E36 316i Compact tunen

BMW 3er E36

Hallo Leute,
Ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt an Tuning für meinen 316i vom Aussehen und auch Leistungsmässig. Also ich dachte an eine M3 Front und Heckschürze. Den Himmel innen möchte ich neu beziehen mit Stoff und ich wollte mir Sportspiegel in Chrom kaufen. Ausserdem brauche ich glaube ich einen neuen Auspuff und dachte da vielleicht an einen Sportauspuff kann mir da jemand etwas empfehlen?

LG

23 Antworten

Leistunsgmäßig kommt es am günstigsten, wenn du den 316i verkaufst und dir einen mit nem stärkeren Motor holst. Alles andere ist finanziell gesehen völliger Unsinn.

Sportspiegel in Chrom: *würg*

Das M-Paket (offizelle Bezeichnung: Aerodynamikpaket) steht einem E36 immer gut.

Aber letztendlich ist das dein Auto, dir muss es gefallen, du musst es anschauen. Wir nicht. 😉

Okay das war eine Meinung über mehr freue ich mich auch 😉
also mich interessiert eigentlich soweit alles was z.b. das Innenraum aufhübschen, Musikanlage, Äusseres aussehen angeht.

Wie man den Innenraum verschönern könnte? Es gibt von BMW das sogenannte Chrome-Line Interieur. Das hab ich (weitgehend) in meinem verbaut, schaut dann so aus: Klick

Die Chrome-Line beinhaltet ab Werk folgendes:

Spange am Lenkrad (abhängig natürlich vom verbauten Lenkrad)
Türgriffe
Rahmen um die Fensterheber
Knopf der Handbremse
Knopf der Spiegelverstellung
Rahmen um die Türlautsprecher

Zusätzlich habe ich bei mir noch Tachoringe verbaut. Kosten nicht viel, machen aber einiges her.

Okay ja das ist ja schon mal gut, ich habe nur leider ein anderes Lenkrad und habe keine elektrischen Fensterheber =(.
Dachte vielleicht auch an den M3 Handbremsgriff.
An den Türen kann man ja wenig machen, ich habe zwar schon einmal gesehen das die Kunststoffverkleidung irgendwie anders aussah, aber ich glaube das kostet ein haufen Geld...

Ähnliche Themen

Ist immer eine Frage in welchem Rahmen du dein Auto verändern willst, der e36 ist mittlerweile ein altes Auto und auch ganze Innenausstattung bekommt man gut gebraucht.
Wegen Leistung ist wirklich nur ein Fahrzeug/Motortausch sinnvoll aber eben entsprechend kostenintensiv.
Das M-Paket sieht immer gut aus, kann man nicht viel falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von Deathrocket

Was soll das sein? Handbremsgriffe sind bei allen E36 identisch. Überhaupt hat der M3 recht wenig, was es nicht bei den anderen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von Deathrocket

Was soll das sein? Handbremsgriffe sind bei allen E36 identisch. Überhaupt hat der M3 recht wenig, was es nicht bei den anderen gibt.

Aber es verkauft sich alles besser wenn man ein "M3" davorsetzt😉

@grande was gibt es den so hübsches bei der Innenausstattung?
@flashback dachte der hier im wie auf dem bild.

Naja wollte erst umsteigen auf einen 318ti aber der war leider völliger Schrott den ich mir angesehen habe. Und soviel Geld habe ich leider momentan nicht...

Da gibt es einiges, dank Individual auch noch mehr.

Stoff, Leder, Teilleder, Sportsitze, schwarz, gelb, rot, blau, grau, beige, da ist wirklich vieles dabei.
Du hast auch Dachhimmel geschrieben, den gibts z.B. in Anthrazit von BMW

Der in Anthrazit macht wirklich einiges her, hab ich bei mir Auch verbaut, sieht um Welten geiler aus als der normale graue.

da habe ich mir überlegt beim dachhimmel stoff zu kaufen und den neu zu überziehen, man braucht ja keinen bestimmten stoff dafür. kleber habe ich nach langem suchen auch gefunden!

Welchen Kleber?

schau dir mal das hier an
http://www.ottozeus.de/produkte/anwendungen-1-29-0-0.html
da steht extra für autohimmel usw 😉

Wenn du Beispiele brauchst, dann sieh dir die Autos in der Garage an. Da sind viele schöne Autos, und für jeden Geschmack was dabei. Grande Cochones, Flashback haben zum Bleistift sehr schöne Autos. Ich habe auch schon ein zwei Sachen geändert. Da hast du massig Auswahl

Deine Antwort