E36 318i 1997BJ Probleme mit den Türen (ZV gewechselt)
Gude,
Ich habe einen BMW E36 318i 97er Baujahr und die Türen treiben mich noch in den Wahnsinn
.
Die beiden vorderen Türen lassen sich nur mit dem Schlüssel öffnen, daher dachte ich das vielleicht etwas mit der Zentralversiegelung nicht stimmt.
Hab mich so gut wies geht versucht zu Informieren, die Sicherungen überprüft und die GMVI Box auf der Beifahrerseite gewechselt.
Das Problem blieb leider nach wie vor bestehen. Ich habe auch vorne die Beifahrertür aufgemacht aber konnte da auch nix feststellen.
Muss gestehen das ich ein Amateur bin wenn es um Autos geht, da dies mein erstes ist.
Habe ich die falsche Box ausgetauscht? Ist vielleicht ein Kabel zur Tür hin durchgebrannt?
Hinten geht bei den beiden Türen garnix. Wenn ich die Verriegelung an den Fenstern hochziehe fällt sie einfach wieder nach unten. Der Kofferraum geht auch nur mit dem Schlüssel auf.
Meine Theorie wäre das ich erst mal versuche das die beiden vorderen Türen aufgehen wenn ich eine Seite aufschließe, damit ich die Zentralveriegelung ausschließen kann. Dann würde ich mich um die hinteren kümmern. Kann das überhaupt so funktionieren?
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Antwort im Thema
Servus,
hast du Feuchtigkeit unter deinem Fahrersitz? Bei mir ist mal der Massekamm unter dem Teppich weggegammelt.
16 Antworten
Sicherungen nur ansehen ersetzt eben keinen Funktionstest!
Zumindest eine Prüflampe sollte in jedem Handschuhfach vorhanden sein. Die wiegt ja nicht viel. ;-)
Wie man an diesem Beispiel sehen kann spart man sich damit ein großes Rätselraten und viel Sucharbeit.
Sicherungen können echte Mistdinger sein, man sieht manchmal nicht ob die durch sind. Auch eine reine Druchgangsmesung ohne Last kann trügen ist aber schon mal sicherer als bloßes gucken. Am besten immer einmal tauschen, quer tauschen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
aber jetzt weißt ja bescheid.🙂