbraucht, robuster ist, eine Steuerkette hat und der Nachfolger vom M40 ist.
Warum sollte man den Vorgänger nehmen, wenn der Nachfolger ehh besser ist?
Gruß, Esalet
110 Antworten
Edit - Doppelpost Nr. 2
Zitat:
Original geschrieben von just2
Ich bin dafür das du dir einen holst. Bis September ist er dann Schrott und wieder gibts einen weniger auf diesem Planet, was die biligen 0815 Assikisten minimiert und den wirklich guten zum Seltenheitswert verhilft.
Zitat:
Ugur wird schon dafür sorgen dass er krass daher kommt.
Du kannst einem echt zu denken geben... 🙄 🙄 🙄
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
Ich finde ein 318i ist ein grundsolides Auto, welches auch genügend Sicherheitsausstattung mitbringt. Von daher würde ich dir als Fahranfänger auch zuraten, ich denke du "fährst" im wahrsten Sinne gut damit.
Bei Autos aus Fernost ist es halt auch immer so eine Sache mit Ersatzteilen und deren Lieferzeiten.Einzig darauf achten, dass du einen mit m43-Motor holst.
Wieso einen m43???????
Zitat:
Wieso einen m43???????
weil bei einem M43 im Gegensatz zu dem M40 Motor die Nockenwelle nicht einläuft, weniger verbraucht, robuster ist, eine Steuerkette hat und der Nachfolger vom M40 ist.
Warum sollte man den Vorgänger nehmen, wenn der Nachfolger ehh besser ist?
Gruß, Esalet
Ähnliche Themen
Bei ca. 450,-€ monatlich, kannst du egal was für ein Auto du dir holst deine anderen kostenpflichtigen
Hobbys streichen. Das würde ich mir gut überlegen.
Zitat:
Original geschrieben von esalet
weil bei einem M43 im Gegensatz zu dem M40 Motor die Nockenwelle einläuft, weniger verbraucht, robuster ist, eine Steuerkette hat und der Nachfolger vom M40 ist.Zitat:
Wieso einen m43???????Warum sollte man den Vorgänger nehmen, wenn der Nachfolger ehh besser ist?
Gruß, Esalet
Sorry beim M43 läuft die Nockenwelle ein? oder liegt da ein versehen vor? ich habe einen M43 und der säuft 13 Liter (automatik) oder mach ich da was falsch
Zitat:
Original geschrieben von bolzko
ich würde mir ums verrecken keinen honda holen🙂
Ich auch nicht, wer will schon einen Automotor von einem Hersteller, der auch Rasenmähermotoren vertickt?!? 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Troopers09112
Bei ca. 450,-€ monatlich, kannst du egal was für ein Auto du dir holst deine anderen kostenpflichtigen
Hobbys streichen. Das würde ich mir gut überlegen.
Stimmt , und ein BMW erst......der frisst dich auf. Solange du über deine Eltern versichern kannst geht das mit einem eigene PKW ... aber wenns dann noch ein Bimmer sein soll dann hast nix mehr vom Rest des Monats..
Zitat:
Ugur wird schon dafür sorgen dass er krass daher kommt.
Hallo,
ich möchte auch nochmal die Frage stellen. Kennst du ihn? Ich kann absolut nix verwerfliches dran finden wenn er sich nen E36 318i holen will. Wo ist das Problem?
Wir haben gerade im 7er Forum eine ähnliche Diskussion. Da will sich ein 18 Jähriger nen 750i holen. DAS ist krass und absolut unangemessen.
Aber hier jemand niederzumachen der sich nen 10-15 jahre alten E36 holen will und ihn net mal kennt, find ich nicht in ordnung.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Hallo,Zitat:
Ugur wird schon dafür sorgen dass er krass daher kommt.ich möchte auch nochmal die Frage stellen. Kennst du ihn? Ich kann absolut nix verwerfliches dran finden wenn er sich nen E36 318i holen will. Wo ist das Problem?
Wir haben gerade im 7er Forum eine ähnliche Diskussion. Da will sich ein 18 Jähriger nen 750i holen. DAS ist krass und absolut unangemessen.
Aber hier jemand niederzumachen der sich nen 10-15 jahre alten E36 holen will und ihn net mal kennt, find ich nicht in ordnung.
Grüße
bw83
DoublePost, aber man kann Deine Meinung nicht oft genug bekräftigen...
Zitat:
Sorry beim M43 läuft die Nockenwelle ein? oder liegt da ein versehen vor? ich habe einen M43 und der säuft 13 Liter (automatik) oder mach ich da was falsch
Oh, hab das "nicht" vergessen. Wurde korrigert. Danke😉
Was für eine Karrosserieform? Mein Kumpel fuhr bis vor kurzem ein 318i Cabrio und kam auch immer auf 13-14Liter. Er ist aber sehr sportlich gefahren (wenn man das bei 318i Automatik überhaupt so nennen darf).
Mein Sohn hat jetzt auch den Führerschein, und ein Auto. Kein Auto ist für einen Fahranfänger günstig. Versicherung läuft auf mich, und ich bezahle sie ihm auch bis zum Ende der Lehre. Steuer zahle ich auch das erste Jahr, so hat er auch noch Geld zum tanken usw. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man ein wenig sponsert. Warum sich also der TE keinen kaufen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß nicht ob es beim TE auch so ist, aber es kann auch keiner wissen das es nicht so ist😉
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von esalet
Oh, hab das "nicht" vergessen. Wurde korrigert. Danke😉Zitat:
Was für eine Karrosserieform? Mein Kumpel fuhr bis vor kurzem ein 318i Cabrio und kam auch immer auf 13-14Liter. Er ist aber sehr sportlich gefahren (wenn man das bei 318i Automatik überhaupt so nennen darf).
korrekt, Cabrio, 318iA , bin am überlegen auf Gasumbau....sonst macht das bewegen der Karosserie keinen Spaß mehr......
hmm ja
vielen dank für die vielen antworten. 😉
ja meine eltern zahlen ja versicherung UND steuer
ich muss sozusagen nur benzin zahlen
ich meine nur ob ich damit klar komm
wie lange kann ich damit fahren mit dem tank ^^
wenn ich jetzt rechne nur arbeit hin und zurück
also täglich 40km